umbau kcr2 vw standart auf kukastandart

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • :roll: Meldungen?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Was ich mit sicherheit sagen kann ist das die VK einen externe Hardware Schnittstelle haben (T1) schlüselschalter. Der KR allerdings nicht, bei dem brauchst nur den Schlüssel am KCP drehen.


    Was mich an deiner Aussage allerdings wundert: Keine Fehlermeldung...Das glaub ich nicht ganz, denn die Sicherheitsplatine ist weiterhin die selbe.
    KR Platine eigenversorgt, VK Versorgung von extern.


    Not-Halt wäre dann der Grund das du ihn auch nicht bewegen kannst.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...stell uns doch mal eines zur Verfügung vom KCP.

  • Egal, was Dein Chef will.
    Wir benötigen Daten, sonst ist es unmöglich zu helfen.
    Wenn der Robot nicht läuft MUSS es Meldungen geben.
    Wenn Du keine Meldungen sehen kannst, wollen wir den Screenshot haben, damit wir schauen können, ob WIR nen Fehler sehen.


    Ohne INPUT kein OUTPUT.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • So meine liebe Damen und Herren ich hab ein Bild gemacht wer kann mir sagen wo ich bei der Installation Fehler gemacht habe,
    und noch kurz zusammen gefast ich habe keine Fehler Meldungen leider
    nur der mit Rot gekennzeichneter Bereich ist immer Grün egal in welcher Stellung der Betriebsschalter steht
    (VW Standard Software > Kuka Standard Software)

  • Läuft die Steuerung im Office-mode?
    Schau mal in der HWinf.ini, ob Office mode = true.
    Leuchten bei den Drives die grünen LED oder ist alles rot?
    Blinkt die DSE-Lampe?
    Was habt ihr alles gemacht beim Umbau?
    Was für eine Softwareversion ist installiert?


    Brauchen definitiv mehr Infos.


    Gruss Sjx

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Also ich kann jetzt die fragen nicht beantworten direckt
    bei drives war immer grün und hat immer geblinkt aber kann jetzt nicht genau sagen
    diese woche fänge ich mit dem nächsten robotor dann kann ich wieder genauer beschreiben was da passiert ist

  • Hallo Leute ich habe jetzt denn nächsten Robotor (kuka) zum umbauen
    hab das programm aufgespielt aber ich hab problem bekommen
    "Shared Memory"-Treiber
    beim Ausführen mussmann bestimmte zeile Einfügen
    e:\internat\tools\smsetup\setupdeu.exe
    hab gemacht aber die datei wird nicht gefunden
    meine frage wo habe ich Fehler gemacht
    "roboter krc 2"

  • Ohne funktionierenden Shared Memory Treiber wird die BOF auch nicht laufen...


    Hat denn euer erster Umbau letzendlich geklappt? Dein Infos bleiben trotz mehrfacher Aufforderung nach Details spärlich! Wenn du ernsthafte Hilfe erwartest, dann teile uns bitte mit, was du alles schon so gemacht hast!


    Im Anhang die Installation von W95.


    Wenn der erste Umbau und die Installation bei euch funktioniert hat, und alles nichts hilft, siehe hier: http://www.roboterforum.de/rob…ierung/msg55073/#msg55073

    Dateien

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Also mit win 95 hat super gut geklappt war ganz ok
    dann wo ich das "Shared Memory" -Treiber ausführen wollte hab ich meldung bekommen
    e:\internat\tools\smsetup\setupdeu.exe nicht gefunden
    beim ersten Robotor hat es eigentlich alles geklappt, bis da hin, ok ich konnte das programm starten, und so weiter nur nicht bewegen, so wie beschrieben war.
    bei dem Robotor kann ich nicht einmall das programm starten

  • e:/ ist die CD.
    Ist denn diese Datei auf Deiner CD?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Also ich habe noch mall nachgeschaut die datei auf CD wird etwas anders geschrieben also in der mitte wird Gross geschrieben
    aber bei dem ersten versuch bin ich weiter gekommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden