Beiträge von Thomas

    War länger offline hier im Forum, deshalb die Antwort auf diesen doch schon etwas älteren Beitrag.
    Ich bin eher bei den grauen Buntmachern mit der alten RC2 daheim. RPC nur oberflächlich. Was möchtest du den wissen?


    Thomas

    Hallo,


    Wie ich die Maschinenparameter mit rops aus der Steuerung bekomme ist mir bekannt(Online, nichts markiert in *.bin übertragen). Wie bekomm ich die Datei wieder hinein? Einfach bei NotAus und Schreibschutzschalter reinkopieren? Ist lange her, seit dem letzten intensiven Kontakt mit diesem Dinosaurier... Hab leider momentan nicht die Möglichkeit an der laufenden Maschine zu testen. Händisch alles reinklimpern ist ja sehr aufwendig. In den Handbüchern hab ich warscheinlich die entsprechende Stelle überlesen.


    Th.

    Rasenmähen dient der Entspannung!



    Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.

    Siemensseitig brauchst du die GSD-Datei der ABB karte und die EA Belegung auf Roboterseite. Die GSD Datei installierst du im Step7 und bindest dann deinen Robotter in der Hardwarekonfiguration mit eben jener am Profibus ein.



    Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.

    Wie lange könnt ihr den Ausfall eines
    Rob verkraften? 24h?
    Was kostet euch danach eine h Ausfall des Rob?
    Was empfiehlt MM vorrätig zu halten?


    Das solltest du alles bei deiner Entscheidung berücksichtigen.



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Soweit mir bekannt ist hat die CPU selbst keine DIPSchalter, höchstens eine Verbaute Profibusbaugruppe würde Schalter haben.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


    schreib mal bitte was genaueres zu den verwendeten Komponenten.


    Thomas

    ... wenn man jetzt noch wüßte, um was für Werkstücke und Greifer es sich überhaupt handelt. Bei diesen Umgebungsbedingungen wäre eine Zwangslage der Werkstücke eventuell günstiger und könnte eine Lageerkennung einsparen.


    Thomas