USB-Sticks ABB Roboter (IRC5)

  • Hallo zusammen,


    bin momentan auf der Suche nach einem USB-Stick, für meine Serviceleute um die Daten vom ABB-Robi abzuspeichern.
    Da wir des öfteren schon Sticks verloren haben, war die Bitte der Techniker, dass dieser an einem Schlüsselbund befestigt werden kann und aus Metall sein soll.


    Nun hab ich zuerst mal einen Stick bestellt von SuperTalent 8GB:
    http://www.brack.ch/supertalent-usb-flash-drive-152571


    Mit diesem Stick hatten wir das Problem, dass manchmal Dateien nicht vollständig gespeichert wurden.


    Daraufhin hab ich einen anderen USB-Stick berstellt von Kingston 8GB:
    http://www.brack.ch/kingston-datatraveler-se9-197376


    Bei diesem Stick haben wir nun das Problem das dieser nicht von allen Robotern gesehen/gefunden wird beim einstecken.


    Der Supertalent ist auf FAT32 formatiert und der Kingston auf NTFS.


    Nun stellt sich mir die Frage ob jemand schon man änliche Probleme hatte und ob die Problematik mit den Sticks eventuell etwas mit der Formatiereung zu tun haben könnte?

  • ANZEIGE
  • Das mit NTFS kann ich bestätigen - das PRoblem hatte ich am Anfang auch.
    Mein aktueller ist ein 0815 Sandisk Cruzer 16GB mit FAT32 - die Dinge leistet mir seit zwei Jahren gute Dienste, ist aber inzwischen schon reichlich ramponiert. ;)

  • Ich verwende einen Corsair Survivor.


    Formatiert auf FAT32, auch wenn natürlich 16GB etwas großzügig bemessen ist. Ausser man hat SEHR VIELE Roboter.


    Der ist aus "Luftfahrt-Aluminium" (was auch immer das über das Material aussagen will), hat eine richtige amtliche Öse für den Schlüsselbund, und eine Schraubkappe, somit ist er auch sehr gut geschützt.


    Bei mir sind die "offenen" Sticks immer nach kurzer Zeit verstaubt an den Kontakten, wenn ich die am Schlüsselbund trage, und verweigern dann bisweilen den Zugriff.

  • Ich habe festgestellt das es darauf ankommt welche Robotware Installiert ist. :wallbash:
    Manchmal wird der Stick einfach nicht erkannt.
    Ich habe immer so einen alten 512 Mb Stick dabei.
    Der geht immer!!
    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden