KSS Meldung

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • ISMESSAGESET() Findest du was über die Forumssuche dazu. Hab es nicht probiert ob es direkt im Submit benutzt werden kann. Falls nicht musst du es in Roboterprogramm prüfen und die z.B. ein Flag setzen, dass du dann im Submit auswertest.

    Fubini

  • ISMESSAGESET() Findest du was über die Forumssuche dazu. Hab es nicht probiert ob es direkt im Submit benutzt werden kann. Falls nicht musst du es in Roboterprogramm prüfen und die z.B. ein Flag setzen, dass du dann im Submit auswertest.

    Fubini

    Hi danke schon mal werde zwar auf anhieb nicht schlauer weil ich keine Meldungsnummer dafür habe aber ich suche mal weiter....


    Weisst du zufällig woher die ganzen meldungen abgefeuert werden?

    Bzw. in welcher datei???

  • Also ich verstehe nicht ganz....


    mymessage = {modul[] "User", Nr 123, msg_txt[] "My new

    message."}


    nach deiner Aussage ist dann MSG.NR 123???


    noch zu erwähnen ist dass das keine selbst erstellte Hinweismeldungen sind sondern vom "Sytem" ohne < >



    oder meinst du STRUC KrlMsg_T CHAR modul[24], INT nr, CHAR msg_txt[80]

    ??

    Edited once, last by woodys ().

  • Soweit ich mich erinnere, fragt ismessageset den aktuellen Meldungspuffer in der Echtzeitsteuerung ab, d.h. im VxWorks. Insofern kannst du damit alle Meldungen bekommen, die im VxWorks auch vorgehalten sind. Das sind meines Wissens nach alle Meldungen ausser Notifications/Hinweismeldungen, die nach dem Prinzip fire and forget gehandhabt werden können, weil da keine Rückmeldung in das VxWorks notwendig ist. Notifications verriegeln ja nichts und haben auch keine Stoppreaktion verknüpft. Warum willst du also darauf im Submit reagieren?

  • Warum willst du also darauf im Submit reagieren?

    Das habe ich in etwa auch so etwa rauslesen können....zum Thema fire und forget.


    Das ding ist wenn diese Hinweismeldung kommt muss ich eine Variable setzen nur eine einzige für weiteres vorhaben.

    der Benutzer hat ein USB Dongle, beim einstecken kommt diese besagte Hinweismeldung. Ich kann sonst nirgendswo was abgreifen wenn der Stick eingesteckt wird.

  • ja genau. also wäre die variable mymessage .nr = 123
    wenn du die dann auslesen willst dann
    IF (mymessage.nr == 123) THEN
    ...
    ENDIF
    Kannst du so nutzen.

    Oder kannst du den originalen Programmcode zur Verfügung stellen? Vilt kann ich dir da genauer helfen.

    Edited once, last by Sliwka ().

  • AAhhh okay so meinst du das.....


    Das Problem ist dass es kein Programm gibt. D.h ich habe nur die Hinweismeldung zur verfügung womit ich dann das programm erstellen kann.

    Was ich habe ist....



    fehltXXXXX = {modul[] "UserLogonUSB", Nr 1, msg_txt[] "Bla Bla Bla."}

  • KRC unterstützt verschiedene Nachrichtentypen. KRL-Code kann nur Meldungen überwachen, die im Meldungspuffer verwaltet werden. Es ist möglich, endlose Meldingen zu haben, aber der Puffer ist auf lediglich 100 Meldungen beschraenkt fuer wichtige Nachrishten (dialog, quittierung, warte und status). Deshalb notifikazionen sind separat verwaltet. Das bedeutet, dass das KRL-Programm nicht wissen kann, ob die notify-Nachricht immer noch angezeigt wird oder nicht.


    Edited once, last by panic mode ().

  • KRC unterstützt verschiedene Nachrichtentypen. KRL-Code kann nur Meldungen überwachen, die im Meldungspuffer verwaltet werden. Es ist möglich, endlose Meldingen zu haben, aber der Puffer ist auf lediglich 100 Meldungen beschraenkt fuer wichtige Nachrishten (dialog, quittierung, warte und status). Deshalb notifikazionen sind separat verwaltet. Das bedeutet, dass das KRL-Programm nicht wissen kann, ob die notify-Nachricht immer noch angezeigt wird oder nicht.


    Servus…

    Danke für die Info.


    Also heute Mittag habe ich den genannten Code von sliwaka mal getestet.


    Das abfragen der Meldungsnummer der hinweismeldung funktioniert schon. Geht aber nur mit selbst erstellte Hinweismeldungen wo die variable (Msg) bekannt ist.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now