Der Roboterforum Wunschzettel an KUKA Roboter (Soft.- und Hardware Request)

  • "Compjuta: Mogst amooi Kwittirren?"
    "mööp"
    "Compjuta: Mogst amooi Kwittirren, Himmikruzitürkn!"
    "mööp"
    "Compjuta: Kwittirren! Damischerdeppdamischer?"
    ...
    ...
    ...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • warum denn nicht gleich einen helm :angel: der hirnströme misst (soweit vorhanden)


    dann brauchste nix mehr sagen sondern nur noch denken !!


    natürlich noch zur absicherung brauchst du augenkontakt zum roboter


    also robi Anstieren :shock: und quittieren denken :huh: !!



    roboprog

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

  • es sollte eine zeit geben aufn display wie lange der roboter braucht bis er den nächsten punkt angefahren hat und bis das programm abgelaufen ist :supi:

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen solange tue ich so als würde ich Arbeiten

  • das klingt gut! benutze durch ein externes tool generierte bahnen...wenn der robi dann gleich wüsste wie lange der "akt" dauert...wäre wirklich nützlich!

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D


  • es sollte eine zeit geben aufn display wie lange der roboter braucht bis er den nächsten punkt angefahren hat und bis das programm abgelaufen ist :supi:


    Für ein "dummes" Programm, bei dem es keine warte-funktionen/Interrupts und keine Fallunterscheidungen gibt, geht das vielleicht ansonsten seh ich da schwarz.


    Das mit dem nächsten Punkt und der Zeit könnte man sich auch selber Programmieren, so denke ich..

  • es steht vielleicht schonmal irgendwo hier, aber der thread ist so lang, vielleicht habe ich es überlesen...


    syntax - highlighting
    ... ich meine jetz nicht, das was es schon gibt, sondern dass ne menge schlüssel-wörter hervorgehoben werden sollen und nich schwarz bleiben! (schleifen, abfragen etc...)


    automatisches einrücken für bessere übersicht
    ... wenn ich z.b. einen if-block oder eine for-schleife habe, wäre es schön, wenn der inhalt automatisch 2 oder 4 leerzeichen weit eingerückt wird


    ...wenn ich einmal grad am meckern bin: warum wird bei "enter" oder einfügen immer unterhalb der "aktiven" zeile eingefügt? ...hat das einen tieferen sinn? es ist etwas gewöhnungsbedürftig...

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFreak ()

  • ....ein Ende der Fehlermeldung "Einfügen in geöffnetet Fold nicht erlaubt"


    ...die "alte" Benutzeranmeldung wieder zurück


    ..nur noch eine Konfigurationsdatei


    .kein Windows mehr

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung


  • .kein Windows mehr


    [shadow=red,left]ACK[/shadow]

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • ....ein Ende der Fehlermeldung "Einfügen in geöffnetet Fold nicht erlaubt"


    Bevor ich auch nur eine Programmzeile schreibe ändere ich den Regestry-Eintrag.



    ...die "alte" Benutzeranmeldung wieder zurück


    Oh jaaaa! Bitte!!! Die aktuelle ist ein echtes Verbrechen!




    kein Windows mehr


    Ich finde das Windows-System i.O. seit dort XP benutzt wird.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • ....ein Ende der Fehlermeldung "Einfügen in geöffnetet Fold nicht erlaubt"


    IrrerPolterer Bevor ich auch nur eine Programmzeile schreibe ändere ich den Regestry-Eintrag.



    Kann man das abschalten? wie lautet der Eintrag wo kann man den finden?


    Danke
    Gruß Sebbi

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()


  • Kann man das abschalten? wie lautet der Eintrag wo kann man den finden?


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\XEdit]
    "AllowFoldsInFolds"=dword:00000001

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ich wünsche


    mir einen Inbetriebnahmeschalter (Knopf) der verhindert das, daß Kennwort zurückgesetzt wird wenn man von Autoamtik in Hand umschaltet. Der Inbetriebnahme Schalter solte dann durch PowerOn Kaltstart oder durch eine Zeit von ca. 2 Stunden zurückgesetzt werden auch bei SafeRobot.


    Gruß
    Sebbi

  • @sebbi: Nicht gerade was du dir wünscht, aber schon mal eine kleine Hilfe:
    http://www.roboterforum.de/rob….0.html;msg19061#msg19061

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hatte dir das jetzt dann weitergeholfen mit der Zeit? Ich habe zur zeit nicht so viel mit Roboter zu tun ich denke dieses Jahr kann ich das nicht mehr testen. Zur Zeit muss ich mehr meinem Kerngeschäft S7 nachgehen.


    Aber hoffentlich bald
    Gruß
    Sebbi

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()

  • Ja. Man kann dann in Ruhe die Inbetriebnahme durchführen, ohne sich ständig neu anmelden zu müssen.
    Nach der Änderung übrigens Kaltstart durchführen. Wenn man die Anlage übergibt, den Wert wieder zurückändern und Kaltstart.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ich wünsche mir einen STOP-Eingang (STOP1) der sofort die Bewegung stoppt.
    So könnte man ohne Interrupt-Geschichten den Roboter stoppen auch über einen (oder mehrere) andere rote-Stop-Taster die man an der Zelle anbringen kann.
    Dann vielleicht noch einen (oderer mehrere) zusätzliche STOP-Eingang, den man mit Roboterarbeitsräumen koppeln kann. So dass wenn eine zusätzliche Maschine doch mal aus irgendeinem Grund dem Roboter in die Quere kommt, dieser mindestens gleich stehen bleibt.


    Grüße von IBN aus Lappland, bei -20°C.


    Roland


    PS: oder wie macht Ihr das bei Euren Anlagen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden