Präsentation

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin Mechatroniker im 3.Lehrjahr und soll ein Referat über Siemens Robotersysteme machen. Aber ich finde nicht die richtige Informationen und von Siemens bekomm ich auch keine rückmeldung. Es wäre klasse wen ihr mir so viel informationen geben könntet wie es geht über siemens und deren Robotersysteme.


    Vielen Dank im vorraus


    P. Kraus

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Siemens hatte glaube ich, mal Roboter die "Manutec" hießen??? :kopfkratz:
    Manutec baut heute noch Roboter


    Ansonsten währe mir das auch neu, dass die Roboter haben.


    Grüße,
    Minimann

  • Nun, ich gehe also bestimmt nicht zuweit, wenn ich sage:


    "Die Mitglieder des Roboterforums, der größten deutschsprachigen Internetcommunity für Industrieroboterprogrammierer, wissen nichts darüber, daß es überhaupt Siemens-Industrieroboter gibt.
    Auch die Homepage von Siemens weist keinen Hinweis auf eigene Roboter auf."


    Wende Dich an Deinen Auftraggeber und frage ihn nach Erläuterung. Es gibt keinen rein von Siemens hergestellten Industrieroboter.
    Siemens hat zwar mit den Steuerungen der RCM-Serien in diesem Thema versucht seine Sinumeric-Steuergeräte heimisch zu machen, wurde aber durch bessere Systeme vom Markt gefegt.


    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Hallo,
    die haben immer nur die Steuerung gemacht, siehe Kuka KRC32 (Sirotec RCM)!!!

  • @Pressebild
    Der schaut mir ziemlich aus wie ein verkleideter KUKA.... hinten die RDW verkleidet,
    oben an der Schwinge ein wenig Kosmetik, das Unterteil der Achse 1 wegen dem kleinen Arbeitswinkel abgespeckt... und schon wird aus KUKA Siemens.


    Was Siemens wirklich nach RCM,... hat ist die Simotion, hab sie nur im vorbeigehen gesehen.
    Hat ein kleines Teachpanel mit dem man man ähnlich wie bei KMC (KukaMotionControl) verschiedene Achsen steuern kann.

  • och du liebe Zeit!


    Das Ding war schon alt, als ich noch nix über Roboter wusste!

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden