KRC4 automatischer Benutzerwechsel Zeit verlängern

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    soweit ich weiß kann man das in der Datei
    C:/KRC/SmartHMI/Config/Authentification.config
    unter LeaseTime einstellen..


    Einfach mal ausprobieren und dran denken vor dem verändern die Datei wegzusichern. :)

  • ...LeaseTime auf <0> deaktiviert die Zeit ganz!

  • Hallo zusammen. Noch kurz vor dem Fussballspiel eine Frage dazu.
    LeaseTime finde ich in Zeile 10 und Zeile 14. Welche muss ich nun ändern.
    Gruß und schönes WE


    Guste

  • DOS 6.22: Danke für die Info! Auch wenn es bestimmt eine blöde Frage ist: In dem Dokument steht, dass man nur Windows starten soll, ohne die KUKA-Software zu starten. Wie bekomme ich das hin?

  • Einfach Kaltstart KUKA. bzw. bei der KRC4 neustart auf der KRC4 Oberfläche.
    Bei der KRC2 konntest du im Windows Startmenü sagen Neustart. Dann ist nur das Windows neu gebootet.


    Die Doku bezieht sich auf die KRC2. Es klappt aber noch alles genauso bei der KRC4.

    Einmal editiert, zuletzt von Dos 6.22 ()

  • Moin,


    ... Die Doku bezieht sich auf die KRC2. Es klappt aber noch alles genauso bei der KRC4.


    ist nicht ganz richtig. Den Start der KSS kann man bei der KRC4 nicht sinnvoll verhindern, da man ja erst was auf dem SmartPad sieht, wenn diese hochgelaufen ist.
    Hintergrund der Startverhinderung für die KRC2 ist, dass die Einstellungen von der KSS einmalig beim Start eingelesen werden, womit für die Übernahme der Einstellungen immer ein Neustart der KSS notwendig ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Einstellungen ändern und anschließend einen Kaltstart (KRC4 :mit Daten neu einlesen) und es läuft.
    Grüße

    never touch a running system

  • Hallo Milarm,


    nein - leider nicht. Das wäre ja zu einfach.
    Allerdings bin ich eventuell ein kleines Stück weiter. Auf den Robotern ist das Paket UserKey Activator installiert.
    Dies sollte mal für eine Anmeldung per Euchner benutz werden - ist aber wieder verworfen worden.
    Die Installation muss die komplette Authentifizierung durchgeschüttelt haben.
    Es ist aber immernoch so, dass einige Roboter automatisch nach einer gewissen Zeit zurück auf Default / Standarduser zurück stellen, andere aber eben nicht.
    Ich finde die Funktion nützlich, da ansonsten Roboter einfach "scharf" bleiben wenn man nach Serviceeinsätzen vergisst den User wieder auf Standard zurück zu stellen. Besonders wenn man als Sicherheitsinbetriebnehmer unterwegs war.
    Ich kann aber eben einfach nicht herausfinden, wo diese Einstellung mit dem entsprechenden Zeitfenster zu machen ist.
    Da im Projekt nicht alles gespeichert wird brachte ein Vergleich verschiedener Projekte über WoV auch kein Ergebnis

  • C:\KRC\SmartHMI\Config

    Authentication.config

    Bearbeiten

    leasetime ( an zwei Orten) ist standartmässig auf 300s eingestellt, diese Zeit auf 3600s erhöhen.

    Danach Datei Speichern und einen neustart mit Dateien neu einlesen durchführen.

  • Die Einstellungen sind in dem Fall in einer verschlüsselten Datei. Da kann man leider nicht so einfach was ändern. Bei der Hotline bekommt man da evtl. eine angepasste Version, die man dann im Benutzerdialog importieren kann.

  • Hallo Hermann,


    ich hatte schon sowas vermutet.
    Die Frage die bleibt ist natürlich trotzdem - warum verhalten sich Roboter mit gleichem Baseprojekt unterschiedlich und gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit an diese Einstellung irgendwie ran zu kommen. Vielleicht rufe ich wirklich mal die Hotline an.
    Ich danke auf jeden Fall schon mal allen - auch denen die sich den Kopf zerbrochen haben und -genau wie ich- ziemlich im Dunklen standen und deshalb nicht geantwortet haben.
    Schönen Tag und frohes programmieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden