Einfügen in geöffneten FOLD nicht erlaubt

  • Hallo!


    Ich bekomme manchmal - nicht immer - wenn ich copy `n paste in folds machen möchte die Meldung: "Einfügen in geöffneten FOLD nicht erlaubt".
    Wa drämgt sich mir die Frage auf:
    Was soll das, wovon hängt das ab und wie werd ich es los?
    Mir fällt zumindest kein einziger Grund ein, warum man das verbieten sollte. Schliesslich ist man so gezwungen alles neu zu tippen und macht die berücksichtigten Tippfehler...


    Danke schon mal,


    Kai

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    ich hab mal von Kuka gehoert, das dass mit den einfuegen in die Folds nicht erlaubt ist weil das ein Automobil-Konzern gefordert hat.
    In den Datenlisten ist es (zumindest beim 5er Softwarestand) erlaubt. Bei den SRC-Files mache ich es immer so das ich auf ASCII-Ansicht umschalte den Fold oeffne irgend ein zeichen von ";Fold" wegnehme, und dann mein gedoens einfuehge, anschliessend speichere ich, und mach dann meinen Fold wieder ganz.


    elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • Das muss doch irgendwie änderbar sein! Da gibts doch bestimmt irgendwo gut versteckt ne boolsche variable oder so.
    Wenn Die wer findet: Bitte bescheid sagen!!!

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Ich vermute das die Steuerzeichen für Folds damit im Zusammenhang sehen.


    Ein Punkt aus einem Program (VKRC)


    ;FOLD KLIN VB=12[mm/s] Genau=10[mm] ACC=100% Wzg=2 SPSTrig=0[1/100s] P;%{P}%MKUKATPVW,%CMOVE,%VKLIN,%P 1:4, 2: VB=, 3:12, 4:[mm/s], 5: Genau=, 6:10, 7:[mm], 8: ACC=, 9:100, 10:%, 11: Wzg=, 12:2, 13: SPSTrig=, 14:0, 15:[1/100s], 16: P, 17:6, 18:-1, 19:2
    ;FOLD 1: bin5 ( EIN ) = 61[b];%{SE}%MKUKATPVW %CVW_SPS %VARIASG %P 2:bin5 ( EIN ) = 61,3: ARIASG
    ;ENDFOLD
    ;FOLD {H}
    VW_MPARA_ACT = P6_D
    VW(#MPARA,TRUE)
    SPS_FERTIG=FALSE
    TRIGGER WHEN DISTANCE=1 DELAY=0 DO SPS_TRIG(10002) PRIO=-1
    LIN P6 C_DIS
    ;ENDFOLD
    ;ENDFOLD



    %{P} für Bewegungspunkt


    %{PE} für Punkt SPS


    versucht man die PunktSPS zwischen Bewegungspunkten zu kopieren, wird dieses abgelehnt. Das Kopieren in die Punkt SPS ist aber Erlaubt, obwohl diese in Fold liegt.

  • Hallo kai_n.


    ist ganz einfach. Lasse den Fold komplett anzeigen danach den ersten Buchstaben von ;Fold (;old) löschen und wieder folds verbergen lassen. somit kannst du einfügen soviel du willst. wenn du wieder es als Fold haben willst das F wieder einfügen.


    z.B.


    1. Foldsanzeige einschalten
    2. ";Fold Muster" das F entfernen, sieht dann so aus ";old Muster"
    3. Foldsanzeigen wieder ausschalten, eifügen was du willst
    4. Und wieder aus ";old Muster " wieder ";Fold Muster" machen.
    nach schliessen und überschreiben kannst du nachschauen ob alles geklappt hat.


    :mrgreen:

    Der Roboter ist immer stärker.

  • Hallo


    folgenden Eintrag in die reg dann klappts auch mit dem Nachbarn


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\XEdit]
    "AllowFoldsInFolds"=dword:00000001


    Gruss Andy

    Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.” <br />Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

  • Ups hätte ich wohl erwähnen sollen


    gruss Andy

    Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.” <br />Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!


  • Und was wenn dieser "AllowFoldsInFolds" Eintrag nicht da ist?


    dann musst du ihn selbst erstellen.


    gruß
    ramon

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden