Beiträge von RobiMan

    ja so einfach ist das leider nicht wie man am anfang denken mag.
    Die Beschleunigung aufzeichnen mit Robotstudio geht schon mal gar nicht meine ich
    Einstellen geht auch nicht viel, schau dir mal den Befehl ACCset an.
    Findest du unter den Fragezeichen oben rechts in Robotstudio.
    Wichtig ist alle Lasten richtig einzutragen die der Robi so mit sich herumschleppt
    den Rest regelt er eigentlich selbst.
    Ich meine wenn du an den Standarteinstellungen rumdrehst, das gehört wohl schon zur höheren Schule um da noch zu optimieren.
    Aber
    =Versuch macht Klug= was kaputtmachen kannst du eigentlich nicht.
    Der bleibt schon stehen wenns ihn zu bunt wird :zwink:

    Ja schön wenn sich jemand vorweg ein paar Gedanken macht und nicht erst auf der Baustelle.
    :gutidee:


    Grundsätzlich ist eigentlich nichts verloren, kannst du alles verwenden.


    wenn du alle Infos vom Aufbau der alten Systeme hast wie wo liegen Werkobjekte, TCP's ect.
    kannst du alles irgendwie rüberkopieren.
    Bei den EIO ist de Syntax anzupassen..., ...


    Kommt darauf an wieviele Systeme umzustellen sind ist teilweise "etwas" Handarbeit angesagt.


    aber insgesamt eine lösbare Aufgabe :beerchug:

    Hi


    Ich habe jetzt den Assistenten für Safe Move nicht gerade vor mir
    Aber alles was du da drinn nicht einstellst wird auch egal sein. Mit welchen Tool du zum Bremsentest fährst ect.
    Prinzipiell würde ich aber für Safe Move schon ein eigenes Tool verwenden wie du geschrieben hast (Tool10), das evtl. irgendwie "zentral" liegt und möglichst korrekte Lastdaten besitzt.



    Zu den Signalen:
    Sichere Siganle sind dur die von der SaveMove Karte, was du mit denen anstellst muß dein Anlagenplaner dir sagen.(CE und und und)
    Für alles andere sind die normalen Signalwege zu verwenden, Digitale IO Karten oder Bus Karten je nachdem was du installiert hast.

    Hi


    Ich denke da fehlen für eine vernünftige Antwort noch eine Menge Infos.
    Welche Schweiß-Steuerung, Mit welchen Optionen läuft der Roboter, welche "Betriebsarten" ect.
    Da gibt es unzählige Möglichkeiten der Konfigurationen und Möglichkeiten das anzusteuern.
    Inbetriebnehmen??
    Ist das eine neue Anlage das muß doch jemand konfiguriert haben, die fällt doch nicht einfach so vom Himmel :stupid:

    Also Andere Fenster /Systemparameter/ Typen Ein-Ausgänge
    Systemparameter speichern unter eio.cfg
    mit beliebigen Editor bearbeiten auf die Syntax achten in der Zeile wo du Signal definieren willst
    und wieder an gleicher Stelle Parameter laden


    danach Neustat notwendig


    ????
    Selbst beim einfachen Einfügen zusätzlicher Profibus-Signale oder neuer Module (inkl. Anpassung der Backinfo.txt) stellt sich die Steuerung anschliessend quer. Mache ich das Ganze per PGH (Ergebnis: gleicher Text) gibt es keine Probleme.


    was stellt sich Quer?????
    wenn du nur die EIO.cfg änderts bracht du auch nichts n der Backinfo zu ändern.
    Da bist du wohl im falschen Level, über lieber erstmal nur die EIO.cfg zu ändern :zwink:
    Um an der Backinfo zu ändern sollte mann wenigstens in der Lage sein eine Signal am rechner dazuzufügen :zwink:

    da sollte man sich mal vorab kundig machen wie das mit den Kalibrieren oder Justage oder... funktioniert


    Problem gibts da eigentlich keine


    Motortausch bedeutet Feinkalbrieren und das geht nicht ohne einen Koffer von ABB
    Dier kerben sind nur da um die Umdrehungszähler zu aktualisieren



    Wenn die Bremsen defekt sind gibt es eigentlich auch kein problem mit den Positionieren solange die Antriebe EIN sind.
    Nur bei Antriebe AUS kann der Robi dann zusammensacken