Pendeln

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Pendeln bei einem Kuka Roboter?
    Laut meinem Chef hat er von Kuka gesagt bekommen dieses Pendeln nicht zu machen, da dies dem Roboter nicht gut tue.
    Dann frag ich mich warum Kuka diese Funktion überhaupt anbietet wenn es nicht gut für den Roboter ist. :wallbash:


    Vielen Dank

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • .. Laut meinem Chef hat er von Kuka gesagt bekommen dieses Pendeln nicht zu machen, da dies dem Roboter nicht gut tue..


    Problem erkannt :denk:

    Tut vielleicht nicht gut , weil die Softwareoption extra kostet. :pfeif:

    never touch a running system

  • Guten Morgen Whitey.


    Das "Pendeln" bzw. auch Lastdatenermittlung genannt schadet dem Roboter nicht.


    Es wird sogar von Kuka explizit hingewiesen, dass man die Lastdatenermittlung machen soll bzw. die richtigen Lastdaten eintragen muss, ansonsten kann dir Kuka die Garantie bei Schäden am Roboter verwehren.


    Grüße

  • Das schadet dem Roboter nur wenn Schweißgeschwindigkeit, Pendelfrequenz und Amplitude nicht zusammenpassen aber dafür gibts ja ein nettes Diagramm in der ArcTech Doku. :genau:

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung


  • Das schadet dem Roboter nur wenn Schweißgeschwindigkeit, Pendelfrequenz und Amplitude nicht zusammenpassen aber dafür gibts ja ein nettes Diagramm in der ArcTech Doku. :genau:


    Danke Dir das wollte ich doch hören. :danke:

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden