Benutzergruppen

  • Hallo Freaks,


    bei meinen Roboterprogrammen kann ich alle wichtigen Globalen Variablen über die Variablenübersicht einsehen und ändern.
    In der Configmon.ini habe ich nur wenige Variablen für den USER zugänglich gemacht. (z.B.: Teilezähler, Zykluszeit usw.)
    Jetzt möchte ich eine Benutzergruppe zwischen EXPERT und USER haben. Also nochmal eine Untergruppe, für die mehr
    Variablen zur Verfügung stehen als für den USER, aber nicht soviele wie für EXPERT. Wie kann ich das machen?


    Es geht um Softwarestand ab 4.1.7.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • geht net - gibt's net !
    Habe einen Kunden der eine 4 Gruppe hat. Sklave - Mensch - Experte - Chef.
    Dauert aber ein wenig bis ich die Ini's habe.
    Bis dann Paul

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • jetzt muss ich Euch enttäuschen :twisted:


    Ich bekomme die Ini's nicht , weil
    - SupportCenter behandeln die Daten vertraulich, bieten aber Änderungen als Service an
    - die Änderungen müssen Updatesicher sein
    - Menueänderungen sind stark abhängig von der Systemsoftware (bei Win95 nicht möglich)


    Der Kunde ist VW und hat die Benutzergruppen 10, 15, 20, 30.
    Vielleicht kann Euch ein VW-Profi im Forum helfen.


    Tut mir wirklich leid :blumen:

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • hallo,


    wir haben bei uns insgesamt 5 Benutzergruppen (7,8,9,10,20). hab die ini´s mal angehängt.
    sind allerdings für softwarestand 2.3.24.

    Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht, oder wen man fragen kann.

  • Hallo,


    die zwei inifiles helfen da nicht weiter, sie regeln nur, ab welchem Userlevel was zu sehen ist.
    Weitere Benutzergruppen und Passwort muss man in der Registry anlegen.


    Gruss Stefan


    PS: LindePaul Menue - Aenderungen waren schon immer moeglich, auch unter Win 95

  • Hallo Stefan,
    war ein Missverständnis mit dem Entwickler.
    Ab der V5.4 gibt es intern ein neues Programm für die UserGroups das nicht auf WIN95 läuft.
    Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen :blumen: oder :aufsmaul: ?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo C. und Stefan,


    Ihr seit so lieb :angel: :liebe029:


    Habe wirklich nichts dagegen wenn Ihr Euer (speziell dieses) Wissen privat austauscht :supi:
    Unser Support wird schon nicht pleite gehen - wenigstens reicht es immer für :beerchug:
    Paul

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Also mich würds schon sehr interessieren, auch das mit dem Rücksetzen des Passworts.


    Evtl. schickt mir ja einer mal ne PN ?


    :merci:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo zusammen


    wir machen das mit dem Password zurücksetzen immer so:


    Den passenden Eintrag in der Reg exportieren und auf Diskette speichern.
    Wenn jemand das Passwort ändert einfach Diskette rein und doppelklick auf die Datei und das
    geänderte Password wird wieder mit dem orginalen überschrieben.


    Mit einer kleinen Batch lässt sich auch das alte sichern und später wieder zurück schreiben ohne
    dass ich das alte wissen muss


    Gruss Andy

    Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.” <br />Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden