Recent Activities

  • ottosieben

    Replied to the thread KRC 2 A1 Achse blockiert.
    Post
    Moin,
    die KRC2 hat nur einen "Bremsenausgang", welcher über einen mehrpoligen Leitungsschutzschalter (links unten im Schrank) auf die beiden Bremsgruppen A1,3,5 und A2,4,6 verteilt wird. Da die anderen Achsen fahren, kann da der Fehler eigentlich nicht…
  • NecLys

    Thread
    Hallo,

    ich benötige Hilfe beim Einlesen einer .txt von einem Netzwerkserver.

    wir konnten es bereits realisieren dass wir die konfigurationsdatei für die Produktion unserer Leuchten (Anlange gebaut für Einzelstückproduktion) aus dem Verzeichnis…
  • EricH

    Post
    Habs jetzt einfach über eine cross connection mit einem virtuellen Signal verknüpft, das nur triggert, wenn Automatik ansteht.

    Weiß nicht warum der Kollege das nicht machen will....
  • Whitey

    Replied to the thread KRC 2 A1 Achse blockiert.
    Post
    Positionierüberwachung A1 sowie Qitt Stellgröße A1
    Er möchte eigentlich fahren aber es sieht so aus als ob die Bremse nicht aufmacht
  • ottosieben

    Replied to the thread KRC 2 A1 Achse blockiert.
    Post
    Moin,
    was für eine Fehlermeldung kommt denn?
  • rob.target

    Posted the thread Programmierer benötigt.
    Thread
    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich selber nicht auf ADEPT fit bin, wir aber in unserem Betrieb eine Bestandsanlage laufen haben, an welcher relativ zeitnah Programmänderungen vorgenommen werden sollen, starte ich hier mal eine Anfrage.

    Die Applikation…
  • Whitey

    Posted the thread KRC 2 A1 Achse blockiert.
    Thread
    Hallo zusammen leider kann ich über die Suchfunktion keine älteren Themen finden.

    Jemand ne Idee warum der Roboter mit KRC 2 Steuerung Version 5.5 die A1 blockiert beim Fahren?
    Alle anderen Achsen verfahren ganz normal. Roboter ist jetzt längere Zeit…
  • alewav

    Posted the thread Leidiges Conveyor Tracking.
    Thread
    Hallo Allerseits!

    Ich melde mich hier nach einigen Stunden "rum eierns" in RobotStudio. Konkret geht es darum, einen IRB5500 montiert auf einer Verfahrachse dazu zu bringen, Stoßstangen die auf einem Förderband daherkommen, zu lackieren. In der Theorie…
  • Motomähn

    Post
    • Wie sieht das Programm genau aus?
    • Welche Steuerung verwendest Du?
    • Sind mehrere Roboter / Achsgruppen an der Steuerung?
    • Wieviele TASK's laufen?
    • Hast Du einen System-JOB?
  • Softi_Bohner

    Replied to the thread Speicherort UTOOL und UFRAME Name.
    Post
    Hallo KaiF,

    das ist korrekt.
    Die Beschreibung der Frames befindet sich in der Datei framevar.vr.

    Auch diese können direkt mit Karel beschrieben werden.

    Viele Grüße,
    Softi_Bohner
  • Unwissender

    Like (Post)
    Es gibt eine Standard krcdryrun.xml Datei von VW die du verwendest sollst.
  • Unwissender

    Most helpful post
    Hi,
    so wie es sich anhört, scheint die KRCDRYRUN nicht eingestellt zu sein.

    -<DIG_OUT>

    <!-- ************************* EXAMPLE ****************************** -->


    <!-- <NO_RESET_RESTORE StartIdx="1" /> => $OUT[1] -->


    <!-- <NO_RESET_RESTORE StartIdx="55"…
  • Unwissender

    Like (Post)
    Hi,
    so wie es sich anhört, scheint die KRCDRYRUN nicht eingestellt zu sein.

    -<DIG_OUT>

    <!-- ************************* EXAMPLE ****************************** -->


    <!-- <NO_RESET_RESTORE StartIdx="1" /> => $OUT[1] -->


    <!-- <NO_RESET_RESTORE StartIdx="55"…
  • dingd0ng

    Replied to the thread Reis Roboter Dokumentation.
    Post
    (Quote from Enrico Lange)

    leider nicht :/
  • panic mode

    Replied to the thread Positions Offset wieder aufheben.
    Post
    nein nein nein...
    gespeicherte punkte manipulieren ist nie empfelenswert
    besser Finger weg von Referenzen - und spielen nur mit Kopien
  • Motek 2019: Das sind die wichtigsten Greifer-Trends für Roboter und Cobots. Eine kurze Analyse...
    https://youtu.be/uAHq3hIlnA8
  • Sliwka

    Post
    (Quote from Unwissender)

    Heißt nur, dass du von Ausgang 1 - 1000 die Signale nicht zurücksetzen sollst. Kannst für die 1000 auch eine andere Zahl eintragen.
  • Spiral

    Post
    Es gibt eine Standard krcdryrun.xml Datei von VW die du verwendest sollst.
  • Unwissender

    Post
    (Quote from Sliwka)

    Vielen vielen dank !
    Habe mal eben die E/A's fuer die Ventile eingefuegt und es geht. Ich werde dann wohl mal bei deren Roboterabteilung nachfragen ob die eine Vorlage haben welche man verwenden muss.
    Mfg
    Uw

    PS: Was genau hat es mit dem…
  • flo419

    Post
    Hallo Motomähn,

    Ja ich nutze eine while Schleife. Das ganze mit Jump habe ich auch schon versucht, leider wird es dadurch auch nicht schneller.