Alkohol und Roboter

  • Was haltet Ihr von dem Spruch "Wer abends saufen kann. kann auch morgens arbeiten!"? 23

    1. Stimme voll und ganz zu! (4) 17%
    2. Bedingt ja... (6) 26%
    3. Quatsch! Wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen... (11) 48%
    4. Kann man auch nüchtern programmieren??? (4) 17%
    5. Keine Ahnung, was ist ein Roboter??? (0) 0%

    Was haltet Ihr von dem Spruch "Wer abends saufen kann. kann auch morgens arbeiten!"?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ANZEIGE
  • Moin! :down:


    Ich find den Spruch speziell für unsere Branche kreuzgefährlich. Wir wissen ja alle, daß so eine Maschine einen umbringt und dabei noch nicht mal wegen Momentüberschreitung aussteigt. Entweder hält man sich zurück, oder wenn's schon mal so passiert ist, dann lieber ne Stunde oder fünf länger schlafen aber dafür relativ fit und mit voller Wachsamkeit durchziehen. :supi:


    Der Spott der Kollegen tut dann das Übrige. Beste Ausrede: "Hatte Berufsschule!" :biggrins:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • In der Deutung, das die Menge des Alkohols den anstehenden Arbeiten angepasst ist, stimme ich voll zu. Es gibt da so ein paar Aufgaben, abseits des Programmierens, da ist es einfach egal.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Ich persönlich versuche stur bzu bleiben und bei der Arbeit nüchtern zu bleiben.


    Warum?


    Nun, wenn der Robot Leute erlegt, gibts immer so viel Ärger mit der Putzfrau...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Oh, und ich stimme euch zu, beim Programmieren ist sogar schon verschlafen sein schlecht. Man macht einfach leichter Fehler, die sich bei einem Roboter sehr unangenehm äussern können.
    Ich habe halt auch Tage, bei denen sich ein Meeting ans andere reiht, und in keinem irgendwas spannendes vor kommt. In solchen Fällen sage ich dann am Tag davor nicht nein, wenn irgendwer Abends nen paar Bier mit mir trinken will.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Keine Chance, wenn ich gesoffen hab komm ich in dem Alter am nächste Tag nicht hoch. :waffen100:
    Was ich dann dort zusammen Programmier, lösch ich am nächsten Tag immer wieder. :wallbash:


    Vergiss es.


    Saufen und Roboterprogrammieren geht nicht :down:



    Früher musste ichs aber zugegeben manchmal trotzdem tun. :roll::pfeif::mrgreen:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Ich bin da auch eher vorsichtig.


    Es gibt sicher Baustellen (oder auch Kunden), die sind eigentlich nur im Suff zu ertragen.


    Aber:
    Seit dem mich mal ein Kollege in fragwürdigem Zustand (unausgeschlafen, 14 Stunden,...) mal fast mit einem NAG-Getriebe erschlagen hätte, weil er anstatt "KorPos" "Greifer auf" gedrückt hat, gibt´s für mich nur eins.
    Entweder alles fit oder Not-Aus-Rein


    Robotman

  • Hallo,
    das funzt überhaupt nicht. Entweder ist der nächste tag frei oder es wird nicht gesoffen. Ganz einfache Bit-Logik! :biggrins:


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!


  • Ganz einfache Bit-Logik! :biggrins:


    robotic74


    Jup, das ist wie bei Windows.
    Windows kann alles wegen den 32 bit.
    Wenn ich 32 Bit habe denke ich auch ich könnte alles :uglyhammer_2:

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hm. Das sehe ich anders. Hängt von der Person ab. Es gibt Leute, die können mit Hektik gar nicht umgehen und es gibt andere, die werden ohne Megapanik gar nicht erst richtig wach. Ich liebe es wenn's hektisch ist. Dann hab ich endlich mal einen Grund, zur Höchstform aufzulaufen. :biggrins:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden