Beiträge von LB-Ben

    Hallo


    vielleicht hilft dir das was:


    In der Dat: \R1\TP\RSI\RSILIB.DAT gibt es die Globale INT "RSIBREAK" die man einen Ausgang zuweisen kann (Default war glaub ich 16).
    Wenn man diesen Ausgang auf TRUE schlatet, wir eine Routine abgearbeitet die das ST_OFF() ausführt.


    Gruß

    Hallo Robotrider,


    bis auf, das KCP und auch den Brückensteckern, X11 und X12 sollte es schon funktionieren.
    Beim KCP würde ich dir empfehlen ein Originales (evtl. gebraucht) zu kaufen und nicht versuchen das VKCP umzubauen. Erstens, hab ich noch nie einen Schaltplan des KCPs gesehn und zweitens könntest du damit auch das CI-Board schrotten.
    Bei den Brückensteckern, falls du nicht auf X11-Standart umbauen willst musst du die Brücken wie bei VKRC machen.


    Gruß

    Hallo,


    Achse 4 und Achse 6 Endlosdrehen geht ja wenn du wie BeatTheQ gesagt hat die MADAS änderst und danach eine PTP_REL {A4 90, A6 90} z.B. machst.
    Pass nur auf es geht keine PTP_REL Bewegung von 360 zum Beispiel ... bei 180 bin ich mir auch nicht sicher ... bei 90 ° bin ich mir sicher. Dann einfach noch überschleifen mit C_PTP und in eine Loop schleife ... und schon sollten sie sich ewig drehen.

    Hallo Zusammen,


    nicht ganz passend, aber wollte kein neues Thema aufmachen.


    Gibt es auch die Möglichkeit bei einem gerade aktiven DAT-File nicht nur die Variablen zu verändern sondern auch welche hinzuzufügen?


    Grund wäre, um damit neue Punkte inst DAT File zu schreiben und nicht schon vorhandene zu ändern.


    Grüßle Ben

    Hi Zusammen,


    ich denke warum KUKA einen Hardwarecode des Sticks abfragt beim booten hat einen rein kommerziellen Hintergrund, wenn man sich die Preise für einen USB-Stick ansieht.
    So läuft es ja auch mit den Original HDDs die einen ebenso stolzen Preis haben.


    Gruß

    Hi Andreas,


    was heist keine Fehler?
    Auch wenn du nichts geändert hast kann es die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schon einmal "zerschiessen".
    Vielleicht mal die hw_inf.ini von der Installations CD herunterziehen und ersetzen?!


    Gruß Ben

    Hi,
    es gibt auch KVGA Karten die das gar nicht unterstützen ...
    Funktioniert es wenn du den Bildschirm direkt, ohne Extender anschließt?


    Schau mal ob deine KVGA Karte einen gelben runden Sticker drauf hat, auf der Seite mit dem gesteckten Chip. Mit denen sollte es eigentlich gehn.

    Hi,


    Kaltstart setzt alles zurück und lädt alles neu. Das ist ratsam wenn man Einstellungen ändert oder Software installiert. (oder wenn einfach nix mehr funktioniert)


    Warmstart belässt eigentlich alles so wies war und springt (bzw. bleibt), wenn du im Programm bist, auch wieder an die gleiche Stelle (vergleichbar: Notebook zu und aufklappen)


    Hipernate .... sorry aber keine Ahnung was der Unterschied zum Warmstart ist.

    Hallo,
    eine Sache gibt es dagegen den Bremsentest zyklisch zu machen.
    Verschleiss! ... die Autofirmen haben das nämlich gar nicht gern und deswegen sind sie auch mit SafeRobot skeptisch, da er einen höheren Wartungsaufwand hat!

    Morgen Zusammen,


    Die Base muss man auch nicht unbedingt neu einmessen... jenachdem was du mit dem Roboter machst.


    Man kann den Roboter nämlich am Karusell verstiften und dann hat er annähernd immer die gleiche Position.


    Aber Standorte mit einer KRC1 wechseln ... glaub das geht nicht gut!


    Gruß