Recent Activities

  • Robotiker

    Reacted with Thanks to SJX’s post in the thread SWRITE.
    Reaction (Post)
    Der Offset wird hochgezählt.
    Wenn SWrite in Loop-Schleife, unbedingt Offset = 0

  • Robotiker

    Replied to the thread SWRITE.
    Post
    @ Hermann:

    Format ist zu kurz. Gerade auch gesehen. Sollte 9 sein. Aber das ist auch nicht die Lösung.

    SJX:
    Das wird es wahrscheinlich sein. Als ich einmal in der Config war hatte ich den Wert auf 50 gesehen und mich gewundert, aber keinen Schlüsse daraus…
  • Robotiker

    Has marked the post RE: SWRITE by SJX, on topic SWRITE as helpful.
    Most helpful post
    Der Offset wird hochgezählt.
    Wenn SWrite in Loop-Schleife, unbedingt Offset = 0

  • SJX

    Replied to the thread SWRITE.
    Post
    Der Offset wird hochgezählt.
    Wenn SWrite in Loop-Schleife, unbedingt Offset = 0

  • panic mode

    Reacted with Haha to Hermann’s post in the thread SWRITE.
    Reaction (Post)
    C_FORMAT und C_ZYKLUS_ZEIT sind beide zu kurz deklariert. warum denn so sparsam?;)
  • Fabian

    Post
    Hallo Panagaru,

    du kannst die Daten über RS 232 an den Controller schicken. Aus den Daten kannst du dir eine Location zusammenbasteln und diese anfahren. Hier ein Beispiel für die RS 232 Schnittstelle:

    PROGRAM a.serial()
    ;
    ;* Copyright (c) 2012 by {company
  • Hermann

    Replied to the thread SWRITE.
    Post
    C_FORMAT und C_ZYKLUS_ZEIT sind beide zu kurz deklariert. warum denn so sparsam?;)
  • Robotiker

    Posted the thread SWRITE.
    Thread
    Hallo,

    ich weiß, ist schon etliche mal hier behandelt worden, aber ich bekomme es einfach nicht hin.||:cursing:

    Ich würde gerne zwei Integer Werte, die ich als Signal von der SPS enmpfange in eine Zeichenkette schreiben und diese dann anzeigen lassen.

    In der…
  • Hahnus

    Replied to the thread Homeposition Linear Anfahren.
    Post
    Vielen Dank so funktioniert es :)
  • fubini

    Replied to the thread Homeposition Linear Anfahren.
    Post
    Nein musst selbst deklarieren. Ist Integer und Inputmode für Forward. Außerdem steht da auch der Rückgabewert von Forward drin wenn was schief geht. Kannst erstmal mit Null initialisieren.

    Details findest über Forumsuche zu Forward/Inverse oder im KUKA…
  • Hahnus

    Replied to the thread Homeposition Linear Anfahren.
    Post
    Danke für die schnelle Meldung

    Was ist der ERR_STATUS? Muss ich diesem einen Wert zuweisen?

    Wenn ich die Position wie oben beschreiben anfahren will kommt Fehlermeldung Wert Ungültig
  • bruster

    Post
    Hallo
    Danke, hört sich gut, werde es versuchen.
    Gruß
    Bruster
  • fubini

    Replied to the thread Homeposition Linear Anfahren.
    Post
    Doch sicher:

    LIN FORWARD(XHOME, ERR_STATUS)

    LIN akzeptiert halt nicht direkt eine achsspezifische Zielposition.

    Fubini
  • Micky

    Post
    Hallo,
    Du musst den Installation Manger verwenden und dich mit Deinem Robotersystem verbinden. In der Reiter Lizenzen musst Du die neue Lizenz hinzufügen indem Du die rlf-Datei auswählst.

    Du solltest auf jeden Fall vorher ein Backup erstellen, da nach der…
  • Hahnus

    Posted the thread Homeposition Linear Anfahren.
    Thread
    Guten Tag,

    habe eine kurze Frage. Ist es bei Kuka nicht möglich die XHome (Kuka Homeposition) Linear anzufahren?

    Vielen Dank im vorraus:)

    Liebe Grüße
  • Robotiker

    Posted the thread HMI Easy WoV.
    Thread
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit HMI Easy.
    Ich habe ein HMI Projekt erstellt und auf die Steuerung übertragen. Wenn ich jetzt Änderungen im HMI machen möchte oder Fehler korrigieren möchte, muss ich das anscheinend mit WoV machen. Alles ok. Aber…
  • Jonas315

    Reaction (Post)
    Hallo,

    @ Martin Huber: Aber nur, wenn die Projektdatei bezüglich der Langtexte noch ok ist.

    Ich hatte das selbe Problem. Nach Austausch mit der Hotline kamen die Aussagen mit dem Bug in der aktuellsten Version. Selbst downgraden hat das Problem nicht…
  • bruster

    Thread
    Hallo
    ich habe die Softwareoption Flexpendant interface für IRC 5 bestellt und auch bekommen, nur das ist eine RLF-Datei und ich habe keine Ahnung wie ich ein Option zusätzlich auf den Roboter bringen kann. ABB sagt installieren, irgenwie finde ich das…
  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch neu in der Welt der Roboter und beschäftige mich im Rahmen eines Studienprojektes mit dem Fanuc ArcMate 100/B.

    Dieser soll einen alten Cloos Roboter ersetzen, dessen Aufgaben übernehmen und in einigen Punkten erweitert werden.

  • Robotiker

    Replied to the thread Langtexte werden nicht angezeigt.
    Post
    Hallo,

    @ Martin Huber: Aber nur, wenn die Projektdatei bezüglich der Langtexte noch ok ist.

    Ich hatte das selbe Problem. Nach Austausch mit der Hotline kamen die Aussagen mit dem Bug in der aktuellsten Version. Selbst downgraden hat das Problem nicht…