Beiträge von RobiMan

    eine detailiertes mitloggen kannst du mit SpyStart und Spystop erledigen.
    Ob das aber für den langen Zeitraum funktioniert weis ich nicht.
    In der Log datei steht dann aber auch wirklich jeder Befehl drin.


    oder eben in jeder in frage kommenden Routine am Anfang selbst was reinschreiben was dir in einer datei was ablegt.
    Das sollte dann auf jeden Fall funktionieren.

    das mit den 129/128 bit ist mir auch noch in Erinnerung


    das habe ich in einer alten Anlage auch so verwendet


    -Name "Profibus" -Type "d352" -Bus "BASE" -Address "11" -Digin 129\
    -Digout 128 -PollRate 100 -Param "Profibus_VAL"


    Im Handbuch steht drin
    Master Ausg. Größe 8 Worte = 128 aus 16 Byte Ausgang, Byte-Konsistenz
    Master Eing. Größe 8 Worte = 128+1 ein 16 Byte Eingang, Byte-Konsistenz


    da gab es doch ein zusätzliches Lebensbit????
    finde jetzt aber die Stelle im HB nicht sofort wieder.



    Noch an etws denken=> Nach Änderungen an der DSQC352 2x Warmstart notwendig!!!!

    Ja genau das meine ich
    mal landet der Main task im Backup unter TASK1 und mal in TASK2
    ist aber nur zwischen den Anlagen unterschiedlich, nicht bei jeden Backup an der gleichen Anlage(wäre ja noch schlimmer)
    zum Vergleichen nutze ich auch UltraCompare


    Ist halt blöd jedsmal per Hand den TASK1 mit TASK3.... zu vergleichen


    Das mit den Restore denke ich kann schon sein, sobald man auch an den Task eigenschaften rumspielt ändert sich die sache im Backup.
    Ist ja alles schön und gut, kann man ja auch irgendwo nachvollziehen. Aber wo bitte kann ich das wieder sortieren so wie ich das will, muß doch irgendwo stehen ==>Liebe ABB Leute kümmert euch mal drum

    Kann man die Reihenfolge der Task wie sie der Roboter im backup ablegt irgendwie beeinflussen?


    Aus Irgendeinen Grund ist die Reihenfolge bei identischen Anlagen unterschiedlich.
    Ist total blöd wenn man die Backups vergleichen will.
    :wallbash:
    IRC5 Rw14.02, 1 BewegungstasK und 4 weitere nicht bewegungstask

    wo finde ich das??


    Ab Robotstudio 5.14 gibt es einen Rapid Profiler der die gleiche Funktion nutzt, dir aber schon eine Auswertung liefert

    eine Kalibrierung durchzuführen ist nicht notwendig
    Für dein Problem ist es auch gleich ob die Werte vom Robi Schild und in der Steuerung übereinstimmen oder nicht.
    (ist natürlich besser sie sind gleich :) )


    da gibt es aber eine Menge Fragen die noch offen sind
    => per Hand Positionen berechnen und anfahren passt nicht ???
    => Crash bei vom laufenden Band abnehmen Conveyer Tracking??? oder Teile auf fester Position ablegen??
    => mechanische Ursachen, Schlupf im Bandantrieb ect. ....


    Sobald eine Camera mit im Spiel ist wirds oft schwierig ganau nachzuvollziehen was passiert ist.
    Wenn möglich viele daten mitloggen um der Sache auf der Spur zu kommen.


    Das ist aber auf jeden Fall das Richtige Projekt als Praktikant um was zu lernen :zwink:

    In den Zusammenhang fällt mir auch noch eine Frage ein:
    Ist das so???
    ==>>Euler-Koordinaten beziehen sich auf Drehungen die nacheinander erfolgen, d.h. die Drehung um Y erfolgt nach der Drehung um X.
    d.h. erst Drehung um X dann um Y und zuletzt um Z??



    Im Handbuch steht bei Orient
    Datentyp: orient
    Die aus Eulerschen Winkeln erzeugte Orientierung.
    Die Rotationen erfolgen in der nachstehenden Reihenfolge:
    • Rotation um die z-Achse,
    • Rotation um die neue y-Achse,
    • Rotation um die neue x-Achse.
    Ist ja auch der umgekehrte Weg oder....