Suche Kuka Modelle 1:10

  • Hallo, ich suche dringend Kuka Modelle.
    Möglichst aus der Serie KR5/ KRC.
    Andere Typen könnten aber auch reichen.


    Hat jemand zufällig ein paar oder weiß, wo man die bekommen könnte?


    Bei Kuka selbst gibts nur das aktuelle Quantummodell.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    LG Salvin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hi celi, dass wäre schon ein mögliches Modell.
    Wahrscheinlich muss ich die wirklich alle einzeln über ebay kaufen.
    Ich brauche insgesamt nämlich 12 Stück.

  • Hallo,


    bei 12 Stück wird Dir da nichts übrig bleiben. Ich denke nicht das hier einer 12 Stück zuhause hat. Einen nimmt ja fast jeder bei dem Kurs mit, aber 12?! Ich hab auch nur einen.


    viele grüße
    celi

  • Ich soll füe das Institut, bei dem ich arbeite(Hiwi-Stelle)
    Firmen bzw. Möglichkeiten suchen, die Prozesskette, an dem mehrere unis zusammen arbeiten, als model darzustellen.
    Der Maßstab soll 1:10 sein und die anlage bräuchten wir für jede uni einmal.
    Das macht bei 3 großen kukas und einem kleinen für die tu-dortmund, die tu in München und Karlsruhe insgesamt 12 Stück.


    http://www.youtube.com/watch?v=6xQ9CO1a7uY


    Ich weiß, da hätte jeder sich was besseres für die robs gedacht aber evtl. wollen wir die für das modell auch steuerbar machen.

  • Hi,
    also ich habe auch nur einen von der Schulung und den steuerbar zu machen ist bestimmt mehr Aktion als was ganz neues aufzubauen, das sind lediglich Modelle, na dann viel Erfolg bei deiner Aufgabe!!! Klasse Sache das, bin begeistert, gib alles und melde dich mal zwischendurch mit diversen Beiträgen zum Thema, bis dahin Gruß Christian!

    Einmal editiert, zuletzt von titan72 ()

  • Wir sind einfach bei KUKA in Gersthofen reingegangen und haben uns 10 Stück gekauft, für Kunden die sich soeinen wünschen. Sind leider nur noch drei übrig.
    Also hingehen und fragen (oder anrufen,...)


    Gruß
    Gunther

  • Hallo, bin zufällig hierdrauf gestoßen. Gibt es schon Neuigkeiten zu den Kuka Modellen, bzw habt ihr diese schon motorisiert?


    Seit den Sommerferien 2011 bin ich dabei so ein Modell umzubauen. ( Ist ein Mini-Projekt das ich machen muss für mein staatlich geprüften Techniker)


    Hier mal ein Video vom aktuellen Stand


    [flash=200,200]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/flash]


    haben 6 Achsen realisiert

  • gut gemacht. Sieht schick aus.


    servos vom RC-Modellbau. Und die sechste achse...


    wirklich schick

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden