Beiträge von Whitey

    Hallo Community,


    es ist normaler weise nicht so meine Art aber hat evtl. jemand ein Paar Showprogramme die er mir zur Verfügung stellen kann?

    Wir haben bei uns Gewerbetage und mein Chef meinte nur da können wir doch was lustiges machen mit der Schulungszelle von Kuka.

    Machen ja aber Zeit spielt halt auch eine Rolle. Gewerbetage sind nun mal leider nächste Woche und mir fehlt etwas die Zeit dafür jetzt was zu machen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere was und würde das zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank schonmal vorab

    Mach den Roboter stromlos ziehe alle Stecker ab und verbinde alle wieder sauber miteinander.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso muss man mit LIN Bewegungen eine Kurve fahren???

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn oder hab ich was verpasst?

    Die Singularität einer Achse kann den Roboter dadurch verlangsamen, daher ist mir klar das die Roboter mal langsam fahren.

    Morgen,


    ich verstehe es nicht ganz, wenn du doch einen Kurs besucht hast hast du dort auch einen Roboter justiert?

    Jeder Roboter hat Justagebuchsen und gegenüberliegend eine Markierung. Es ist eigentlich selbsterklärend welche Achsstellung der Roboter haben muss.

    KERBE.JPG

    Naja Kuka bietet ja das Update auf KSS8.6 günstiger an als wenn du auf 8.5 updaten möchtest aufgrund das es für Windows 7 keinen Support mehr gibt

    - 8.6 läuft unter Windows 10 alles darunter noch auf Win7. Die Steuerung reagiert daher viel schneller.

    - Man hat bei längeren Programmen beim scrollen nicht mehr diese lange Wartezeiten oder überspringt den gesuchten Satz da die Steuerung nicht hinterherkommt.

    - Benutzergruppen viel schneller wechselbar

    - längerer Support durch Microsoft glaub bis 2029 unter Win 7 endete ja 2020

    - kompatibel zu allen aktuellen Robotermechaniken und zu den neusten Technologiepaketen


    sonst wie oben bereits erwähnt fällt mir auch nichts mehr ein. Habe selbst auch nicht mehr viel mit älteren Versionen zu tun.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen älteren Roboter In Betrieb zu nehmen, jedoch fehlen mir ältere Optionspakete dafür.

    Kann mir jemand die .kop Dateien zur Verfügung stellen??


    SafeOperation 3.1.3

    Gripper Spot Tech 3.2.0

    KRC Nexxt 2.2.11


    Danke schon mal im Voraus