Recent Activities

  • ottosieben

    Post
    (Quote from elpaulo)

    Na dann . Lass uns doch bitte wissen, was das Ergebnis des KUKA Besuchs war.
    Grüße
  • elpaulo

    Post
    Hallo Martl,

    danke das du dich gemeldet hast.
    Habe es hinbekommen in dem ich so an die Ref Pos gefahren bin bis es mit dem in Sicherheitskonfiguration gespeicherte Koordinaten gestimmt hat.
    Es läuft solange man nicht die Steuerung ausschaltet!
    So bald man…
  • Martl

    Post
    Servus,

    in der konfig den jetzt funktionierenden TCP für die Referenzierung kopieren auf eine anderen freien TCP in der config.dat
    Dann im Masrefstart und Masrefback alle Position einzeln anfahren und dann auf den neuen TCP abteachen.
    Vom jetzigen Backup…
  • kmat

    Replied to the thread Variable Positionen ansteuern.
    Post
    MoveL Offs (Ursprung_werkobjekt1,xwert,ywert,zwert),v500,fine,Fräsen\WObj:=Workobject_1;
    MoveL Offs (Ursprung_werkobjekt1,xwert,(ywert-500),zwert),v500,fine,Fräsen\WObj:=Workobject_1;

    wenn ich jetzt zum Beispiel von der ersten Position in die Zweite gehe,…
  • hackl90

    Replied to the thread Variable Positionen ansteuern.
    Post
    was meinst du mit letzte Position?
    Du kannst dir Punkte in Variablen laden.

    z.B.

    !Deklarationen
    CONST robtarget pPostion1:=...
    CONST robtarget pPostion2:=...
    CONST robtarget pPostion3:=...

    PERS robtarget pPositionTemp:=....

    !Positionen laden
  • lukelukeluke

    Post
    Ich habe nun alles ausgezogen ausser A2/X1 (Hauptversorgung) sowie A2/X6 und X14 (Speisung intern). Die 3A Sicherung F10 fliegt beim Einschalten immer noch raus.

    Habe dann die ESC-CI2 V1.30 Platine ausgebaut und auf Schmauchspuren etc. geprüft, leider…
  • kmat

    Replied to the thread Variable Positionen ansteuern.
    Post
    Okay habe jetzt die Variable Ansteuerung hinbekommen. Jetzt eine Frage, die mir das Programmieren der ganzen Schritte/ Positionen erleichtern würde. Gibt es ein Befehl/ Ausdruck für letzte Position? Damit man in der nächsten Zeile nur moveL Offs…
  • elpaulo

    Post
    Mit ein Backup von Oktober läuft es wieder. Allerdings haben wir im November TCP eingefügt. Und mit dem Backup von Oktober funktioniert es natürlich nicht. Kann iach die Ref datein von den alten Backup nicht auf das Aktuelle rüberziehen?
    Ich habe es…
  • elpaulo

    Post
    Kann man das nicht irgendwo überspringen. Also so zu sagen die Steuerung vorgeben das die Referenzposition I. O ist?
    zumindest bis ein Techniker kommt und das in ordnung bringt.
  • elpaulo

    Post
    Das Weiss ich leider nicht.
    Naja, jetzt geht's ins Geschäft. Hoffentlich bekommen wir das schnell wieder hin.
  • ottosieben

    Post
    (Quote from Martl)

    Moin,
    Ja Du hast recht. Denkfehler meinerseits.
    Ich war auf dem vollkommen falschen Dampfer, natürlich ist das nur die Position im Programm.
    Die Sicherheitssteuerung ist nicht betroffen.

    Die Achse 1 hatte Justageverlust, wie hoch war die…
  • elpaulo

    Post
    Kollege hat vor dem aus und einschalten der Steuerung der Kabel an der Achse 1 aus und wieder angesteckt. Deshalb wir auch noch alle Achsen mit dem gerät neu justieren mussten
    RMD heisst das? Kann es sein?
  • elpaulo

    Post
    Justage von den Achsen meinst du?
  • elpaulo

    Post
    Martl, Dateien sind unterwegs
  • Martl

    Post
    Hallo,

    vorrausgesetzt es hat schon mal funktioniert. Müsste man das funktionierende Backup mit dem jetzigen vergleichen.
    Sind die Tooldaten Unterschiedlich dann die mal anpassen und das "Alte" Programm auch einspielen.
    Was ich nicht verstehe (neben…
  • Martl

    Post
    Hallo,

    ja genau, laut Programm ist das die Endposition für deine Referenzfahrt.

    martin.daffner@robsoft.de

    Gruß
  • elpaulo

    Post
    DECL E6POS XP1={X 226.096039,Y -203.747528,Z -16.5163097,A 34.5200310,B -1.72148418,C -177.632721,S 2,T 34,E1 0.0,E2 0.0,E3 0.0,E4 0.0,E5 0.0,E6 0.0}

    Meinst du das hier?

    Das was ich asl erstes eingefügt habe ist nur ein ausschinnt von den Servicebericht…
  • elpaulo

    Post
    Die dateien sin trotz ZIP zu groß.
    Kann ich es dir Privat senden?
  • ottosieben

    Post
    Moin,
    laut der oben angeführten Meldung ist der Justagereferenzpunkt in der Sicherheitssteuerung an das hinterlegte Referenzierprogramm angepasst worden. Das geht nur als Sicherheitsinbetriebnehmer!
    Offensichtlich gibt es jetzt wohl ein mechanisches…
  • Martl

    Post
    Servus,

    ;FOLD LIN P1 Vel=0.5 m/s CPDAT1 Tool[1]:t_tcp Base[0];%{PE}%R 8.3.44,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VLIN,%P 1:LIN, 2:P1, 3:, 5:0.5, 7:CPDAT1
    $BWDSTART=FALSE
    LDAT_ACT=LCPDAT1
    FDAT_ACT=FP1
    BAS(#CP_PARAMS,0.5)
    LIN XP1
    ;ENDFOLD

    => P1 ist deine Referenzposition und…