programmieren

  • ich hab schwerigkeiten was meine Aufgabe umgeht und zwar : programmieren einen 6 achsigen Industrieroboter ( Vorwärtstransformation + PTP steuerung ) .. + bedienoberfläche mit
    c#?? kann jemand helfen ..


    wäre dankbar wenn ich eine Antwort von Ihnen bekomme


    Gruss Badr!

  • ANZEIGE
  • Lieber Badr so sehr ich mich auch bemühe, ich finde keine einzige Frage in deinem Post. :huh: Dazu kommt noch, dass er praktisch nur aus Satzfragmentenbesteht. :denk: Dadurch ist es ziemlich schwierig den eigentlichen Sinn des Abschnitts zu erraten.


    Kannst du uns bitte die Ausgangslage, das Problem und die Konkrete Frage formulieren? Das hätte zwei Effekte:
    1. Durch das Überlegen der Problemstellung wird dir klar welches die konkreten Probleme sind. (Falls das nicht schon geschehen ist.)
    2. Wir können dein Problem verstehen und können dir weiterhelfen (was wir sehr gerne tun).

  • danke schhön erstmal dass sie mir geantwortet haben..
    also mein problem ich kann erstens mein Roboter nicht in Referenzpkt fahren ..
    und ich muss eine methode implementieren damit er ptp fahren kann ..und auch eine methode die vorwärtstransformation rechnet ..

  • Hallo bedro


    Wie sind denn deine Grundkenntnisse im Bezug auf das Programmieren von Robotern???
    Entschuldige wenn ich das jetzt so sage aber ich habe ein wenig den Eindruck, das du nicht
    wirklich weist was du da tust. Und ohne Vorkenntnisse wird dich das hier nicht wirklich weiter bringen.


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

  • also ich hab nicht so wirklich erfahrung damit :( das ist mein erste Aufgabe .. kann mir ja jemand zumindest ein Tipp geben : ein Algorithmus von PTP steuerung ...

  • Bist Du sicher, dass Du einen Kuka Roboter programmieren willst ?
    Sowas brauchst Du bei einem Industrieroboter nicht.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • das ist kein KUKA - Roboter .. der sieht genauso wie ein PUMA 560 IR .. ich weiss es nicht ob hier kann ich upload machen dann schick ich dir das Foto

  • Also ich kann Dir nur empfehlen mit der Bedienoberfläche zu beginnen.
    Allerdings würde ich hierfür nicht C# sonder Visual C$ verwenden.
    Ist zwar etwas teurer hat dafür aber ein Interface für alle erdenklichen Dimensionen.
    Man muss natürlich dabei beachten, dass ab der 4.ten Dimension in der KRC eine Flux Generator Karte implementiert ist.
    Sollte dies nicht der Fall sein, trägt der Roboter irreversible Schäden davon.


    Soblad die Bedienoberfläche in einem funktionalem Stadium angelangt ist, sollte es ein Leichtes sein die PTP Bewegung zu algorythmisieren.
    Zum Erreichen der gewünschten Taktrate kann die Verwendung eines Metronoms durchaus praktikabel sein.


    Also viel Erfolg - und rann an die Sache.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Also ihr könnt ja Sachen machen :huh:
    Das ist mir jetzt ne Nummer zu hoch - da habe ich keine Ahnung von.
    Viel Erfolg bei deiner Aufgabe bedro
    Gruß
    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

  • ich danke euch alle sehr nett von euch wirklich ..
    mein Bedienoberfläche ist fast fertig .. ich hab s schon mit c# gemacht .. und ich kann schon mein IR steuern also einfache bewegung +/- richtung ...aber wie kann ich zb ihn sagen dass er von P1 zu P2 fahren soll ?

  • @ Roland56 :goodpost::)


    @ bedro
    Ich weiss immernoch nicht, was du genau machen musst. Hast du einen sieben achsigen, nuklearangetriebenen Super-Kran, den du steuern willst? Steuerst du ihn über Seilzüge oder mit reiner Telepatie? :nocheck:
    Was ich sagen will: Wenn wir nichts wissen, können wir nicht weiterhelfen.


    Ja ich weiss, dass du PTP fahren willst. Aber das ist so ziemlich alles was ich weiss. (Übrigens kann man auch mit dem Fahrrad PTP fahren, einfach zu implementieren über einen biomechanischen Antrieb und einer elektrochemischen Steuerung.)


    Also bitte gib uns einbisschen mehr Info's. :zwink:


    lg simeonw

  • @ simeonw


    Die Erwähnung der Telepatie Steuerung kann ich leider nicht kommentarlos hinnehmen.


    Nach meinem Wissensstand wurde sie nach etlichen Jahren erfolglos eingestampft.
    Die Beta Tester benötigten teilweise erheblichen psychiatrischen Beistand.
    Das Hauptproblem war die Amplitudenabhängige Verstärkung des Gamma Signals aus den polyspektralen Wave Bildern des Elektro Enzephalogramms.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • steuerung ein sechsachsigen Armroboter RTT RTR

    ich habe ein Gui -Bedienoberflöche- unter c# implementiert und fkt bis jetzt super ..kann ich von mein laptop IR steuern .. da die verbindung zwischen Laptop und steuerungsteil mit pcan-bus ..ich wollte euch gern diese Armroboter hier uploaden aber weiss ich nicht wie :(
    dann könn t ihr sehen über was rede ich ...
    Danke im voraus

  • @ Roland56


    Da bist du nicht ganz Up to Date, diese Kinderkrankheiten in der Telepatie sind mittels eines
    sogenannten " Phase 5 Eindämmungfeldes " behoben worden. :biggrins:


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

  • was meinst du damit ???
    warum sagst du denn sooo?!?


    was hab ich denn falsch geschrieben ... tut mir ja leid .. ich hab wirklich kein erfahrung damit gemacht deswegen .. frag ich euch hier .. :(

  • @schybulla
    OK OK - Man lernt eben ständig dazu


    bedro
    Also Spass beiseite.
    Lade doch ein kleines Video von Deinem Robby auf You Tube und veröffentliche hier ein link.
    Vielleicht können wir Dir dann helfen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Code
    http://www.youtube.com/watch?v=FWLxFVExTYc]http://www.youtube.com/watch?v=FWLxFVExTYc

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden