Beiträge von RobiMan

    das ganze Textarry sieht aus als gehört das zu einer Routine die WaitMsgDI oder ähnlich benannt ist.


    Diese Routine regelt die Textanzeige deiner Fehlermeldung die Fehlernummer u.s.w. auf den Display
    Das ganze stammt aus Friedberg und gibt es in unzähligen Ausführungen/Varianten
    benutzt wird das ganze in etwa so oder...
    "WaitMsgDI diGr1zu, low, fmGr1Zu;"
    Meistens ist das Modul aber von ABB-Friedberg codiert worden und nicht mehr einsehbar.


    Da bleibt dir nur zu testen was die Routine so anstellt und dann so zu nutzen wie sie halt ist.

    ich habe da noch eine Funktion gefunden
    MaxRobSpeed die gibt aber nur laut Doku den max TCP Wert zurück
    wissen wollte ich eigentlich den aktiven Override Wert :wallbash:


    Mein Problem ist das ich nicht genau weis ob an irgendeiner Programmstelle mein Override wieder auf 100 zurückgesetzt wird

    Override einstellungen werden mit ja velset erledigt
    ==>VelSet 50, 800;



    Blöd ist dabei nur das in der Anzeige dann immer noch 100% steht.


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das ich den aktiven Overridewert in Automatik dort angezeigt bekomme????

    ich arbeite eigentlich nie mit *.pgf dateien (programm Module)
    Progarmme ist halt eine zusammenfassung aller Programmmodule.
    Du kannst ja aus dein Greifer.mod auch eine greifer.sys machen dann sollte dein problem ja auch geklärt sein.


    wenn ich sowas habe dann "lade" "speichere" und "lösche" ich einzelne Module
    Da gibt es eigentlich keine Problem damit.
    Module die immer benötigt werden sind auch halt immer verfügbar.


    PSC_CBC ist ein Signal vom EPS Controller was das hier damit zu tun hat????

    Also Ausgang setzen und rücksetzen sollte man tunlichst lassen!!
    Hardwareschalter für Home bedingt halt etwas mech. Wartung... geht eben auch mal kaputt, ist aber sonst OK


    Am besten aber
    eine Weltzone einrichten, das war auch vor kurzen erst hier ein Thema. solltest du leicht finden.

    doKollision setzen und Rücksetzen!!!!
    Ich höre es schon bis hierher das es knallt


    >Stationäre Weltzone ist genau das was du brauchst

    aus dem
    ==>VAR string Dings := "Pos1";
    machst du
    ==>CONST robtarget p30 :=[[0,0,0],[1,0,0,0],[0,0,0,0],[9E+09,9E+09,9E+09,9E+09,9E+09,9E+09]];


    und aus diesen hier
    ==>MoveJ ????, v800, fine, tool0;
    wird dann das
    ==>MoveJ p30 v800, fine, tool0;



    wenn du unbedingt aus einen String eine Robtarget Ziel aufrufen willst
    schau dier mal die Funktion "StrToVal" an
    Auszug aus Doku:
    VAR string str15 := "[600, 500, 225.3]";
    VAR bool ok;
    VAR pos pos15;
    ok := StrToVal(str15,pos15);


    und...
    schau mal zu deinen mails

    hi dust2
    Habe dein Posting erst jetzt durch Zufall gelesen.
    Bei ABB läuft das genauso. Alles in der Hardware Config von Step7 einstellen.
    CPU + PC Station anlegen und genau wie du sagst auf die gleichen Namen achten.
    Hatte mal ein projekt beim Bayrischen Auto Hersteller wo ich das gleiche Problem mit den SPS'ler zusammen lösen mußte.

    So pauschal kann man das nicht beantworten im Allgemeinen aber hier beschrieben


    Auszug aus Handbuch Systemparameter
    ==>Reset Execution Error Signal
    >Einordnung
    Reset Execution Error Signal ist ein Aktionswert für den Parameter Action, der zum Typ
    System Input in der Parametergruppe I/O gehört.
    Konfigurationsname
    ResetError
    Beschreibung
    Der Aktionswert Reset Execution Error Signal setzt die Systemausgangssignalaktion
    Execution Error zurück.
    Mithilfe dieser Aktion kann eine SPS das Fehlersignal zurücksetzen.
    Voraussetzung
    Ein digitales E/A-Eingangssignal mit einem definierten Signalnamen muss im System
    konfiguriert werden.

    eigentlich nicht bin genau nach Angaben von HarryH verfahren


    1. Formular dort ausfüllen. -> Daraufhin bekommt man eine Bestätigungsmail
    2. Den Link in der Bestätigungsmail anklicken -> Man bekommt innerhalb der nächsten Stunde eine Mail mit der Lizenznummer und dem Downloadlink von UltraEditV15.2
    3. In der Mail mit der Lizenz gibt es einen Link mit dem man sich vom Newsletter wieder austragen kann.