saftyoption

  • wer kann mir sagen, wer das saftykonzept von kuka zu verantworten hat.
    Ich bin grad in USA.
    und wenn ich so nen scheiss nochmal in der hand hab, ruf ich die violentcontrol an.
    das schmerzt richtig.
    so was kann man keinem kunden anbieten.
    Die Anlage hier ist für DC-Deutschland.


    Wenn man nicht einmal mehr kommentare in ein angwähltes programm schreiben darf, und einen
    block mit stift neben dem rechner braucht.
    ...
    sicher ist jede maschine die man nicht einschalten kann...... NUR NOCH ROTZ.
    ER STIRBT. DER KUKA. BULLSHIT nennt man das hier in Ohio.
    So geärgert hab ich mich noch nie über die Bedienbarkeit eines Roboters
    Wechselt zu ABB... (Bin mit KUKA aufgewachens... aber das muss man sich als Programmierer nicht gefallen lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von Robotnik ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • krc4?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Robotnik,


    Zitat

    Wenn man nicht einmal mehr kommentare in ein angwähltes programm schreiben darf


    Das kommt sicher nicht von der Safety Option und kenne ich bisher nur von der VKRC so und wofür brauchst du den Stift??


    Gruß
    Fubini

  • Ich vermute jetzt mal einfach das dass ne VKRC ist. Das hat dann nicht Kuka verbrochen, sondern VW so gefordert.
    Bei ner normalen KRC sollte editieren bei nem angewählten Programm funktionieren, zumindest wenn man experte ist.

  • Ich vermute auf der Steuerung läuft KUKA.EncryptionTool ?
    Das ist meineswissens einen Softwareoption mit der verhindert werden kann das die Programme einfach kopiert oder verändert werden können - zumindest scheint das wohl zu funktionieren :pfeif:.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!


  • Ist in KRC2 V5.6


    Kommentare gehen, man kann aber kein True zu False machen, irgendwelche Werte verändern. Nur noch schwul das Gerät.


    Sind nicht alle Roboter ein bisschen schwul? ;)
    Wo genau (in welcher src) kannst du denn nichts auf TRUE oder FALSE schalten?
    Daß es an der SafeOption liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab da schon einige in Betrieb genommen.
    Es sei denn es handelt sich um eine 1er-Version.......dann wünsch ich dir viel Glück :???:

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden