Online/Offline Programmierung Kuka

  • Hallo,


    habe bisher nur Abb programmiert.
    Gibt es für den Kuka etwas ähnliches, wie bei ABB das Robot Studio online???
    Wie kann man über einen externen Rechner programmieren.


    Im Voraus Besten Dank für die Hilfe.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo!


    Ein kleiner Blick durchs Forum und dann: http://www.roboterforum.de/rob…imulationssoftware-b57.0/

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • answer==true

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Also meiner Meinung nach:


    answer == false, oder zumindest 'not true' :zwink:


    Begründung:
    Das was es für den Kuka gibt ist eher mit Robot Studio (ohne das online) zu vergleichen.
    Sowas wie Robot Studio online gibt es soweit ich weiss nicht.


    Wenn's einer nicht kennt:
    Da kann man recht einfach ONLINE die Konfiguration, Programme, Variable anzeigen und ändern.

  • Hallo,


    oder vielleicht doch so halb true. Dafür gibt es WorkVisual. Ist aber noch recht neu und soll wohl erst mit der KRC4 so richtig zum Einsatz kommen. Soll aber im wesentlichen eine komplette IDE für KUKA mitbringen, die sich auch online an die Steuerung andocken kann.


    Gruß,
    Fubini

  • Aber vielleicht doch TRUE:



    Wie kann man über einen externen Rechner programmieren.


    Fehlt zwar das Fragezeichen, aber ich denke es ist eine Frage. Somit bringe ich das auf eine Formel:


    Wie_kann_man_über_einen_externen_Rechner_programmieren=SimPro + OL

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Er fragte nach "etwas Ähnliches"
    Somit MUSS die Antwort "true" sein.


    Hätte er nach z.B. "etwas Vergleichbares" gefragt, wäre die logische Funktion nicht erfüllt gewesen und die Antwort "FALSE" gewesen


    Beispiel:
    Strassenlaterne ähnlich zu Kerze? TRUE (beides leuchtet)
    Strassenlaterne vergleichbar zu Kerze? FALSE (bspw. Kerze nicht wetterfest)

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Zusammen,


    nicht ganz passend, aber wollte kein neues Thema aufmachen.


    Gibt es auch die Möglichkeit bei einem gerade aktiven DAT-File nicht nur die Variablen zu verändern sondern auch welche hinzuzufügen?


    Grund wäre, um damit neue Punkte inst DAT File zu schreiben und nicht schon vorhandene zu ändern.


    Grüßle Ben

  • .
    ja

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • bei einem gerade aktiven DAT-File

    geht es meines Wissens nach nicht, jedenfalls nicht, was über die Kuka-Programmierumgebung hinausgeht. Punkte anlegen ist natürlich vom SRC aus möglich, wenn das Programm angewählt ist.


    Grüße,
    Michael

  • ah. Programm angewählt! Nein, dann geht nichts dergleichen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden