Archivierung KRC2

  • Hallo zusammen,
    irgendwann hatte ich mal mitbekommen, daß man den Archivierungspfad bei der KRC2-Steuerung ändern kann, damit man nicht immer eine Diskette zur Hand haben muss. :kopfkratz:
    Leider kann ich die Pfadangabe nirgends finden :huh:
    Hat zufälligerweise einer von hier so etwas schon mal gemacht und könnte mir einen Tip geben?
    :danke:

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Guck mal in der Registry nach unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KUKA Roboter GmbH\Cross3\Manager\Archive\Path\Disk


    Du brauchst nur den Schlüssel umzubenennen. z.B. von "A:\archive.zip\" nach "C:\Rob_Archive\archive.zip\"


    Gruß
    carsten

    Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht, oder wen man fragen kann.

  • Super, Danke hat geklappt :merci:


    Gruß
    Roboman

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hi,


    ansonsten kannst du auch alles über den KRCKonfigurator einstellen.


    C:\KRC\Robter\Util\KRCKonfigurator\ wenn ich mich recht entsinne.


    mit LW:\%ROBNAME%.zip legt die Steuerung das Archiv sogar unter dem Roboternamen ab...praktisch wenn man auf nen Zentralrechner archiviert.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Clayface ()

  • ich kram das mal vor...


    den konfigurator erreiche ich doch auf der windows ebene, oder? hat sich bei der softwareversion 5.5irgendwas daran geändert wie ich auf die win-ebene gelange? (ich meine es war mal ctrl/esc, richtig?)
    bin leider 'ne weile raus aus dem thema...


    mfg und danke im voraus!


    edith sagt: sollte noch erwähnen, dass ich die windowsebene NICHT erreicht habe :-/

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • Du musst mind. Benutzergruppe "Experte" sein und NUM-Lock muss ausgeschaltet sein. Dann sollte es mit CTRL-ESC gehen - auch bei V5.5.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • 1. wie geil ist dass denn um die zeit, du bist wirklich "irre" ;) thx
    2. nach den ersten worten war es klar, ich stand noch auf "anwender" doppel thx ;)


    ...dann kann ich die suche für heute einstellen . (hier fehlt noch ein smiley der müdigkeit darstellt, ich geh jetzt in die kiste) bis dahin und danke nochmal!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()


  • 1. wie geil ist dass denn um die zeit, du bist wirklich "irre" ;) thx


    Selber! :frech:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo zusammen


    Ich bin noch ein rechter Grünschnabel in sachen Programmierung.
    Aktuell wird mir unser gezogenes Backup als "archive.zip" angezeigt.
    Da wir mehrere Roboter haben möchte ich gleich auf den ersten Blick sehen von welchem Roboter das Archiv ist.
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen was ich wo und wie ändern müsste?
    Desweiteren wäre ich vielleicht interessiert das Archiv in zukunft auf ein Netzlaufwerk in unserer Firma zu machen.
    Was müsste ich hierfür ändern?


    Besten Dank schon mal im voraus^^

  • Hallo Peschelli,


    eigentlich steht ja alles schon oben..... für KRC2, heisst SW V4.0 -V5.6
    bitte nächstes mal unbedingt Softwareversion und Steuerung angeben.



    am besten Maus und Tastatur ran.
    Als Experte anmelden.
    Wechsel ins Windows über CTRL + ESC
    Windows Explorer C:\KRC\UTIL\KRCCONFIGURATOR\
    KRCCONFIGURATOR.EXE starten
    GUI startet, unter Reiter Archive kannst Du die entsprechenden Einstellungen tätigen:
    LW:\%ROBNAME%.zip übernimmt aktuellen Roboternamen als Namen der .zip Datei, kannst aber eigenen wählen.
    Laufwerk kannst Du hier auch bestimmen.


    Netzwerk besteht schon oder Teile davon ??


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX


    Besten Dank für deine Antwort.
    Danke für deinen Hinweis punkto Steuerung und Softwareversion.
    Das mit dem Netzwerk muss ich mal anschauen, das war gestern einfach mal eine fixe Idee von mir.
    würde mich hier wieder melden wenn ich nicht weiterkomme.


    Betse Grüsse Peschelli

  • Achte nur zweimal drauf, dass der Archivname tatsächlich auf .zip endet. Es geht auch ohne .zip, dann werden die Dateien einfach nur kopiert, statt gepackt. Damit kann man sich herrlich sein Laufwerk c: vollspammen....


    Im Konfigurator gibt's einen weiteren Tab ("History" oder so ähnlich"), dort kann man konfigurieren, dass er max. 10 KOPIEN des Archivs mit "archivname"+Datum+Uhrzeit+".zip" wegspeichert an einen beliebigen Ort. Auch recht nützlich...


    Grüße,
    Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden