BAS

  • [Edit Irrer Polterer: Thema wurde geteilt - macht mehr Sinn]


    Hallo zusammen,
    wer kann mir über Funktion BAS() UP genau erklären?
    Im Voraus vielen Dank

  • AD

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir über Funktion BAS() UP genau erklären?
    Im Voraus vielen Dank


    Es handelt sich hier um eine Standard-Bibliothek, die zum KRL-Source gehört und im Verzeichnis R1/System zu finden ist. Der Aufruf geschieht durch BAS (COMMAND,REAL_PAR). Das Argument COMMAND ist ein ENUM-Wert vom Typ BAS_COMMAND und enthält einen Verweis auf den Befehl, den man ausführen möchte. Das Argument REL_PAR ist ein Wert vom Typ REAL und enthält den Wert, den man an die unter COMMAND übergebene Funktion übergeben möchte.


    Beispiele:
    BAS(#TOOL,1) setzt das aktuelle Tool auf TOOL_DATA[1]. Dabei werden im Gegensatz zu $TOOL=TOOL_DATA[1] auch die Lastdaten mit eingerechnet.
    BAS(#VEL_CP, 0.3) setzt die Geschwindigkeit für Linearbewegungen auf 0,3m/s.


    Wenn du die Bas öffnest und auch die enthaltenden Folds, sollte eigentlich vieles klarer werden. Eine reine BAS-Doku ist mir nicht bekannt.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • AD