Next Generation

  • wird die Next Generation der grosse Wurf für KUKA? 18

    1. Next Generation noch nie gehört! (10) 56%
    2. JA (3) 17%
    3. NEIN (2) 11%
    4. weiß nicht (2) 11%
    5. Misserfolg (1) 6%

    stimmt bitte zahlreich ab! :supi:


    $CYCFLAG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • "The Next Generation"? Der Begriff dürfte namensrechtlich durch die Paramount-Studios geschützt sein... ;)


    Die sogenannten "Trekkies" wissen sowas. :icon_rofl:

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Naja ich glaube nicht so recht daran. Von der Softwareseite aus gesehen müssen die einiges nachholen. Siehe ABB die haben umfangreiche Funktionen.

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • $CYCFLAG:
    was willst Du mit dieser Umfrage erreichen ?


    @Paulaner:
    Welche (viele) wichtige Funktionen hat ABB mehr die bei KUKA fehlen ?
    Du scheinst ja die NexxtGeneration bereits voll zu kennen.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • erreichen?


    war eigentlich nicht so begeistert als ich die Next das erste mal gesehen, und gefühlt habe.


    Sicher sind ja hier viele KUKA Mitarbeiter Unterwegs die mit ihr schon einiges zu tun haben.


    Hast Du was gegen die Umfrage?


    Gruss $CYCFLAG

  • Lieber $CYCFLAG,


    habe doch nichts gegen Deine Umfrage, wollte doch nur Dein Ziel der Umfrage wissen.
    Wenn man eine Umfrage startet, erwartet man doch etwas vom Ergebniss, oder?


    Eine neue Robotersteuerungsgeneration durch Anschauen und Fühlen zu beurteilen ist schon gewagt. Eigentlich sollte der Anwender richtig, bequem und schnell damit arbeiten können.

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Next Generation kenne ich nicht.
    Was kann man denn da fühlen? Und in welche Art Begeisterung sollte das dann ausarten?
    Bisher kenne ich nur Roboter und Steuerung die genau das tun was man ihnen sagt.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer


  • Dann hast Du aber noch nicht mit einem KUKA gearbeitet! :biggrins: :biggrins:


    Ich arbeite zu 90% mit Kuka-Robotern. Die restlichen 10% teilen sich auf in 9% weiße Japse (Epson) und 1 % Blaue Japse (Motoman).

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    Also meine Meinung ist nach langer reife folgende:


    KUKA: leider nicht das stabilste System! LEIDER!!! aber das offenste System mit dem meisten Potential bei Änderungen bzw. der Fehlerbehebung (irre Genial wenn man die Möglichkeit bekommt über PlugIn's für den Benutzer
    Applikation die man selbst erstellt hat zu Visualisieren!)


    ABB: Der stabilste > vom System betrachtete Roboter! kaum Fehler in der Software (IRC5)
    irres Bahnverhalten ( der fährt dahin wo man programmiert !) Geniales Bedienpanel (IRC5)
    Energieverhalten wahnsinn ( schaffte bei uns einen Arbeitstakt, mit er Hälfte der Enegieaufnahme eines KUKA`s)!!!


    MOTOMAN: gleich mal zum Energieverhalten!! auch wahnsinn --> verbrauchte noch ein drittel mehr als der KUKA!!! System läuft stabil! Asiatische Einflüsse aber deutlich zu spüren, ist natürlich auch beim Service bemerkbar -->> in Deutschland gestellte Wünsche,bzw. Anfragen kommen in Japan eben doch ein wenig verzerrt an, und dann auch wieder zurück! Sprachbarriere extrem schlecht bei Problemen bzw. Sonderwünschen!!


    $CYCFLAG


  • Vielleicht möchten sich noch andere Outen! :roll: :roll: :roll:



    Hallo,


    dieses Forum sollte doch für Fragen und Antworten benutzt werden. Nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich sage, dass ich diese Negativ-Beurteilung von KUKA hier nicht so schön finde. Die "Next-Generation" kenne ich, wie die meisten anderen, nicht. Vielleicht könntest Du uns mitteilen, was das ist. Ich nutze dieses Forum gern, um was dazuzulernen.


    Gruß


    PA

  • Hallo,


    vielleicht ist die oben getroffene Aussage etwas negativ, jedoch spiegelt sie meine


    persönliche Meinung wieder, die ich auf dieser Plattform jedem mitteilen darf!


    Außerdem war mein "Outen" auf die aktuelle KRC1/2 Generation bezogen, die


    inzwischen ja bestimmt 10. geburtstag feiert! Irre ich??



    Gruss


    PS: Aber irgendwie hab ich die "alte Dame" auch gern!


  • Nur 1%! Du bist zu beneiden!


    Ich geb dir dieses eine Prozent gerne ab falls Bedarf daran wäre :uglyhammer_2:
    Ich mag die einfach nicht so richtig. Weiss auch nicht warum

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden