Umbau von VW/Audi VKRC2 auf KRC2 Standard

  • Hallo
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Umbau einer von Audi oder VW basierenden Kuka VKRC2 Steuerung auf Standard KRC2 zu bringen. Bei der KRC1 war das, bis auf die Not-Aus Geschichte, ja kein Problem. Aktuell versuche ich mich an zwei VKRC2 Steuerungen mit dem geringsten Aufwand die Funktionen der Standard KRC2 zu bekommen. Bis zum Handbetrieb habe ich das am laufen. Allerdings habe ich mir irgendeinen KCP Watchdoc Fehler beim Umbau am KCP eingefangen.
    Softwaremäßig habe ich die V4.1.5. Teachpendant auf 4 Pos Schalter bin ich jetzt erstmal vorsichtig.
    Hat jemand schon Erfahrung mit sowas. Bin für jeden Hinweis Dankbar :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Robotrider,


    bis auf, das KCP und auch den Brückensteckern, X11 und X12 sollte es schon funktionieren.
    Beim KCP würde ich dir empfehlen ein Originales (evtl. gebraucht) zu kaufen und nicht versuchen das VKCP umzubauen. Erstens, hab ich noch nie einen Schaltplan des KCPs gesehn und zweitens könntest du damit auch das CI-Board schrotten.
    Bei den Brückensteckern, falls du nicht auf X11-Standart umbauen willst musst du die Brücken wie bei VKRC machen.


    Gruß

  • Hallo Danke für deine Antwort. Im Handbetrieb funktioniert das ja auch. Ich habe die XS2 XS3 XS5 Schnittstelle gebrückt aber auch die Software mit E2/E7 Schließung geladen. Somit bekomme ich aber übers KCP nur T2 Modus und EXT Modus. Auch wenn ich ein Standard KCP2 mit 4 Stellungen anschließe. Ich will jetzt nochmal versuchen die Software nach Kuka Standard zu laden. Nur denke ich da bekomme ich dann Probleme mit dem Brückenstecker.

  • Moin, bin auch grad dabei einen VKRC2 Schrank in Betrieb zu nehmen.


    Haben den Schrank von Audi bekommen, leider ohne Audi spezifischen Schaltplan :wallbash:


    Kann mir jemand sagen wie die Brücken bei dem VKRC2 sein müssen!?


    Stecker sind XS2, XS3, XS4


    :hilfe:


    Wäre echt Klasse, wenn da jemand was wüsste! :D


    Ich Trottel, manch mal lauf ich durch die Gegend und seh die Halle vor lauter Robis nicht! :wallbash: :wallbash:


    Habs hin bekommen, jetzt fehlt mir nur noch der Experten Modus, aber da hab ich auch schon einen Plan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robomann2011 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden