KUKA KRC 2 Editor 1.9n von KUKA Schweißanlagen GmbH

  • ANZEIGE
  • habe heute versucht zu Laden aber ging nicht .......?


    Versuch's mal mit linker Maustaste und dann Ziel speichern unter...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hab mir den Editor auch mal runtergeladen.
    Ist eigentlich ein sehr ordentliches Programm. Macht mir jetzt mehr Laune extern die Roboterfiles zu bearbeiten.

    ---------------------------------------------<br />Greetz

  • Hatte jemand auch solche Fehler?


    bei Version 1.9g hatte ich das Problem, daß alle Unterprogramm Deklarationen nach dem speichern den Namen des Hauptprogrammes bekommen.
    Soll heißen:
    Def Hauptprogramm
    ...
    end
    def up1
    ...
    end
    def up2
    ...
    end


    Wurde zu:
    Def Hauptprogramm
    ...
    end
    Def Hauptprogramm
    ...
    end
    Def Hauptprogramm
    ...
    end


    Ist glaube ich inzwischen behoben.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo Freaks,


    habe eben mal was bzgl. der UP-Deklarationen getestet.


    Editor: V1.9k


    Wenn man in einem Src-File UP-Deklarationen hat die in Großbuchstaben sind (DEF up1()), ändert der Editor beim Speichern diese Aufrufe in den Namen des Hauptprogrammes. Wenn ich sie klein schreibe (def up1()) macht er das nicht.


    Soll heißen:


    DEF Hauptprog()
    ...
    END
    DEF Up1()
    ...
    end
    def Up2()
    ...
    end


    wir zu:


    DEF Hauptprog()
    ...
    END
    DEF Hauptprog()
    ...
    end
    def Up2()
    ...
    end


    Also vorsicht!

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo Roboterfreaks und Teacher...


    hab hier das Forum entdeckt wo der von mir entwickelte KRC-Editor thematisiert wird.
    Vorab mal danke für die Nutzung und natürlich auf die Hinweise von Bugs oder möglichen Erweiterungen.
    aktuellster Stand ist die Version 1.9m (wird jedoch kaum noch weiterentwickelt, aber Fehler in der Datenlistenreinigung und kleinere Bugs sind hier behoben)


    Im Moment arbeite ich an der komplett neuen Ver. 2.0:
    Features:
    -Unterstützung von Archiven
    -mehrer Programme gleichzeitig öffnen sowie bearbeiten (wie Textpad)
    -Verwendung von Inlineformularen bzw. Interpreter für UserTech (kfd-files)
    -Office 2007 Look&Feel
    -Bearbeitung von Programmen in BOF oder Volltext (Ascii) Ansicht
    -Assistent zum erstellen von Inlineformularen
    -Plugins zur Integration von Third-Party-Software wie z.B. Changepos, KUKA MergeIt...
    -und natürlich alle bekannten Tools bzw. vieles mehr.
    -auch ein CrossComm (für V4.x) sowie CrossCommand.dll (für V5.x) ist angedacht... also zur direkten Kommunikation mit der BOF/HMI...


    sagt mal eure Meinung dazu und was ihr für so ein Tool löhnen würdet (realistisch natürlich).


    Screenshots der BETA folgen in kürze....


    Der dAnIeL

  • Hallo Daniel,


    also wenn der KRC Editor 2 hält was er verspricht dann wäre das das ultimative Tool zur KUKA Programmierung.


    Wann steht den die Erste Beta Version zur Verfügung?


    Also mit der 1.9m habe ich auch bis jetzt keine Probleme gehabt!!!


    Deswegen natürlich auch einen dicken :grinser043: an Dich !!!


    Wegen dem Preis, also ich denke 200 bis 300 € wäre ein für uns User sehr guter Preis !!!


    Gruß Fui

  • Hall Daniel,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    :merci: nochmal fürs Tool.


    Wärs möglich, das update zu bekommen ?


    Wegen Version 2.0 und Preis würde ich 100 Euro pro Lizenz vorschlagen, dann verkaufst Du sicherlich wesentlich mehr, als mit 200-300 Euro abzuschrecken.


    Ich arbeite mit Deinem Editor eigentlich immer, wenn ich mir Programme anschaue und muss sagen, es ist echt ne Arbeiterleichterung.


    Eigentlich sollte KUKA das ja von sich aus kostenlos anbieten, aber da kannst Du ja nix dafür.


    Also Top Job, den Du da gemacht hast (und hoffentlich weiter machst) :supi: :supi: :supi:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute versucht mir den Editor herunterzuladen. Allerdings laesst mein Virenscanner mich das Setupprogramm nicht ausfuehren. Ich bekomme immer die Meldung das die Datei gert0.dll Teil eins Virus ist. Hatte jemand von euch auch dieses Problem? Oder ist das ein Teil des Programms das nur zufaellig den gleichen Namen hat wie ein Virus?


    Danke.


    Gruss Christoph

  • das prg. ist i.o.
    ich habe norton laufen, der hat nichts gefunden

  • hihi, :biggrins:


    ich wage mal zu behaupten, dass norton ein eher sehr unbeliebter virenscanner ist...... :down:


    bobby37

  • nujo... ich hab hier Symantec Corporate-Edition (Vereinslizenz) und muß sagen, daß wir mit vielen Rechnern am Netz bisher keinen Virus hatten (seit 05/05)

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Download des aktuellen Editors:


    http://www.mkpx.de/KUKA/KRC_Editor_1.9n.exe


    Manche virenscanner springen tatsächlich an, das liegt daran das eine dll des setups scheinbar ne gleiche signatur hat wie ein bekannter trojaner... aber das setup ist ungefährlich... also virenscanner deaktivieren!


    Die Probleme mit mehreren DEF's wurde behoben sowie das ein oder andere im Punktnamen-umbenennen sowie DAT-Reinigung.


    Mit dem KRC-Editor 2.0 komm ich auch voran... das wird das hammer tool sag ich euch... also viel spass weiter mit 1.9n...,


    Schmidt

  • entschuldige bitte, aber

    Zitat

    ...also virenscanner deaktivieren...


    Nun, ich bin jetzt schon viele viele Jahre im Netz. Und in dieser Zeit hab ich nicht viel gelernt. Aber den Virenscanner abschalten?
    Rudimentäre Sicherheit deaktivieren?
    Das ist wie wenn Du mir sagst "Den Notaus und den Zaun überbrücken wir well wir produzieren wollen".
    Ehrlich gesagt, in diesem Fall würde ich den Roboter sicher stillegen und das Werk verlassen.


    Und nur zur Installation den Scanner ausmachen nützt ja auch nix. Die DLL wird ja im Rechner bleiben und sofort wieder in die Quarantäne geschickt. Damit läuft dann das Programm nimmer...


    Und einen bewährten Virenscanner auswechseln, der hier eine große Zahl Rechner zentralgesteuert schützt und für ein ganzes Dorfnetzwerk tadellos funktioniert? Nö, auch net. Würde gegen unsere Sicherheitsregeln verstoßen.
    Was bei uns hier ans Netz geht, kriegt auch diesen Virenscanner.


    Sorry, aber ich werde auf das Tool leider verzichten müssen.


    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hab das Tool runtergeladen und ausprobiert.
    Spitzenmäßig. :supi:
    Bin auf die ver. 2.0 gespannt.


    Mein Virenscanner springt nicht an.Keine Meldung,gar nichts.



    Gruß


    Mike

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Das is so nicht ganz richtig!

    Zitat

    Und nur zur Installation den Scanner ausmachen nützt ja auch nix. Die DLL wird ja im Rechner bleiben und sofort wieder in die Quarantäne geschickt. Damit läuft dann das Programm nimmer...


    die dll wird lediglich vom installer benötigt... hat mit dem KRC-Editor "0" am hut... du kannst die files auch ohne ausführen des installers beziehen... dazu die setup.exe einfach mit einem resources-editor extrahieren... und die benötigen vbrun... dlls von hand registriern (da bis zu 1.9x mit vb6 kompiliert ist)... so einfach geht das... sollte man aber als erfahrener admin doch wissen ;-)...


    und jetzt viel spaß damit...


  • besten Dank ! :supi:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo erstmal, bin neu hier dabei.
    Hab durch nen Kollegen den Tip bekommen mir das mal anzuschauen.


    Finde das Forum echt klasse :supi:


    Habe da aber ein Problem mit der .zip ,habe diese runtergeladen und beim entzippen meldet sich doch mein Symantec-Virenscanner und sagt da ist ein Trojaner versteckt " gert0.dll "


    Und die .exe lässt sich nicht starten. Hab ich was falsch gemacht :huh: :huh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden