Fehlermeldung: NOT-HALT extern

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen noch "jungfräulichen" KR6 R900_2 (Steuerung KRC 5 micro, KSS 8.7.6; Erstinbetriebnahme durch KUKA-Techniker), der jetzt peu a' peu in eine Automation eingebunden werden soll (als Slave unter Beckhoff-SPS). Der Roby ist noch stand-alone ohne externe Anbindung (Busverschaltung, Sicherheitskreis, externer Notaus-Schalter...).

    Nach dem Einschalter der Robotersteuerung erscheint die Fehlermeldung: NOT-HALT extern; Verursacher: KS

    Ein verfahren des Roboters von Hand ist nur mit angewähltem "Inbetriebnahme-Modus" möglich, da obige Fehlereldung nicht zu quittieren ist.

    XG58-Schnittstelle gebrückt lt. Handbuch (5/1 und 3/7 sowie 6/2 und 4/8).

    XG11.1-Schnittstelle unbelegt.


    Sollte der Roby nicht auch ohne angewählten "Inbetriebnahme-Modus" zu verfahren sein?

    Muss irgendwo noch was gebrückt oder eine Schnittstelle definiert werden um den Roby auch ohne angewählten "Inbetrienahme-Modus" verfahren zu können?

    Hängt das mit dem installierten Packet "SafeOperation" zusammen, dass damit erst noch was definiert werden muss?


    Danke für jedwede Hilfe, da ich steuerungs- und programmiertechnisch nicht so tief bewandert bin ?(

    Grüße BR

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wird auf Seite 86 des Handbuchs beschrieben.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • :/ :/ :/

    Bedeutet, dass ich an der XG11.1 zwingend einen externen Not-Halt anschließen muss (auf 5/1 und 7/3), damit die Fehlermeldung nicht erscheint und der Robi ohne gesetztem Inbetriebnahme-Modus verfahren werden kann? :/

  • Vorsicht, mit Brücken des Bedienerschutz erreichst du dass der Roboter volle Kanne im Automatikbetrieb fahren kann! Ohne Schutzeinrichtung. Das ist saugefährlich. =O

    Solche Maßnahmen werden natürlich nur für das erste Bewegen nach em Auspacken empfohlen!

  • Dafür wurde ja auch der Inbetriebnahme Modus geschaffen um die "unsichere" Brückerei bei der IBN zu vermeiden.

    Bei der KRC5 micro musst du den Not-Halt brücken, ansonsten kannst du den Robi trotz Inbetriebnahme-Modus nicht verfahren.

  • Den Not-Halt ja, aber nicht die Personensicherheit. Ist bei den "normalen" KRC 5 Steuerungen ja auch so, dass der XG58 gebrückt sein muss.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Wird auf Seite ... des Handbuchs beschrieben.

    ...

    Wo bekommst du das den her, bzw. wie findest du dich denn im KUKA EXPERT durch? Ich finde da alles nur NIE das was ich suche...

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Ich Grenze schon von vorneherein ein wohin ich will Roboter, Software, Steuerung, etc. und wenn dann noch zuviel überbleibt in den Expertenmodus wechseln.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden