Unterschied KRC2 und KRC2 ed05?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ein weiterer Unterschied ist, dass das eine mit Win95 läuft und die Ed05 mit XP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ein weiterer Unterschied ist, dass das eine mit Win95 läuft und die Ed05 mit XP


    XP gibt es soweit ich weiß seit der KRC2, Win95 war bei der KRC1.


    Kann man an der "alten" Steuerung(KRC2 ohne ed05) die SafeOperation nachrüsten, oder gibt es das erst seit ed05?


    Grup Chili1886

  • Habe vor Monaten einen KR16-2 mit ed05 gekauft. Die SafeOperation klar als nicht "NACHRÜSTBAR" auflgelistet.


    Mit SafeOperation meinst Du SafeRobot, oder?



    Die Antwort würde mich auch interessieren...



    Gruss Casmen


  • Ein weiterer Unterschied ist, dass das eine mit Win95 läuft und die Ed05 mit XP


    Nehm ich wieder zurück, auf einer "neuen" nicht ED05 lief auch schon XP.


    Safe Operation = Safe Robot


    Es kann bei ED05 Schränken nachgerüstet werden, aber da nimmt man schon ein paar Scheine in die Hand.
    Bei nicht ED05 Schränken bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da geht´s nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SafeOP geht nur bei KRC2ed05 und KRC4.


    Nachrüsten lohnt sich definitiv bei der KRC2ed05 nicht. Zu teuer.
    Auch an der Mechanik müssen Komponenten getauscht werden (SafeRDW, I/O-Print, Box, Verbindungskabel)


    Super bei der KRC4. Da ist es wirklich nur Software und der Referenzschalter mit int. Verdrahtung.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • erstmal Danke an Alle :merci:


    nach aussage der KUKA-Hotline ist es wie oben schon gesagt.
    1. SafeOperation (=SafeRobot) nur möglich mit ed05 wegen CI3-Board, MFC,...., bei nicht ed05 müsste die Steuerung komplett getauscht werden.
    2. das Nachrüsten eines ed05 der nicht Safe ist leigt im 5-stelligen Euronen Bereich.


    P.S. erst seit ed05 gibt es auch endlich USB am KUKA :supi:


    Gruß Chili1886

  • was das windows angeht, kann man das nicht so pauschal sagen.
    wir haben die normalen krc2 sowohl mit win95, als auch mit xp.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden