Linkliste

  • wer kennt Offline Editoren ?


    Hier unsere Linkliste:


    VKRC Editor von Steineke
    Ultraedit
    Notepad++

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
  • wer kennt Offline Editoren ?


    Hier unsere Linkliste:


    VKRC Editor von Steineke
    Ultraedit
    Notepad++

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Ein sehr verbreitetes Tool ist hierzu auch Ultraedit.
    Hierbei können auch eigene Word-Dateien für die einzelnen Roboter-Typen deklariert werden welche die einzelnen Syntaxes speziell hervorheben.

  • Wem UltraEdit zu teuer sein sollte, der kann PSPad testen. Wird ständig weiterentwickelt und ist Freeware. Übliche Features wie Syntax-Highlighting, etc. sind vorhanden.


    Welche Sprachen alle verfügbar sind kann ich nicht genau sagen, sollten aber relativ einfach einzubinden, bzw. zu erzeugen sein. Ich habe ihn in der Vergangenheit mal getestet und hat da einen guten Eindruck gemacht.

  • Hallo
    ich möchte gerne den Notepad ++ verwenden dieser hat nur folgenden Effekt bei mir, sobald ich eine Datei mit einer Endung aus dem Kuka Repartuar öffne (sei’s mit D&D oder über öffnen) stürzt der Editor ab. Ich habe bereits die neueste Version Installiert und auch schon diverse Plugins deaktiviert. Wer hat ähnliche Probleme bzw. wer könnte noch einen Lösungsvorschlag haben?


    Danke schon im voraus aus BY


    Blueocean

  • ich hab mal Notepad++ angetestet und für sehr gut empfunden.
    Ich denke, der hat das Potential, den Ultraedit zu ersetzen. :supi:


    Vor allem, weil er kostenlos ist und die wichtigen Funtionen für uns Roboterprogrammierer alle enthält. :gutidee:


    Wir werden mal versuchen, die KUKA und ABB Files auf Notepad++ umzuschreiben und werden die hier veröffentlichen. :jawohl:


    Wer dabei behilflich sein will, ist natürlich Herzlich Willkommen :liebe024:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<


  • Ich würd den Fanuc-Part übernehmen, aber ich bräuchte dann die Files für KUKA und ABB, damit es nur einen File gibt :ylsuper:


  • Ich würd den Fanuc-Part übernehmen, aber ich bräuchte dann die Files für KUKA und ABB, damit es nur einen File gibt :ylsuper:


    Die einzelnen Roboterteile kann man dann ja zusammenkopieren, das sollt uns nicht aufhalten.
    Würde eh sagen, wir veröffentlichen in jedem Forum den entsprechenden Programmteil und hier das Gesamte Paket.


    Danke für Deine Mithilfe heini0707 :danke:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • eigentlich wollte ich Trick 17 anwenden, (Weg des geringsten Widerstandes) ich wollte eure Datei erst anschauen und dann ummodeln auf Fanuc :pfeif::zwink:


    OK machen wir es dann anders :jawohl:

  • Hallo


    Ich benutze zwar Ultraedit, habe aber auch gute Erfahrungen mit Textpad.


    Syntaxhervorhebung für KUKA und COMAU vorhanden. Bei Interesse bitte melden.



    Tschüß Frank

  • Was ist mit KUKA KRC2 Editor Lite?
    Ist das nicht gut?

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker


  • Was ist mit KUKA KRC2 Editor Lite?
    Ist das nicht gut?


    Kann sein, aber is halt nur für KUKA KRC2 :zwink:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ich bevorzuge mittlerweile den notepad++ weil die Syntaxhervorhebung sehr leicht zu bedienen ist. Er hat bei mir nur einen nachteil er Stürtz beim öffnen von Dateien ab die auf der Installations (C:) Partition ligen (beide Varienten Drag&Drop oder öffnen über). Der Ultaedit ist beim Erstellen und beim ändern der Sprache nicht so Komfortabel zu bedienen und ist zudem auch noch Kostenpflichtig. Der Krc Editor hat das Probelm mit der Installation und eineigen Virenscannern.



    Gruß Blueocean

  • Wir werden mal versuchen, die KUKA und ABB Files auf Notepad++ umzuschreiben und werden die hier veröffentlichen. :jawohl:


    Wie ist denn der Status? Hat schon jemand was fertig? :hoff:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • KUKA steht schon mal (Verbesserungen erwünscht). Noch ne nette Funktion für lange Listen mit Bytesprüngen, testet mal die Tastenkombination Alt+C. Spalten markieren Alt festhalten und dann linke Maustaste (ähnlich Ultraedit).


    Gruß aus BY
    blueocean


    PS hab grad gesehen die Endung .xml geht nicht also lade ich es mit .txt hoch und dann müßt ihr es wieder Umtaufen.

  • Die Datei befindet sich im Verzeichniss: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Notepad++" wobei der Name Adminstrator deinem Anmeldemnamen angepasst werden muß.
    Einschalten und anpassen geht über das Icon mit dem Blitz drauf.


    Gruß
    blueocean

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden