geht windows 7

  • hat jemand erfahrung ob kuka simpro 2.1 UND office lite 5.4 unter windows 7 (oder vista) laufen?


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • ANZEIGE
  • Hallo SpeedFreak,


    hab ich auch schon probiert, läuft bei mir nur auf XP. Laut KUKA ist dies auch nur auf XP möglich. Habs auch schon auf Windows 7 mit VirdualXP PC probiert, aber leider auch ohne Erfolg.


  • kannst Du Office Lite mal auf Win 7 ausprobieren? Wäre schön wenn dies gehen würde.


    Geht definitiv nicht!


    BTW: Warum das in einer virtuellen Box nicht läuft würde ich gerne wissen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo IrrerPolterer,


    vielen Dank für Deine Auskunft. Warum es auf einem Virtualpc nicht geht weiß ich auch nicht, unsere IT hat dies versucht, aber leider nicht zum Laufen gebracht!


    Ich kann das Programm zwar starten, doch sobald ich den Key eingeben möchte steigt das Programm aus. Nach Nachfrage bei Kuka, läuft Office Lite nur unter XP. Deren Vorschlag war, Rechner auf XP umrüsten, was ich allerdings nicht gerne machen würde.

  • Icke arbeite nur mit VMware-Umgebung unter Ubuntu. Läuft sauber und ohne Probleme V 5.3 und V5.5 liefen bis jetzt alle.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!


  • Icke arbeite nur mit VMware-Umgebung unter Ubuntu.


    Seid wann bist du Berliner? :mrgreen:
    Jaaa, Ubuntu habe ich auch - aber eben auch nur in einer Virtuellen Maschine unter WIndows 7. :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hatte och W7 drauf aber so richtig schön ist es dann net zum schaffe.
    Ubuntu ist bei mir als Grundsystem drauf. Läuft zuverlässig, hat jede Menge Hilfstools für lau, und wenn ick mal Windoof brauche gibt es dort dann meine VM-Umgebungen.
    Läuft sauber.


    Also für mich gibt es da keinerlei Alternativen. :biggrins:


    Joo Machtbourch is net so weit wech von de berlinerischen Umjebung :uglyhammer_2:


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden