eigene Standardfunktion

  • Hallo,


    hab das Teil hier auf der baustelle einem sehr guten Roboterprogrammierer "abgeschwatzt", ihm wäre es egal wenn ich es veröffentliche!! --> Stichwort "geistiges Eigentum"


    Meine Frage nun: habt ihr auch solche "Toolsammlungen" würde mich über Anregungen freuen!


    Gruss Rene

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ganz nett.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • bevor ich mir das Hirn am Wochenende auch noch zermartere und den Quelltext durcharbeite, was machen denn diese Funktionen ?


    Den Urheber darfst Du aber auch gerne nennen, wenn er schon so nett ist und das zur Verfügung stellt :zwink:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • servus,


    :denk: naja, für jemanden, der noch nicht soo tief in der materie ist, ist es doch nicht ganz so eindeutig.
    ich würde mich auch über eine kurze erklärung freuen :mrgreen:


    gruß anubis

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Hallo,


    also:


    SetOutCont = Ausgänge im Überschleif setzen zb. SetOutCont(-doCollRequest,#S) -doCollRequest für FALSE, #S für setzen, wäre auch #P Pulsen möglich! weitere Variationen mit Triggern möglich


    SetOut = Ausgänge setzen zb. aus SPS.sub heraus


    SetMsg = setzen einer einfachen Display Meldung! Syntax:$LOOP_MSG[]="blablabla" nervt


    ClearMsg = ablöschen dieser Meldung


    SetCounter = Zähler setzen


    SetTimer = Timer starten


    SymStopShortkey = Anwahl Cell bzw. Abwählen des aktuelle Programms aus sps.sub heraus


    CheckTimeout = überprüfen ob ein bestimmter EIngang in einen Zeitüberlauf gekommen ist


    TimerFlag = Timer flag überprüfen


    CheckPrgSelect = überprüfen ob ein Programm aus CELL aufgerufen wurde (dient in Programmköpfen zur Entscheidung mit oder ohne Initialisierung


    OneInput = Anwendern erleichtern eine einfache Art von "1 von 10" ohne große EXOR
    Verschachtelung Programmierung


    CheckInput = ähnliche Funktion wie CheckTimeout jedoch mit 2 EIngängen und AND,OR,EXOR Möglichkeit


    TorqLogSub = Aufzeichnen der maximalen Getriebemoment - Differenzdaten aus sps.sub heraus --> klappt prima


    TorqLogWrite = Übertrag dieser Daten in Datenliste mit bis zu 1000 Datensätzen
    DECL Log_Datas Log_Data[1000]
    Log_Data[1]={Axis1 0,Axis2 0,Axis3 0,Axis4 0,Axis5 0,Axis6 0}



    gibt es denn in eueren (größeren) Firmen nicht so etwas wie Standard-Teams die den
    Anwendern (Experten) das Leben etwas leichter machen wollen bzw. eigene Applikationen erstellen UserTech usw.??



    Gruss Rene

  • super :merci:

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • OneInput:


    Sind die ersten zwei Bits im Array True ist es keine wirkliche eine aus 10 Funktion. Vielleicht eine FirstBitOfTen.
    Eigentlich das auch nicht da bei [1]=True , [2]=True der Rückgabewert 2 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Robotnik ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden