Roboguide V7

  • Hallo,
    Beim Versuch Roboguide V7 zu installieren,bricht er immer ab,bei dem Versuch die alte Version zu deinstallieren.
    Hat von euch auch jemand das Problem?





    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • ANZEIGE
  • Hallo Mike,


    was für eine Meldung bekommst du bei der Installation?


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo,


    Der Install Shield hat ein Problem und muß beendet werden.
    Ohne zusätzliche Informationen.Ob Debug oder schließen ist im dabei egal.



    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Hallo mike,


    der "Install Shield" ist meiner Meinung nach nur einen Installationshilfe, mit der die Roboguide Software installiert wird. Ich denke das dein Problem nicht von Roboguide kommt, sondern dass die Install Shiels Software einen Schuss hat...


    Schau mal hier... Vieleicht hilft dieser Link weiter???? :huh:
    http://forum.chip.de/windows-x…shield-update-760504.html


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hab ich probiert mit dem neusten Install Shield 4.5



    Hat nicht funktioniert,bzw immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • :denk:


    mhhh. Dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.......
    Du willst aber nicht zufällig die neue Roboguide Version auf einer virtuellen Maschine installieren? Das funktioniert leider nicht mehr...


    Gruß Hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo mike,


    hast Du schon einmal versucht das alte Roboguide einfach händisch zu deinstallieren und dann die V7 zu installieren?
    Solange Du nicht Einträge in der Registry löschst sollte die Lizenz eigentlich bestehen bleiben (war bei mir zumindest so =P )


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • Hallo,


    Hab versucht das Roboguide über die Systemsteuerung--> Software zu löschen.klappt nicht.Direkt der Fehler mit dem Installshield.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Mit nem anderen Deinstallations-Programm funktionierts,jetzt ist die neue Version von Roboguide drauf.
    Und schon gleich wieder Probleme.Bei einigen Zellen aus Backup-Dateien bricht er ab mit er Fehlermeldung,das nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Kennt jemand das Problem ?






    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • nö. aber hast Du genug Speicher?


    --[size=3pt]die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Die Fanuc-Software ist da etwas.... bedürftig.[/size]--

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Ja, noch nicht mal die Hälfte ist beansprucht.


    [size=3pt]--Hast du auch die V7 drauf?--[/size]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Moin mike,


    nochmal ne kurze Frage zu der Deinstallation:
    Hattest Du auch Probleme andere Programme zu deinstallieren? Oder anders: Liegt das Problem jetzt beim Installshield oder bei Roboblöd?
    Welches Deinstallations-Programm haste denn dann benutzt? (hab grad auch Probleme ne Software vom Rechner zu kriegen, jedoch keine Fanuc Software... ^^)


    Handelt es sich bei der Speicher-Fehlermeldung um ne Roboguide-Fehlermeldung oder isses ne Windows-Meldung?
    Hatte zwar schon bestimmt 1.235.648 verschiedene Fehler mit Roboguide, aber noch keine mit zu wenig Speicher... =D


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • Hallo Fred,
    Nein,bei anderen Programmen hab ich kein Problem gehabt.Das Problem lag bei Installshield.
    Das Programm heißt SmartyUninstaller2009Pro.Kann man 15 Tage lang ausprobieren.Hat ganz gut funktioniert.


    Die Speicher Fehlermeldung kommt von Windoof.





    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Hallo zusammen


    Ist der Roboguide die Saftware wo man alle Fanucs von einem externen PC aus programmieren kann?
    Wenn welche Version ist die aktuellste? Was Kostet da eine Lizenz ca. ?


    Danke
    Gruß
    Sebbi

  • Hallo Sebbi,


    mit Roboguide kann man unteranderem auch die Programme offline erstellen und übers Netzwerk oder ein anderes Speichermedium auf den Roboter laden.
    Die Lizenz kostet ca. 2.500,- Euro....
    Die aktuelle Version ist V7 RevF.


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von hermo ()

  • Hi,


    ja ist sie, V7 ist aktuell, ich arbeite mit 6.40 REV. I und habe keine Probleme!

  • Hallo Titan.


    Hatte vorher auch RG V6.
    Sobald Ihr aber neue Roboter mit der Controller-Software V7.70> bekommt,
    benötigst Du ein Update auf RG V7.
    Dieses ist aber sehr günstig bei Fanuc zu bekommen.


    Gruss

  • Hi @ all,


    meine Erfahrung ist, dass es seehhr ratsam ist, die "Gebiets- und Sprachoptionen" auf Englisch (Großbritanien) umzustellen; mache ich bei sämtlichen "FANUC-Programmen", die ich installiere.
    Bei RG V7 habe ich es auch gemacht; danach habe ich wieder auf "Deutsch" umgestellt, jedoch ließ sich RG dann nicht mehr starten; nun bleibe ich auf Englisch. Evlt. gibt es später eine Verison, mit dem das wieder geht.


    JR

  • Danke an alle das reicht mehr erst mal soweit, bei uns steht im Gespräch vielleicht das Roboguide anzuschaffen deshalb fragte ich wietere Fragen kommen dann vielleicht später!


    Danke erst mal an alle


    lg
    Sebbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden