Recent Activities

  • Konstantin

    Post
    Hallo blackred

    Wenn hinter einer Bewegung sofort eine Berechnung anfängt, dann wird das im fine-Punkt enden. Versuche in den Bewegungsinstruktionen die Conc Option.
    Gruß,
    Konstantin
  • popoff_1

    Reaction (Post)

    über den Button kannst du Optionspakete installieren
  • darkpuridee

    Replied to the thread Yaskawa DX 200.
    Post
    Nachtrag:

    Nach neu Kalibirierung der Anwenderkoordinaten läuft es nun Problemlos.
  • Robotermotoren und -antriebe sind nicht zur Gewichtsmessung geeignet
    Selbst mit LoadDataDetermination dauert es ungefähr eine Minute und viele Bewegungen, um die Nutzlast grob abzuschätzen. Das erfordert viel Verarbeitung und Mittelung und funktioniert…
  • Was sind denn die genauen Umgebungsbedingungen? Bzw. Bauart?

    Kanns mir irgendwie nicht vorstellen…

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Alternativen….

    Sind halt spärliche Informationen da überhaupt ne Lösung zu finden…
  • blackred

    Post
    Das sind Positionsregister für den Errorhandler. Der ist aber noch nicht freigeschaltet. Das mache ich erst wenn sonst alles funktioniert. Habe schon die Zeile auskommentiert. Dachte schon, dass das "Merken der Position" den Stopp verursacht. Aber das…
  • RobiMan

    Post
    was verbirgt sich denn dahinter?
    (Quote)

  • panic mode

    Replied to the thread Infos zum Funktionsgenerator.
    Post
    Eigentlich gibts Funktionsgenerator bei jede KSS aber mann findet nur alte Dokus.

    Wo finde ich eine Doku dafür?
    KUKA Xpert oder KUKA

    Ist das ein kostenpflichtiges Modul?
    Nein. Funktionsgenerator ist immer dabei. aber es gibt kostenpflichtige Produkte die…
  • Stingray

    Replied to the thread Daten Speichern in SmartComponets.
    Post
    Gelöst, ich habe es über die SC Gate gelöst.
  • Stingray

    Thread
    Gibt es die Möglichkeit Numerischedaten in einer Bordeigen Smartcomponete zu speichern?
    Oder besser noch, kennte einer eine Smartkompunente die wieder LogicMux funktioniert num mit Numerischen?
  • woodys

    Post
    (Quote from SJX)

    Ja stimmt das hab ich ja ganz vergessen.....
    nein die Vorschläge habe ich noch nicht versucht....

    Nach dem ich das mit der Maus vergrössert habe, bleibt die Spaltengrösse nach kaltstart ohne dass man was ändern muss.
    Ich kann jetzt nicht…
  • Potte1604

    Reacted with Daumen hoch to DS186’s post in the thread Auto Acknowledge Input.
    Reaction (Post)
    Um das Thema abzuschließen, im Anwendungshandbuch Funktionale Sicherheit und SafeMove2 finden sich Informationen über die zusätzlichen Systemeingänge und -ausgänge sowie die Vorgehensweise, wie diese aktiviert werden können.

    Potte1604 : Danke nochmal…
  • AtoK09

    Post
    (Quote from Dustin)

    Ich kenne das zB. von einer automatisierten Schweißnaht Erkennung, hier kann ich ein "Livebild" in der dazugehörigen Software einschalten und dann den Fokus als normales Tool vermessen. Also ja, die Spitze von vier Richtungen…
  • DS186

    Replied to the thread Auto Acknowledge Input.
    Post
    Um das Thema abzuschließen, im Anwendungshandbuch Funktionale Sicherheit und SafeMove2 finden sich Informationen über die zusätzlichen Systemeingänge und -ausgänge sowie die Vorgehensweise, wie diese aktiviert werden können.

    Potte1604 : Danke nochmal…
  • Stingray

    Replied to the thread Werkobjekt0 verbogen ?.
    Post
    Es gibt ein Tool von ABB mit dem kann man den Resolver auslesen. Das tool heist "xyplot.exe"
    Damit kann man die Achse etwa um eine um Moterumdrehung drehen un kann nach sehen wieviel Grad eine umdreht ist.
  • Markus64

    Replied to the thread Kuka Variable.
    Post
    Hallo zusammen,

    kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    Ich habe die lokale Deklaration entfernt.

    Danke
  • 96patr96

    Most helpful post
    Leider nein.
  • ok, schade. habs mir schon fast gedacht, da ich in der Doku nicht wirklich fündig geworden bin.
    Noch dazu wird bei $CURR_ACT[] der aktuelle Verstärkerstrom oder Motorstrom in % angegeben. je nach dem wer kleine ist.

    aber danke für die schnelle Antwort.

    Ich…
  • Ich fürchte so feinühlig wie ihr hier erwartet ist so eine grosse Maschine nicht. Da bräuchtest Momentensensoren an den Achsen. Das haben in der Regel nur kollorobative Roboter. Standardindustrieroboter schätzen das nur über die Positionsdaten des…
  • fubini

    Post
    Leider nein.