Recent Activities

  • Das würde empfangene Daten verfälschen. Zum Beispiel würde eine Nullzeichenfolge immer noch als einzelnes Leerzeichen angezeigt: " ". Außerdem ist immer noch nicht klar, was genau "falsch" ist, wenn Daten genau so gespeichert werden, wie sie sind.
  • MzE

    Post
    Moin Leute,
    dann hole ich das Thema noch einmal hoch .

    Ich stehe gerade vor dem Problem ein Roboter mit RW 5.5.15 Offline vorzubereiten.
    Leider habe ich aktuell nur die neuste Robotstudio Version zur Hand.
    Dort kann man aber leider nur begrenzt in die…
  • Stev94

    Reacted with Thanks to fubini’s post in the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Reaction (Post)
    So aus dem Stegreif leichte Abweichungen möglich

    C:/krc/roboter/config/system/

    auf dem Ops

    Fubini
  • Stev94

    Has marked the post RE: KUKA.Sim mit OPS by fubini, on topic KUKA.Sim mit OPS as helpful.
    Most helpful post
    So aus dem Stegreif leichte Abweichungen möglich

    C:/krc/roboter/config/system/

    auf dem Ops

    Fubini
  • Stev94

    Replied to the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Post
    Danke, funzt super :)

    Gruss Stivi
  • fubini

    Replied to the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Post
    So aus dem Stegreif leichte Abweichungen möglich

    C:/krc/roboter/config/system/

    auf dem Ops

    Fubini
  • Stev94

    Replied to the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Post
    Hallo fubini,
    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Jetzt kommt die dumme Frage auf die alle bestimmt schon gewartet haben: wo finde ich die ConfigXML ?


    Gruss Stivi
  • fubini

    Replied to the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Post
    Hi,

    die Fehler wegen fehlender Hardware kriegst du weg indem du in der ConfigXML.xml da wo Cabinet steht Office einträgst.

    <Environment EnvPath="Office/"/>

    Ansonsten ist was du machen willst prinzipiell möglich. Mangels praktischer Erfahrung mit SimPro…
  • Stev94

    Posted the thread KUKA.Sim mit OPS.
    Thread
    Hallo,
    wir haben hier ein KRC4 OPS (MCC-30S) rum stehen und ich würde es gerne Sinnvoll einsetzen.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist das OPS mit SimPro zu verbinden und mit der Simulation dann dem OPS quasi eine Robotrhardware "vorzuspielen" ?
  • mfi

    Post
    Wir wollen einen Monitor an den Roboter installieren (und nicht nur einen kleinen, schon eher im Format 55" mit FHD oder 4k).

    Mal sehen, wie wir die Kuh vom Eis bekommen...
  • rob76

    Post
    Das ist korrekt, die Variablen aktualisieren sich (warum auch immer) nur wenn der Roboter durch ein Prg bewegt wird.
  • Alles klar.

    Ich hab gehoft, dass man über eine Config-Datei hier vielleicht das Thema dauerhaft abschalten kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße
    mag_de_coco
  • ravitejagali

    Post
    Hallo,

    Von der Roboterseite aus müssen Sie in den Maintenance mode wechseln und als Slave festlegen. Sie müssen die E / A-Größe und die externe E / A-Zuordnung angeben(so wie immer).

    Von SPS-Seite müssen Sie zuerst ein Projekt als PC-Station erstellen und…
  • seschurr

    Post
    Danke für den Denkansatz, werde das die Tage mal testen.
  • Hermann

    Post
    Frei nach Radio Eriwan:
    Im Prinzip ja, aber es ist nicht so ganz trivial.
    Fürs erste würde reichen an den Fahrbefehl ein 'c_dis' anzuhängen und vor die Zeilen mit der Eingangsabfrage ein 'continue' zu setzen. Dann hat man aber das Problem, dass der…
  • seschurr

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Roboter mit KRC2 Steuerung ( Software 5.6.6) manuell verfahren über 6 Digitaleingänge um die Start Position vorzugeben und dann später im Programm weiter zu verarbeiten. Im Prinzip habe ich das Programm auch…
  • SJX

    Post
    Wenn es direkt mit der Öffnung der Konfigurationsseite (HMI-Problem) zu tun hat, wäre es ein Fall für ein KRCDiag und ab damit an KUKA mit Beschrieb der Nachvollziehbarkeit.
  • woodys

    Post
    (Quote from SJX)

    Also ich habe das Problem auch...sobald man die Konfigurationseite der Arbeitsräume aufruft erscheint die Meldung. Selbst wenn man da noch nichts erstellt hat...bei mir kommt die Meldung nach dem Kaltstart wieder . Ich bin der sache noch…
  • semikolon

    Most helpful post
    (Quote from semikolon)

    Kann nicht sein.
    Bei solchen Problemen ist es deutlich besser die aktuellen Dateien zu posten, und auf keinen Fall nur die betreffenden Zeilen, womöglich noch aus dem Gedächtnis heraus zu zitieren. Da sind Tippfehler und…
  • semikolon

    Post
    Danke Hermann, werde ich mir für die Zukunft merken, da hast du recht. Du hast mich gerade beim editieren meines Beitrages erwischt, ich hatte verschiedene Stände auf meinem Rechner. Deklariert ist es aber sicher so wie ich es in Beitrag #4 gepostet…