Ethernet Programmänderungen

  • RJ3iB, RJ3iC oder R30iA


    Hallo


    Unsere Fanucs sind ans Netzwerk angeschlossen. Unter Remote iPendant Access / Navigate iPendant müsste man nun das iPendant steuern können. Es wird mir aber immer gemeldet das ich nur Leseberechtigung habe. Braucht man hier eine Software Sonderoption von Fanuc oder Bedarf es noch einer Einstellung im System?


    Möchte dies gerne für Fernwartung benutzen um kleinere Programmänderungen vorzunehmen.


    Danke.

  • ANZEIGE
  • programme ändere nicht über remote-pendant sonder auf dem laptop etc und schieb sie dann per ftp auf den robbi

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Danke Hermo,


    hat super geklappt. Ob ich die Option installiert habe weiß ich nicht. Aber es funktioniert und das ist die Haupptsache.


    Auf unseren neuen R30iA bekomme ich momentan keine Verbindung. Weiß jemand was die aktuelle iPendant Controlls Version ist?


    Grüsse

  • Hallo Mujo,


    ich glaube die aktuellste Version ist V7.70. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht rufst du mal bei FANUC an und fragst dort nach...


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hi,


    die aktuelle Version ist die V7.50A (iPendantControls_V7.50_A), liegt bei Fanuc auf dem FTP!!!

  • Hallo Zusammen,


    @titan72
    kannst du mal verraten wo den " iPendantControls V7.70" oder auch "iPendantControls_V7.50_A" gibt?
    Ich finde leide keins...
    Fanuc FTP oder direkte Link?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von FireRuN ()

  • Hallo FireRuN,


    wegen den Zugangsdaten des FANUC FTP-Servers, würde ich mich an deiner Stelle an FANUC direkt wenden. Tel. 07158-9873-0


    Ich bin mir nicht sicher ob dir hier jemand die Zugangsdaten postet.....


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo, das Thema ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber der Link
    http://www.roboterforum.de/rob…uc_anfaenger-t5064.0.html


    geht nicht mehr.


    Ich müsste bei einem Fanuc-Roboter, der beim Kunden steht, vom Büro aus eine Prog.-Änderung in einem Karel-Prog. machen. Auf meinem NoteBook ist IPendantControl und OLPCPro vorhanden. Das Übertragen direkt beim Kunden mache ich mit OLPCPro, aber wie mache ich das von einem anderen Ort aus?


    Gruß


    PA

  • Hallo PA,


    prinzipiell sollte dies ebenfalls genau gleich wie Vorort funktionieren.
    Der Roboter beim Kunden sollte nur in einem Netz liegen, auf das Du selbst auch zugreifen kannst.
    (z.B. via VPN o.ä.)


    Danach musst den Roboter einfach in die "Robot Neighbourhood" anmelden und dann solltest auch wieder über OlpcPro zugreifen können.


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden