Hallo,
Beim Versuch Roboguide V7 zu installieren,bricht er immer ab,bei dem Versuch die alte Version zu deinstallieren.
Hat von euch auch jemand das Problem?
Gruß
Hallo,
Beim Versuch Roboguide V7 zu installieren,bricht er immer ab,bei dem Versuch die alte Version zu deinstallieren.
Hat von euch auch jemand das Problem?
Gruß
Hallo Mike,
was für eine Meldung bekommst du bei der Installation?
Gruß hermo
Hallo,
Der Install Shield hat ein Problem und muß beendet werden.
Ohne zusätzliche Informationen.Ob Debug oder schließen ist im dabei egal.
Gruß
Hallo mike,
der "Install Shield" ist meiner Meinung nach nur einen Installationshilfe, mit der die Roboguide Software installiert wird. Ich denke das dein Problem nicht von Roboguide kommt, sondern dass die Install Shiels Software einen Schuss hat...
Schau mal hier... Vieleicht hilft dieser Link weiter????
http://forum.chip.de/windows-x…shield-update-760504.html
Gruß hermo
Hab ich probiert mit dem neusten Install Shield 4.5
Hat nicht funktioniert,bzw immer noch die gleiche Fehlermeldung.
mhhh. Dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.......
Du willst aber nicht zufällig die neue Roboguide Version auf einer virtuellen Maschine installieren? Das funktioniert leider nicht mehr...
Gruß Hermo
Nein, auf einem regulären Rechner.
Hallo mike,
hast Du schon einmal versucht das alte Roboguide einfach händisch zu deinstallieren und dann die V7 zu installieren?
Solange Du nicht Einträge in der Registry löschst sollte die Lizenz eigentlich bestehen bleiben (war bei mir zumindest so =P )
Gruß
Fred
Hallo,
Hab versucht das Roboguide über die Systemsteuerung--> Software zu löschen.klappt nicht.Direkt der Fehler mit dem Installshield.
Mit nem anderen Deinstallations-Programm funktionierts,jetzt ist die neue Version von Roboguide drauf.
Und schon gleich wieder Probleme.Bei einigen Zellen aus Backup-Dateien bricht er ab mit er Fehlermeldung,das nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Kennt jemand das Problem ?
Gruß
nö. aber hast Du genug Speicher?
--[size=3pt]die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Die Fanuc-Software ist da etwas.... bedürftig.[/size]--
Ja, noch nicht mal die Hälfte ist beansprucht.
[size=3pt]--Hast du auch die V7 drauf?--[/size]
Moin mike,
nochmal ne kurze Frage zu der Deinstallation:
Hattest Du auch Probleme andere Programme zu deinstallieren? Oder anders: Liegt das Problem jetzt beim Installshield oder bei Roboblöd?
Welches Deinstallations-Programm haste denn dann benutzt? (hab grad auch Probleme ne Software vom Rechner zu kriegen, jedoch keine Fanuc Software... ^^)
Handelt es sich bei der Speicher-Fehlermeldung um ne Roboguide-Fehlermeldung oder isses ne Windows-Meldung?
Hatte zwar schon bestimmt 1.235.648 verschiedene Fehler mit Roboguide, aber noch keine mit zu wenig Speicher... =D
Gruß
Fred
Hallo Fred,
Nein,bei anderen Programmen hab ich kein Problem gehabt.Das Problem lag bei Installshield.
Das Programm heißt SmartyUninstaller2009Pro.Kann man 15 Tage lang ausprobieren.Hat ganz gut funktioniert.
Die Speicher Fehlermeldung kommt von Windoof.
Gruß
Hallo zusammen
Ist der Roboguide die Saftware wo man alle Fanucs von einem externen PC aus programmieren kann?
Wenn welche Version ist die aktuellste? Was Kostet da eine Lizenz ca. ?
Danke
Gruß
Sebbi
Hallo Sebbi,
mit Roboguide kann man unteranderem auch die Programme offline erstellen und übers Netzwerk oder ein anderes Speichermedium auf den Roboter laden.
Die Lizenz kostet ca. 2.500,- Euro....
Die aktuelle Version ist V7 RevF.
Gruß hermo
Hi,
ja ist sie, V7 ist aktuell, ich arbeite mit 6.40 REV. I und habe keine Probleme!
Hallo Titan.
Hatte vorher auch RG V6.
Sobald Ihr aber neue Roboter mit der Controller-Software V7.70> bekommt,
benötigst Du ein Update auf RG V7.
Dieses ist aber sehr günstig bei Fanuc zu bekommen.
Gruss
Hi @ all,
meine Erfahrung ist, dass es seehhr ratsam ist, die "Gebiets- und Sprachoptionen" auf Englisch (Großbritanien) umzustellen; mache ich bei sämtlichen "FANUC-Programmen", die ich installiere.
Bei RG V7 habe ich es auch gemacht; danach habe ich wieder auf "Deutsch" umgestellt, jedoch ließ sich RG dann nicht mehr starten; nun bleibe ich auf Englisch. Evlt. gibt es später eine Verison, mit dem das wieder geht.
JR
Danke an alle das reicht mehr erst mal soweit, bei uns steht im Gespräch vielleicht das Roboguide anzuschaffen deshalb fragte ich wietere Fragen kommen dann vielleicht später!
Danke erst mal an alle
lg
Sebbi
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können