Posts by Whitey

    Hallo zusammen leider kann ich über die Suchfunktion keine älteren Themen finden.


    Jemand ne Idee warum der Roboter mit KRC 2 Steuerung Version 5.5 die A1 blockiert beim Fahren?

    Alle anderen Achsen verfahren ganz normal. Roboter ist jetzt längere Zeit gestanden und er ist zuvor einwandfrei gelaufen.

    Motorstecker habe ich schon neu aufgesteckt keine Besserung.:/


    Danke

    Hallo Thorsten,


    den Lichtbogen kann man meines Wissens nicht am Kuka Roboter ändern. Mit was für einem Schweißgerät arbeitest du?

    Arctech Version?

    Problem sehe ich das du mit dem Roboter still stehen möchtest. Besteht kein Platz den Roboter Circular um die Drehachse mitfahren zu lassen?? 90 ° müssten hier locker reichen.


    Grüße Whitey

    Servus Roland,


    falls du ein Backup hast würde ich das einspielen. Falls nicht ein Tipp für die Zukunft -> "Backup machen" :saint:

    Ansonsten hätte ich jetzt auch das probiert was die Hotline gesagt hat.

    Probier nochmals Steuerung herunterfahren "nicht auf Neu starten" das Häckchen bei Daten neu einlesen aktiv warten bis der Roboter komplett aus ist. Hauptschalter rum 2 - 3 min. warten. Roboter wieder von neuem starten.


    Grüße Whitey

    Morgen,


    ich gehe mal davon aus dass es bei den ABB Robotern auch eine Raumüberwachung gibt, kenne nur KUKA und Yaskawa, hier kannst du dann ein Signal an die SPS schicken was der Roboter machen soll wenn er in diesen Raum fährt.


    Grüße Whitey

    Hallo Okin,


    entschuldige wenn ich das jetzt so sage aber wieso kann man nicht einfach diese Infos zukommen lassen die man benötigt um zu helfen?

    Wenn man Hilfe möchte dann das schicken was was derjenige benötigt um zu helfen.


    Ich frag doch auch nicht "wie Mauer ich eine Wand" und wenn mir jemand helfen will und Infos möchte frag ich gleich an "komm Mauer mir ein Stück vor dann kann ich weiter machen".


    Gruß Whitey

    Hallo Noah,


    read_tool_id müsste in einem Programm deklariert sein. entweder in der src. file oder in der dat. file.

    Es ist auf alle Fälle keine Systemvariable von Kuka.

    Wie schon von den Vorgängern erwähnt werden hier mehr Infos benötigt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Kuka Office Lite zugelegt.
    Ich bekomm sie zum Starten und alles funktioniert auch, Problem ist nur sobald ich das Projekt herunter lade Änderungen in WOV vornehme kann ich das Projekt nicht mehr Hochladen.
    Fehlermeldungen hab ich mal mit Angehängt bin über jeden Tipp dankbar.


    :danke:


    Muss dazusagen, habe noch nie einen Roboter von Grund auf eingestellt, nur im laufenden Projekt kleinere Änderungen vorgenommen.


    Grüße Whitey


    Ich verstehe nicht ganz warum das dann nicht in Frage kommt. Aktuell verbindest du dich mit WOV mit deinem Roboter und nix passt von den Zeilen.
    Mit meiner Variante verbindest du dich mit WOV mit dem Roboter nur das Programm lässt du dir nicht in WOV zeigen sondern mit OE machst deine Änderungen speicherst und mit WOV wieder auf den Roboter schieben.
    Verstehe jetzt nicht ganz das Problem wenn man OE nicht mit dem Roboter verbinden kann. :denk: :denk:

    Servus Joern_E


    vermute du hast oben noch die Ini Zeile offen.
    Ich öffne Programme immer im Orange Edit hier hab ich immer die gleiche Ansicht wie auf dem HMI. WOV macht immer alle Folds auf (könnte aber auch sein es gibt da was in den Einstellungen wo ich nicht kenne).


    Mit Orange Edit bin ich aber sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen.


    Grüße Whitey


    Hi Pred,


    also ich nutze Macrium Reflect für die Image Erstellung sowie Wiederherstellung und hatte bis heute keine Probleme damit. Klar mache ich überwiegend KRC 2 Festplatten damit, habe aber erst letztens eine Wiederherstellung von KSS 8.2.26 gemacht. Werde es aber im Auge behalten.
    Danke für die Info :danke: :merci:


    Grüße Whitey

    Moinsen,


    ich würde die Festplatten alle händisch ausbauen und eine Image am Laptop/PC machen, gibt ja genügend Freeware Softwares (Driveimage, Macrium Reflect, Aomei, usw....).


    In deinem Fall vermute ich das der Speicher eng wird und er keine neuen Images speichern kann.


    Grüße