Hand 100%

  • Hallo


    habe mal ne Frage wo bzw. wie kann ich die Einstellung für 100% Hand beim ABB einstellen.
    Im Moment ist es so das wenn ich in Hand auf 100% schalte er automatisch auf 3% geht.
    Ich kann es dann zwar ändern aber er soll gleich beim Umschalten auf 100% gehen.


    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Ich weiß, dieser Beitrag ist scghon etwas Älter, aber es war der erste ABB - Beitrag unter der Suchfunktion.



    Gibt es da schon eine Lösung, wie man die umstellung lösen kann ?
    Bin zZ. am Teachen eines Lackroboters mit Fördertechnick ( IRC5P ) und zum Testen ist es ein wenig Nervig .


    Mfg

  • Da ich gerade bei einer Schulung war kann ich hier mal die Antwort von dem Lehrgangsleiter weitergeben:


    Im Handbetrieb 100% ist es so, dass sobald der Totmannschalter gedrückt oder losgelassen wird sich automatisch die Geschw. auf 3% verringert.


    Der einzige Weg ist also den Totmannschalter die ganze zeit gedrückt zu halten.


    Teachen ist im 100% modus HAND nicht möglich.


    Grüße


    Carsten

  • Neue ABB Roboter ab Robotware 14.xx reagieren so.
    Es gab dazu mal Anfang 2013 ein Rundschreiben. In früheren Softwareversionen ist das noch nicht drin.
    Wir bestellen nur 2 Stellungsschalter 100% / Hand. Ausnahme sind die Prozessroboter Kleben/Schweissen/Entgraten.
    Hand 100% kann sehr schnell sehr weh tun. Lass es sein wenn es nicht nötig ist. Rüste die alten Systeme um. Meine Meinung.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden