Recent Activities

  • Also... :D

    Dank eurer Hilfe und der Hilfe eines Bekannten (Elektriker) bewegt sich der Roboter jetzt endlich. Vielen Dank dafür!

    Der unbeschriftete Stecker war der XS3. Auf dem Plan stand wohl alles drauf, also hat das Brücken den Fachmann nur einige…
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    Moin,

    Bin mir ziemlich sicher dass ich richtig gemessen habe und es stand auf jeden Fall kein Minus davor! Darauf habe ich geachtet.

    Ich musste ein neues Kabel ziehen von den Revolvern zu den Plugs.
    Habe dann erst bei den Revolvern alles so aufgelegt wie es…
  • JMoeller

    Post
    Also... :D

    Dank eurer Hilfe und der Hilfe eines Bekannten (Elektriker) bewegt sich der Roboter jetzt endlich. Vielen Dank dafür!

    Der unbeschriftete Stecker war der XS3. Auf dem Plan stand wohl alles drauf, also hat das Brücken den Fachmann nur einige…
  • SJX

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    (Quote from Ennsen)

    Heisst, Motor läuft mit Fullspeed! Nicht gut!

    Und Du hattest sicher Plus des Messgerätes bei Z11, Minus am Z10 und es ergab +51V ? Und nicht -51V?
    Falsch gemessen wäre aktuell für die weitere Fehlersuche fatal. Polarität ist wichtig.
    Wenn…
  • Langebua

    Post
    (Quote from woodys)

    Danke probiere ich !
  • Langebua

    Post
    (Quote from Programmiersklave)

    Muss ich die Tage mal schauen, werde ab morgen erstmal Zuhause bleiben, 39° Fieber ist dann doch nicht zu spaßen.. Und nein wenn ich im Einzelschritt drüber gehe setzt er wie gesagt den Ausgang nicht, habs unter Ansicht…
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    zwischen Tacho und COM habe ich 8,1V
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    so hab das mal gemessen.

    Also an klemme 1 und 2 bei Tacho 6 habe ich am anfang 54V und dann fällt er ab auf 52 und 51 so eher schwankend.

    An Z10 und 11 habe ich 51V plus minus 1V
  • woodys

    Post
    hallo tu mal ....

    Statt I=0
    Mit I=1
    Intitialisieren.

    Der löscht die softkeytaste sk[1] für case 1
  • Programmiersklave

    Post
    Okay, dann bleibt eigentlich nur noch eines der merkwürdigen Syntaxprobleme, die man sich beim Kuka manchmal einhandelt. Ein unechter Zeilenumbruch zwischen CASE und dem Ausgangsbefehl? 0 statt O? Kannst Du die Zeile mit dem Ausgang direkt mit…
  • SJX

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    Bitte auch noch an der YYT102 der "6. + 8." Achse (müsste graue sein) zwischen Tacho und COM messen, wenn Achse dreht. Gleichspannung.
  • SJX

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    (Quote from Ennsen)

    OK. Sieht so aus, dass Sync-Schalter schon mal funktioniert.

    Attached mal Schaltplan zu den Tachos.
    Speziell, Achse 6 und Achse 8 sind in Serie hintereinander geschalten.

    Toll wäre, wenn Du an Tacho 6, bei Klemmen D10 // 1 + 2 mal…
  • Langebua

    Post
    (Quote from Programmiersklave)

    Natürlich, er funktioniert ja in der allgemeinen Routine, nur im Case1 nicht. da setzt er ihn nicht.

    Lg
  • Programmiersklave

    Post
    Blöde Frage: hast Du den Ausgang überhaupt konfiguriert? (SIGNAL....)

    Grüße,
    Michael
  • Ganz

    Like (Post)
    Hi,

    hier mal ein Beispiel:

    (Code, 65 lines)



    im Beispiel muss noch die Anzahl der Externen Achsen berücksichtigt werden.
    der Aufruf ist dann bei achpositionsprüfung: z.B.

    (Code, 1 line)


    oder als Position

    (Code, 1 line)


    Die Tolerranzvariablen am besten Global…
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    genau KA1 fällt im Stromlosen Zustand.

    Zustand nach Neustart siehe Foto

    Bei RUN:

    SYNC 3 auf der 2. DSQC129 blinkt langsam bis er in den ERROR geht.

    Wie genau soll ich wo was messen?
  • SJX

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    Du redest von den LED's auf den Karten, oder?
    Ist eben riesen mist, dass dies nicht immer übereinstimmt mit den Ausgängen, die Du nutzen kannst im Roboter Sind eigentlich sogenannte Channels der Karte.

    (Quote from Ennsen)

    OUT CHANNEL 11 der Karte wäre…
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    und output 12 im Standby auf der 1. Nachdem ich das erste mal nach Neustart den Run betätige
  • Ennsen

    Replied to the thread ABB ASEA IRB 6/2.
    Post
    🤦‍♂️🤦‍♂️ jau sorry.
    was man nicht alles behalten muss 😅

    Habe alles gemacht aber hat aich nichts verändert.

    KA1 ist aktiviert also man sieht den roten Strich im schauglas.

    Lampen im standby =

    DSDX110 ERSTE: Output 11 und Input 6, 8 und 16

    Auf der 2. DSDX110 …
  • Langebua

    Post
    (Quote from Programmiersklave)

    Also das Programm selbst ist ein bereits bestehendes von BMW gewesen, habe das genommen und selbst so zusammen gebastelt.

    Wie gerade dem Kollegen hier beantwortet ist das Problem das er den Ausgang nicht setzt, aus welchen…