Die lassen sich auch nicht per Stop beenden, nicht abwählen, der PZ lässt sich nicht beeinflussen etc..
... verstehe.
Die lassen sich auch nicht per Stop beenden, nicht abwählen, der PZ lässt sich nicht beeinflussen etc..
... verstehe.
Uh.. das wird kein gutes Ende nehmen, fürchte ich.
Ja? Warum? Ich hab das ja nur mal in's blaue hinein geschrieben ohne es zu testen...
Wenn ich die Woche nochmal unbeobachtet bin und etwas Zeit habe teste ich das mal.
Mich würde aber schon interessieren warum du dieser Meinung bist...
PS: wenn Motoren nicht ein und das Programm nicht gestartet sollte doch auch nichts passieren
(Zitat: "Vor allen Dingen sollte beim "PowerUp" ja eigentlich nicht Main ausgeführt werden").
Ich meine "einfach" mal eine Eventroutine erstellen, Main mit Power_On verknüpfen... versuchen
Hast du den Ausgangspost gelesen?
...
Randbedingungen:
- Ich habe nur das "Motors On and Start"-Signal als externes SIgnal zur Verfügung, kein "Start at Main", oder "PP to Main"!
- das "Motors On and Start"-Signal wird auch zum Wiederanstarten verwendet, wenn das Programm unter einer Fehlerbedingung stoppt.
Es kann also nicht auch für "PP to Main" o.dgl. verwendet werden....
Soweit ich das weiß ist dies ohne ein Signal PP->Main nicht möglich. Ich brauchte das aber auch nie.
Beim drüber nachdenken ist mir die Frage aufgekommen; Funktioniert das evtl. über ein Power-On-Ereignis, einfach mal das Main in/mit "Power on" verknüpfen?
Danke
Was hier noch zu sagen wäre: der obere Auszug stammt von der KSS 5.5...irgendwas und der zweite Auszug von der KSS 8.1, 8.2 sowie 8.3
Was sich da evtl. verändert hat vermag ich nicht zu erahnen.
Aber kein Ding^^
Ich habe hier nicht alles gelesen...
Ich kenne Anlagen da wird noch ein Sicherer Bereich gelegt... wenn sich der Überwachte TCP in eben diesem befindet, können Zylinder bedient werden. Steht der TCP außerhalb bleibt es still.
Wie bitte? Wo soll ich da denn suchen? KUKA_DISK(C:) KRC ?
Wenn du die Datei entpackst, solltest du unter "C\KRC\User\ProjectRoot\..." die .wvs Datei finden
Wenn die Zeiten nicht synchron bleiben stellen sich mir die Fragen: Warum laufen die auseinander, und wozu macht KUKA sowas als notwendig wenn sie nicht synchron bleiben?
Wie kompliziert willst du es machen? KUKA so: Ja!
Ich wusste das nicht dass dies wieder auseinander läuft, somit sollte das Entfernen der Häkchen die bessere Lösung sein!
Ihr könnt auch "einfach" die Uhrzeit korrekt einstellen, dann ist's auch ok!
Wird auf Seite ... des Handbuchs beschrieben.
...
Wo bekommst du das den her, bzw. wie findest du dich denn im KUKA EXPERT durch? Ich finde da alles nur NIE das was ich suche...
.... hab de Quelladresse und die Verwendung eines kombinierten Moduls immer im SafeMove eingestellt.
Das ist bei älteren SV auch so gewesen.
Ich habe jetzt leider nicht die Möglichkeit das mit einer aktuellen RobotWare zu testen. Schau doch mal in die ABB Dokus, die finde ich eigentlich gar nicht sooo schlecht. Alternativ müsste das hier jmd. übernehmen der es parallel auch im RobotStudio testen kann.
Wie gesagt, das ist etwas her bei mir. Mir scheint du hast das Bild in der Sicherheitskonfiguration gemacht. Um die Module zu ändern musst du im IO-Konfigurator die Änderungen durchführen. Wenn es noch so ist wie vor drei Jahren musst du dafür aber einen Sicherheitsbenutzer im RobotStudio angemeldet haben.
Steuerung -> Konfiguration -> IO-Konfigurator (... so etwa)
Ich würde mich als erstes, mit der Roboter-Seriennummer bewaffnet, an die KUKA Hotline wenden und ggfls mal KUKA Xpert nach den benötigten Dokumenten durchsuchen.
Ich glaube das ist gut. Entweder suche ich oder ich fahre zu tief. In beiden fällen bleibt der Robi stehen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Beide Funktionen zur selben Zeit ist unnötig! Danke!
Hallo Sliwka...
möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt, die Suchfahrt möchte ich natürlich NICHT im .sub auswerten.
Ich möchte nur die Situation "zu tief" im .sub abfangen.