Neues WorkVisual 2.4 ist zu haben?

  • Hat schon wer von euch Erfahrungen mit dem neuen Version von WorkVisual 2.4 gemacht?
    Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, das die Version 2.4.2 #77 jetzt zu haben ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • um die frage mal etwas auszuweiten: wie ist eigentlich der "normale" weg überhaupt etwas von updates zu erfahren bzw diese zu erhalten?


    ich hab mal einen ftp-zugang vom support bekommen, wo ich nun regelmäßig selber bei kuka auf dem server nachschaue, ob was neues da liegt. kann mir aber nicht vorstellen, dass das der gewünschte weg ist.


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Hallo,


    bevor irgendetwas installierte oder ein Update durchgeführt wird sollte das mit KUKA abgesprochen werden. Sonst kommt danach wieder das böse Erwachen. Sollte Probleme, in etwa bei der Konfigration in WorkVisual, etc. entstehen, sollte man KUKA kontaktieren. Anschließend wird dann evtl. ein update vorgeschlagen und das Update wird bereitgestellt.


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Die Frage wäre, ob hier die Updates der KRC Software oder die Updates von WorkVisual gemeint sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich meine damit WorkVisual, so wie der thread auch heißt ;)

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Nujo, Dein WorkVisual sollte auch zum Robbi passen. Sonst könnts evtl. auch sein, dass mal was "ebe net so geht, wie de denkst"...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • Nujo, Dein WorkVisual sollte auch zum Robbi passen. Sonst könnts evtl. auch sein, dass mal was "ebe net so geht, wie de denkst"...


    Und genau dies sollte/dürfte nicht sein.
    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, daß ich für jeden Roboter eine passende Software installieren muss. Das mindeste wäre ja, daß Updates abwärtskompatibel sind.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    WorkVisual 2.4.X ist mit allen KSS 8.2.X kompatibel.


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • WorkVisual 2.4.X ist mit allen KSS 8.2.X kompatibel.


    Und somit kannst du mit dem WoV 2.4 jeden Roboter betreiben, der mit der 8.2 + 8.2 Small Robot läuft.
    Gibt es denn Roboter die von dieser Aussage abweichen, oder woher kommt die annahme, dass WoV zum Roboter passen muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VKRC4 Steuerungen können auf Grund von VW Freigaben derzeit nur mir WorkVisual 2.2 konfiguriert werden. Die KRC SR 8.2.0 benötigt WoV 2.4.2. Aber wie gesagt WoV 2.4.X ist mit allen KSS 8.2.X kompatibel.

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.


  • Hallo,


    WorkVisual 2.4.X ist mit allen KSS 8.2.X kompatibel.


    Grüße
    K(A)RL


    Ganz so richtig ist das aber auch nicht. Nach Problemen an einer KSS 8.2.17 wurde mir von der Hotline gesagt, daß die Buskonfiguration mit der 2.4.2 Build77 nur bearbeitet werden kann wenn diese auch damit erstellt wurde. Soll heißen, wir mussten die Konfiguration löschen und mit 2.4.2 Build77 neu erstellen.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Roland Keller ()

  • Hallo!


    Und woher weiss man, welche KSS mit welcher WorkVisual zusammenpasst?


    Ich habe eine KRC4 mit 8.2.14 und dort ist alles mit WorkVisual 2.2.0 (Build 121) erstellt.


    Nun steht eine neue KRC4 mit 8.2.x in der Werkstatt.


    1) Wenn ich WorkVisual bei 2.2.0 (Build 121) belasse, kann ich dann auf der neuen 8.2.x noch alles machen?
    2) Wenn ich auf WorkVisual 2.4.x (Build x) update, kann ich dann auf der alten 8.2.14 noch alles machen?


    Aus den ganzen Threads lese ich heraus, dass es hier noch einen gewissen Klärungsbedarf gibt. Ziemlich viele sind sich hier unsicher!


    Gruß
    Stefan

  • Nach meiner Recherche:


    WorkVisual 2.2.1 arbeitet bis zur KSS 8.2.15, weiter bzw. neuere KSS Versionen werden nicht mehr unterstützt
    WorkVisual 2.4.x arbeitet ab der KSS 8.2.7


    Fazit: ein Update auf eine aktuelle 2.4 ist sinnvoll, da abwärts kompatibel bis zur KSS 8.2.7


    Seit dieser Woche gibt es eine KSS 8.2.19 und ein WorkVisual 2.4.3 Build 78.
    Die Version liegt normalerweise immer auf dem FTP der Kuka Hotline

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden