Max. Sprungweite bei SWITCH-CASE?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es bei einer SWITCH-CASE-Anweisung eine max. Sprungweite gibt?


    Also ob es evtl. eine Begrenzung gibt, wieviel Zeilen zwischen der SWITCH-Anweisung und dem Einstiegspunkt liegen dürfen.


    Gruß
    Stefan

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • nichts dergl. bekannt

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ... mir auch nicht, echt spannend, was das wohl für eine Abfrage wird!?

  • Soweit ich mich erinnere, darf zwischen SWITCH und dem ersten CASE gar nichts sein. Jedenfalls kann ich mich erinnern, mal ziemlich lange gesucht zu haben, warum der Kuka mein Programm nicht haben wollte - es war, weil ich einen Kommentar zwischen SWITCH und CASE hatte.


    Grüße,
    Michael

  • Programmiersklave


    1. also ich weiß nich was du gemacht hast...aber kommentare dürfen dort stehen (habs grad am OL 5.4 nochma probiert...hätte mich auch gewundert, wenns nich gegang wäre)


    2. darum ging es dem TS meines erachtens nicht.

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Danke für Eure Antworten!


    titan72:Ist gar nicht mal so spannend.
    Das Programm stammt von einem externen Lieferanten.
    Der Bereich der SWITCH-CASE-Anweisung umfasst 1500 Programmzeilen. Er arbeitet wohl nicht gern mit Unterprogrammen usw.
    Beim Ergänzen durch den ext. Programmierer gab es Probleme, welche sich aber doch als Programmierfehler herausstellten :uglyhammer_2:


    Gruß
    Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden