KRC1 SW 2.2.0.8P nach SW 4.1.7

  • Hallo zusammen....
    Hat schon mal jemand ein SoftwareUpdate (ist: 2.2.0.8P , ziel: 4.1.7)
    durchgeführt.
    Motherboard ist orginal KRC1 (glaube 166Mhz).
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder muß bei diesem Verisonswechsel
    das Motherboard (mit mehr Leistung) mitgewechselt werden?


    Vielen Dank im Vorraus...

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • falls Du wirklich einen 166 MHz drin hast - vergiss den Update.
    Obwohl, Du hast dann viel Zeit. Nach jedem Tastendruck kannst eine Tasse Kaffee trinken :P


    Ob es noch eine PC-Aufrüstung für die KRC1 gibt ? - bitte bei KUKA nachfragen.


    Wenn es Dir möglich ist - tausche doch gleich alles gegen eine KRC2. Nach meiner Meinung
    kann die KRC2 auch mit dem alten Roboter (aber lieber bei KUKA nachfragen)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hey,
    das Tauschen des Motherboards reicht leider nicht aus. Wenn Du schon Geld in die Hand nimmst, solltest Du auch gleich 256MB-RAM kaufen. Nur damit läuft das Update 4.1.7 SP09 stabil. Zusätzlich solltest Du aus Ersatzteilsicht prüfen, ob die eingesetzte Festplatte schon eine min. 20GB-Festplatte ist. Sollte es noch eine alte 6,4 GB oder kleiner sein, ist die Chance auf eine Ersatzplatte ziemlich gering.
    Spreche da aus Erfahrung ! :bawling:
    Grüßle Faxe

  • Hallo


    Nur mal so am Rande. Festplatte spielt keine Rolle. Da kann man verwenden was man hat. Zur Not (wenn das alte BIOS nicht mehr mitmacht) halt vorher mit der richtigen Größe partitionieren.
    Wir haben V4.1.7 SP05 seit 2 Jahren mit Board/BIOS-Version: KUKA Roboter GmbH SY-7IZB+ V1.2a am laufen. KEINE Probleme.


    Servus Roland

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Hallo,


    Ich habe auch einen KRC1 von 2.2.8 auf 4.1.7 SP03 hochgezogen.
    CPU 433 MHz und 64 MB Ram.
    Mindestanforderung für diese Softwareversion ist laut Installationshandbuch mindestens 400 MHz und 64 MB Ram. Also alles klar.
    Des ganze läuft super, nur alle paar Tage friert die KUKA Oberfläche ein. Der Roboter läuft aber weiter. Um den Fehler zu beheben, muss man die Steuerung aus und wieder einschalten. Dann läuft wieder alles.
    Mir ist aufgefallen, dass unter Hilfe > Info > System die Speicherauslastung bei 100% ist.
    Kann das die Ursache sein oder hat jemand eine andere Idee?


    Danke RobRobi

  • Hallo RobRobi,


    mind. 128MB, sonst kannst Du genau diesen Effekt haben.
    Weiter unbedingt beachten, dass Microsoft Network Client installiert ist.
    Kann genau auch dieses hervorrufen.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,


    ich habe leider immer noch das oben beschriebene Problem.
    Allerdings habe ich jetzt die Softwareversion 4.1.7 SP8 HF1 auf dem Roboter und 128MB RAM.
    Ich habe aber keinen „Microsoft Network Client“.
    Ich Installiere Windows, dann das smsetup, und dann die KRC Software.
    Nach dem Ausführen von smsetup.exe habe ich folgende einträge in meinem Netzwerk:


    RTACC VxWorks Shared Memory Network
    und
    TCP/IP mit der Adresse 192.0.1.2 und Subnet 255.255.255.0.


    Wie komm ich zu den Microsoft Network Client? Sollte den smsetup eigentlich einrichten?
    Die Steuerung ist eine KR C1 mit 433MHz und 128 MB RAM. Bios Version: KUKA ROBOTER GmbH SY-7IZB+ V1.2a (2AA2)


    Die Bedienoberfläche am KCP „friert ein“. Auch der Satzzeiger steht dann in diesem Zustand fest. Es lassen sich keine Tasten mehr bedienen. Die Uhr läuft allerdings weiter und der Roboter läuft ohne Probleme – solange man ihn nicht bedienen will.


    Vielen Dank
    RobRobi

  • Hallo Robrobi,


    smsetup richtet Dir den Microsoft Network Client nicht ein.
    Du musst dies im nachhinein machen unter Netzwerk / Hinzufügen /.......


    Richte dies meistens gleich ein im Zusammenhang mit Netzwerkkarte.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hi,


    bei Win95 KR C1-Systemen solltest du wenn du unter Windows die Netzwerkschnittstelle auf der MFC [SMC EtherEZ (8416)] nutzt auch unbedingt die neueren Treiber (sind auf der KUKA-CD incl. Anleitung drauf) verwenden. Die Original Win95-Treiber bringen u.u. auch ähnliche Probleme :pfeif:.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Hallo,


    ich soll also einfach mal die Netzwerkkarte auf der MFC unter Windows installieren, dann hab ich ja einen Microsoft Network Client…
    Ok, ich werde das demnächst versuchen. Hoffentlich läuft die Kiste dann stabil.
    Wollte da mal was Gutes tun und dann das.
    Hattet ihr solch ein Problem schon mal – wegen dem Netzwerktreiber?
    Die Hotline ist da leider etwas Ratlos, vom Netzwerktreiber hat keiner was gesagt…


    Vielen Dank
    RobRobi

  • Hallo RobRobi


    Das Problem hatte ich auch schon gelegentlich. Der Microsoft-Netzwerk-Client muss auf jeden Fall installiert sein.
    Und wenn Du schon mal dabei bist, installier auch gleich die Microsoft-Druckerfreigabe mit, danach hatte ich jedesmal Ruhe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden