Beiträge von six_axes

    So - zwei noch.
    Lieber Herr KuKa.
    Ist es wirklich nicht möglich bei der Wiederherstellung von Projekten oder dem Aufspielen eines Image -kurz bei allen Aktionen die sich auf Windowsebene abspielen- irgendeine Anzeige auf dem SmartPad zu generieren? Eine Fortschrittsanzeige wäre nett oder irgendwas was sagt - mir geht es gut, ich lebe noch - hol dir nen Kaffe ich bin gleich fertig.
    Stattdessen steht man da wie ein Depp und hofft auf das Beste. Ohne irgendeinen Hinweis auf den laufenden -oder eben nicht- Prozess.
    Das Betanken von Platten dauert bekanntlich etwas. Gut - es gibt dort wenigstens die Anzeige an den StatusLED's am Schrank. Aber bei Wiederherstellungen von Projekten von z.B. dem Netzwerk steht man total blind da. Wenn nicht auf dem SmartPad möglich benutzt doch bitte auch die StatusLED's am Schrank. Erste blinkt - Projekt gefunden, zweite für -wird runter geladen, dritte LED ... BIIITTTEEEE
    Wo wir beim Blindflug sind: wozu muss ich bei angewählten Programmen unten den kompletten Pfad angezeigt bekommen? Der Programmname reicht völlig aus! Nur diese Information ist interessant.
    Problem: bei verschachtelten Unterprogrammen und längeren Programmnamen sieht man oft den Namen nicht oder nur halb. Oft unterscheiden sich Programme in der letzten Stelle die dann nicht mehr lesbar ist (Holen_01 und Holen_02 oder so)
    Bitte nur Programmnamen anzeigen - Danke

    Hallo Martin,


    es lassen sich sehr wohl WoV4 und 5 gemeinsam installieren.
    Stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit. In WoV5 kann man sich unterschiedliche und getrennt von einander zu benutzende Oberflächen konfigurieren.
    Also z.B. für einen Bereich diese .kop files und in einem anderen Produktionsbereich andere .kop files.
    In großeren Unternehmen wird immer versucht alle Maschinen auf dem gleichen Softwarestand zu halten und auch überall von jedem die selbe WoV Version zu benutzen. Sollte irgend jemand ein Projekt mit einer höheren WoV Version bearbeiten und zurück auf den Roboter schieben, haben alle anderen mit der "älteren" Version von WoV künfitig leider Pech - werden böse Beschimpfungen über sich ergen lassen müssen und auch das Projekt nicht mehr auf den Roboter bekommen.
    Grundsätzlich aber kein Problem

    Hallo Hermann,


    ich hatte schon sowas vermutet.
    Die Frage die bleibt ist natürlich trotzdem - warum verhalten sich Roboter mit gleichem Baseprojekt unterschiedlich und gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit an diese Einstellung irgendwie ran zu kommen. Vielleicht rufe ich wirklich mal die Hotline an.
    Ich danke auf jeden Fall schon mal allen - auch denen die sich den Kopf zerbrochen haben und -genau wie ich- ziemlich im Dunklen standen und deshalb nicht geantwortet haben.
    Schönen Tag und frohes programmieren

    Lieber guter Weihnachtsmann ...
    Biiitteeee - ist es wirklich nicht möglich ein geöffnetes Programmes bei angewähltem und laufendem anderen Programm ständig im Vordergrund zu halten? - Programm läuft, anderes Programm wird im Editor geöffnet, Anzeige springt bei jeder Bewegung wieder zurück ins laufende Programm. Das ist echt nervig wenn man mal etwas nachsehen möchte.
    Warum gibt es für das Erstellen eines KRC-Diags auf D eine völlig andere Prozedur als auf USB bzw. Netzwerk? Kann das nicht genau in das selbe Raster der Archivierung/... gebracht werden?
    Und braucht man wirklich einen Knopf: Drucken? Wenn ja - kann man den nicht etwas besser verstecken um wesentliche Dinge übersichtlicher zu gestalten?
    Warum kann ein Standarduser Programme und auch Punkte löschen?
    Noch einen klitzekleinen Sonderwunsch: Programm - Ein - und Ausgänge gleichzeitig anzeigen UUUND die Möglichkeit Eingänge zu simulieren. Das könnte bei der Inbetriebnahme unglaublich helfen. Einen Knopf: unsim All - Kiste läuft.
    Andere können das auch und das hilft ungemein wenn man seinen SPS-Mann nicht so gut leiden kann bzw. wenn man seine Sprache nicht spricht.
    Das war es natürlich noch lange nicht, aber für dieses Jahr würde mir das erst mal reichen. Den Rest der Wunschliste reiche ich dann nächstes Jahr nach.


    Daaaanke lieber Weihnachtsmann

    Hallo Milarm,


    nein - leider nicht. Das wäre ja zu einfach.
    Allerdings bin ich eventuell ein kleines Stück weiter. Auf den Robotern ist das Paket UserKey Activator installiert.
    Dies sollte mal für eine Anmeldung per Euchner benutz werden - ist aber wieder verworfen worden.
    Die Installation muss die komplette Authentifizierung durchgeschüttelt haben.
    Es ist aber immernoch so, dass einige Roboter automatisch nach einer gewissen Zeit zurück auf Default / Standarduser zurück stellen, andere aber eben nicht.
    Ich finde die Funktion nützlich, da ansonsten Roboter einfach "scharf" bleiben wenn man nach Serviceeinsätzen vergisst den User wieder auf Standard zurück zu stellen. Besonders wenn man als Sicherheitsinbetriebnehmer unterwegs war.
    Ich kann aber eben einfach nicht herausfinden, wo diese Einstellung mit dem entsprechenden Zeitfenster zu machen ist.
    Da im Projekt nicht alles gespeichert wird brachte ein Vergleich verschiedener Projekte über WoV auch kein Ergebnis

    Hey Fischer
    Danke für die Info. Hatte genau das selbe Problem. Alte Maschine - update von win8 nach 10 - nie Probleme - jedenfalls nicht mit WoV - egal welche Version.
    Nach Wechsel auf neues Laptop nur noch Probleme. Bis du mit der Lösung kamst. DANKE !
    Also Leute: WoV läuft sehr wohl auf Windows 10 !
    Mit dem kleinen Trick hier sogar wieder stabil.