Beiträge von RobiMan

    Aus der Programmierung von REIS Robotern kenne ich die Möglichkeit nicht benötigte Zeile mal schnell eben auszukommentieren. :gutidee:
    So geht eine Position oder sonst irgend ein Gedankenblitz nicht verloren. 1x drücken auskomentieren, nochmal drücken Satz ist wieder aktiv.
    Weis jemand von euch wie man das im ABB realisieren könnte?

    Hallo


    Muß gleich nochmal ein Lob loswerden.
    was mir besonder gefällt ist die hervorhebung von Schleifen. Ich habe jetzt mal 2 Tage damit gearbeitet und einige While und iF's ineinander geschachtelt. Mit der Hervorhebung fällt da der Überblich leichter. Was halt schade ist es geht nur 1 Datei.


    Nur mit der Syntax kontrolle komm ich nicht zurecht.
    Ich habe bei TPERASE den letzten Buchstaben entfernt, das hat er nicht angemeckert. Oder mach ich da was falsch?


    Die 300EUS sind mir aber als nicht hauptberuflichen "Roboter"Programmierer zur Zeit doch etws zu viel. Da ich im allg. von der Konstruktion=>SPS=>Visualisierung=>Roboter zuständig bin brauche ich das zugegebenermaßen praktische Tool nicht jeden Tag.
    Aber man weis ja nie.

    Hallo rmac


    habs mir grad mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus.


    Gibts auch sowas wie Querverweise? Wenn ich auf einen Blick sehe wo meine Var. alle so verwendet werden.

    die Sache mit herumklicken durch die Menüs beim Programmmaker kann ich nur bestätigen.
    Da bist du mit den UltraEdit schneller am Ziel.
    Ultraedit hat auch den Vorteil gleich über FTP die Datei auf die Flash zu speichern ohne Disketten schieben zu müssen.
    Vom Syntaxchecker gibts bestimmt auch eine aktuellere Version.


    Kennt oder besitzt jemand das Tool Raptor?? :applaus: