Recent Activities

  • SJX

    Post
    Wieso nicht einfach KUKA.TouchSense verwenden ?
  • Enemy

    Thread
    Guten Abend allesamt,

    ich soll für ein Programm schreiben welches die Schweißbahnen des Roboters an die individuelle Bauteillage anpasst. Das bedeutet, der Roboter misst an mehreren davor geteachten Positionen das Bauteil. Sobald der Roboter die…
  • ottosieben

    Replied to the thread Fehlermeldung beim starten.
    Post
    Moin.
    Frage: Ist das eine neue Steuerung? Die Fehlermeldungen deuten darauf hin.
    Wenn ja:
    Pufferbatterien anschliessen (X305 auf der CCU)
    Die Sicherheitskonfiguration muss noch übernommen werden.
    Fi Schutzschalter? Standard FI geht nicht, Was ist den verbaut?…
  • Otto_Scho

    Posted the thread Fehlermeldung beim starten.
    Thread
    Hallo Kollegen,

    Steuerung :KRC4
    Roboter :KR60-3F

    Am Anfang beim Roboterstarten haben wir den Fehler beim Foto 1 und 2 bekommen (Bitte Im Anhang finden!)
    .

    Wir haben das folgende Dokument :
    https://kuka.sharefile.eu/d-s8…2068b4b42a92d3613edf1d343

    (Seite
  • Hallo,
    beim Einrichten des RSI ETHERNET kommt folgende Fehlermeldung: siehe Bild.
    err = ST_NEWLINK_IN(hDin,1,hEthernet,1,"DiL")
    Beim Testen der Verbindung mit dem Programm Server_ERX bekomme ich keine Daten auf den Rechner.
    Die IP-Adresse und Port wurden…
  • Shruikan

    Replied to the thread Robotersockel UR 10e.
    Post
    (Quote from Martl)

    Die Sockel sehen sehr vielversprechend aus. Werde ich mir diese für mein nächsten Projekt mal genauer anschauen.;)
  • Martl

    Replied to the thread Robotersockel UR 10e.
    Post
    Servus,

    Danke für die Info. Haben unsere jetzt bei FAuDE Tec gekauft. Das sind Stahlsockel und sehr massiv.
    Kann die Sockel nur Weiterempfehlen.

    Gruss
    Martl
  • Shruikan

    Post
    Hallo Bastinio,
    welchen UR hast du denn? (UR5, UR10 ...). Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem UR10e. Bei mir konnte das Ganze über ein Softwareupdate behoben werden.

    Softwareupdates kannst du hier herunterladen:
  • Shruikan

    Replied to the thread Robotersockel UR 10e.
    Post
    Hallo Martl,
    ich habe eine Halterung aus Item fertigen lassen (da ist man einfach flexibel). Roboter fährt bei uns auch "hohe" Geschwindigkeiten und es hält super. CE Kennzeichnung wurde bereits durchgeführt und war in Ordnung.

    Beste Grüße,
    Shruikan
  • Danke für die Antwort! :-) ich habe jetzt durch einen dummen Zufall den Fehler nachstellen können. Das Problem hält das SmartPad fest...:motz: Der Fehler tritt auf, wenn man den Zustimmtaster loslässt, bevor der Roboter seine Bewegung gestoppt hat. Das gilt auf…
  • Die Kurzschlussbremsanforderung ist normalerweise ein Folgezustand eines anderen Fehlers, der in der Sicherheitssteuerung von SafeOperation erkannt wird.

    Schon mal im Log geschaut, was zu diesem Zeitpunkt so alles ansteht ?
    Generell SafeOP schon…
  • Hallo,
    ich bekomme bei einer VKRC-Steuerung mit VSS 8.2.24 in unregelmäßigen Abständen die oben genannte Meldung. Momentan bin ich noch in der Inbetriebnahmephase, allerdings befürchte ich, dass das später auch noch zu einem Problem werden könnte.
    Bis…
  • Z750

    Replied to the thread Hilfe bei einer Aufgabe.
    Post
    Deine Aufgabe hat ja in erster Linie noch nichts mit Programmieren zu tun. Du sollst ja erstmal nur durch eine Skizze darstellen wie dein Ablauf aussehen würde.
    Also mach doch mal, wie in der Aufgabe beschrieben, eine Skizze und überlege dir wie viele…
  • Eisregen

    Posted the thread Hilfe bei einer Aufgabe.
    Thread
    Kann mir wer da Helfen bin am Anfang Programmierug zu lernen weis aber nicht wie da anfangen soll...
  • sepp2017

    Posted the thread Fanuc CRX.
    Thread
    Hallo,

    Fanuc`s CRX ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Wer hat von euch hat einen im Einsatz? Kommt Fanuc an UR & Co ran?

    gruß

    Sepp
  • Moin!

    zu...
    1.) Work Visual wird benötigt zur allgemeinen Einrichtung der Zusatzachsen am Roboter (zunächst KSS Ebene), anschließend gibt es Tools auf der Robotersteuerung die diese Daten in CNC für die ISG Steuerung umwandeln, nennt sich auf CNC Ebene…
  • ottosieben

    Reacted with Daumen hoch to Hermann’s post in the thread KRC4 Depassivieren.
    Reaction (Post)
    (Quote from monGO)

    Will ja kein Prinzipienreiter sein, aber das kann man so nicht stehen lassen. FSoE gehört zum Ethercat nicht zum Profinet. Einfach mal z. Bsp. https://www.ethercat.org/de/safety.html durchlesen.
    Hab schon so ca. 100 Kuka Roboter mit…
  • LB.

    Post
    Dann schaue ich da mal. Danke Dir!

    Ja die App habe ich schon gefunden, allerdings ist mein Handy zu klein für die großen Texte :D:D:D

    uih 14 Tage sind natürlich nicht sehr lange 8|
  • El Cattivo

    Post
    Nein auf Deutsch gibt es die glaube ich nicht.
    Auf http://www.manualslib.de findet man ein paar deutsch Manuals für die älteren Steuerungen DX100/200 das waren die Grundbefehle gleich.
    Alternativ gibt es eine Android App "Yaskawa Academy" darin findest du…
  • LB.

    Post
    Guten Morgen,

    danke Dir für die Info! Das Dokument gibt es wahrscheinlich nicht auf Deutsch ? ^^

    Gibt es keine kostenfreie Basisfunktion ?:(