Robotware vom Roboter runterladen und bei RSO installieren

  • Guten Morgen!


    Gibt es eine Möglichkeit, die Robotware des Roboters runter zu laden und bei Robot Studio Online wieder in den MediaPool zu installieren? Der Anlagenhersteller hat keine Installations-CD hier gelassen.


    Gruß
    Buschmann

    Einmal editiert, zuletzt von Buschmann ()

  • ANZEIGE
  • Moin Buschmann,


    das müßte eigentlich mit " System aus Backup erstellen " funktionieren.
    :D
    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • högi: Ich denke nicht das er das meint. Ich denke eher das er die zu diesem System verwendet RobotWare, welche ja immer seperat auf der CD mit vorhanden ist, nicht da hat. Und somit auch kein System auf den Roboter laden könnte wenn er wollte.


    Buschmann: Welche Version geht Dir ab? Ich denke nicht das Du diese vom Roboter runtergeladen bekommst.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Sven,


    geht das nicht?
    Du kannst doch auch das System aus dem RSO in die Steuerung laden.
    Wenn du jetzt ein System aus dem Backup erstellst und es wieder in die Steuerung lädst, sollte doch auch die dazu gehörige Robotware geladen werden.


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber in den Virtuellen Steuerungen die ich aus den Backups erstellt habe ist immer auch die aktuelle Robotware angegeben.


    Siehe backinfo.txt


    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, dachte aber das geht.
    Wenn nicht...
    Sorry


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

  • högi: System und RobotWare sind zwei getrennte Dinge die aber beim System aufspielen mit übertragen werden.


    Buschmann: Hätte eine 5.12.03 zu bieten.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Guten Morgen!


    RobiMan: Ich habe das Robotware-Verzeichnis vor ein paar Tagen auch mal runtergeladen. Anschließend hab ich alle möglichen ausführbaren Dateien (Install.exe, ...) gestartet. So klappt es aber anscheinend nicht.


    Sven Weyer: Die 5.12.03 hab ich auch hier. Das würde von der 5.09 aber einen Sprung über 3 Versionsnummern bedeuten. Da hat man mir irgendwann bei ABB mal von abgeraten.


    Gruß
    Buschmann

  • Buschmann: da hätte ich jetzt so mal keine Bedenken.



    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Zitat

    RobiMan: Ich habe das Robotware-Verzeichnis vor ein paar Tagen auch mal runtergeladen. Anschließend hab ich alle möglichen ausführbaren Dateien (Install.exe, ...) gestartet. So klappt es aber anscheinend nicht.


    So meinte ich das nicht mit Installieren


    Das runterkopierte Robotware verzeichniss müsste man in den MediaPool kopieren.


    Die Frage ist ob dann diese Robotware auswählbar ist beim System erstellen?
    Robotstudio muß aber schon vorher installiert sein.

  • Was möchtest du denn machen ???


    Also ein Update über mehrere Versionen würde ich auch nicht ohne weiteres machen.


    Was ist der Grund für den Einsatz von RS ?

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden