SafeRobot Frage

  • Hallo,


    habe folgende Frage:


    1.wenn ich Achsspezifisch nur eine achse Überwachen will, habe ich mir bis jetzt damit beholfen die resltlichen Achsen hinter den Softwareenschaltern zu verstecken--> ist das Ok?
    gibt es eine Alternative?



    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nachtrag:


    weil mir eben der Punkt: Parameter - Überwachte Achsen
    nicht viel bringt,wenn in einem weiteren Bereich eine vorher "ausgeschaltete" Achse
    benötigt wird!


    Doku Zitat:
    Wird eine Achse deaktiviert werden auch alle achsspezifischen Überwachungen
    bis auf die Stillstandsüberwachung für diese Achse deaktiviert. Die
    kartesischen Überwachungen der deaktivieren der Achse bleiben unberührt


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Mit min. 5 Grad Unterschied untere und obere Grenze hinter Softwareendschalter zu legen ist soweit ich mich erinnere auch bei KUKA üblich.
    Eine sinnvolle Alternative fällt mir da nicht ein...

  • wenn du Safe Robot in der 1.Version hast,bleibt dir nichts anderes übrig als alle anderen Achsen zu verstecken.
    Bei der 2.Version kann ich es dir nicht sagen.





    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • in der 2.1.2 solltest Du für jeden Überwachungsraum (Schutzraum oder Arbeitsraum) auch jede einzelne Achse überwachen oder nicht überwachen können.
    wühle Dich mal durch die Baumstruktur.


    Gruß

  • bin das wühlen in diesem Drecks-Menübaum allmählich satt! (an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten!


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Hallo Wasdel,


    das sind Kreuzvergleichsfehler. Prozessor A und B der SafeRDW tauschen regelmässig ihre berechneten Daten aus und vergleichen sie miteinander. Stimmen diese nicht überein gibt es die Systemfehler 300x (*). x sagt aus in welcher Vergleichstabelle der Fehler aufgetreten ist (x=0: Integerwerte 32 Bit, x=1 double-Werte, und x=2 Integerwerte 64Bit, soweit ich das jetzt auswendig hinbekomme). Die zweite Zahl in Klammern gibt das Register des Tabelleneintrags an. Was in welchem Register steht ist leider Versionsabhängig und kann nur durch genaue Angabe der Versionsnummer inklusive Buildnummer (aus der Version.ini der SafeRobot Option) rekonstruiert werden.


    Die Erfahrung zeigt aber, dass es sich meist um die Justagedaten nach einem Justageverlust handelt. Durch neue Justage verschwinden diese Fehler dann wieder. Bevor man den Roboter neu justiert kann mann aber auch erstmal versuchen die Konfiguration neu auf die SafeRDW zu schreiben. Dazu einfach das Konfigurationstool öffnen, Dummy-Editieren und Speichern. Eventuell hilft das schon.


    Gruß
    Fubini

    Einmal editiert, zuletzt von fubini ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden