Geschwindigkeitsoverride beibehalten

  • Guten Morgen


    Folgende Fragestellung: Ich hab einen "neuen" ABB Robi mit IRB 5 Steuerung. gibt es einen Weg das wenn ich von Hand auf Automatik schalte der Geschwindigkeitsoverride vom Handbetrieb beibehalten wird?


    Bei der Steuerung S4C+ gab es da nen fixen Punkt im Systemmenu.


    Kann ich das beim neuen nur mehr über Systemeinstellungen - Konfiguration - Auto Condition Reset - AllDebug Setting - RESET: NO machen?


    Weil laut Doku betrifft das ja dann wieder mehrere Funktionen. Und ich hätte halt nur gern das ich das Geschwindigkeitsoverride "mitnehmen" kann in den Automatikablauf. Ist sonst immer ein Streßmoment wenn der mit voll Speed auf eine Frisch geteachte Position fährt und links und rechts nur ein paar Millimeter Luft ist.


    Auszug aus der Doku:


    Wenn Reset auf YES gesetzt ist, werden beim Wechsel in den Automatikbetrieb die
    folgenden Bedingungen hergestellt:
    • Der Programmzeiger (PZ) wird für alle Tasks auf das Modul Main gesetzt, wenn die
    Aufruffolge nicht bei der Mainroutine beginnt.
    • Alle Tasks werden aktiviert.
    • Alle gestoppten Hintergrundtasks werden gestartet.
    • Die Simulation aller simulierten E/A-Signale wird beendet.
    • Die Geschwindigkeit wird auf 100 % gesetzt.
    • RAPID Spy wird deaktiviert.
    Wenn Reset auf NO gesetzt ist, wird keine der oben genannten Bedingungen automatisch
    zurückgesetzt.



    Servus und Besten Dank
    Jürgen

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden