Beiträge von Blueocean

    wenn Du nur beobachten willst, nutze ich 2 Möglichkeiten:


    1. mit nem externen PC übers Netz direkt das entsprechende .src öffnen und angucken


    2. die Punkt Variable beim überfahren in eine 2. Variable reinschreiben. Die man dann aufrufen kann.


    zb.


    in der Config Dat:


    DECL E6POS HP102 ={x 0.0,y 0.0,z 0.0,a 0.0,b 0.0,c 0.0,s 2,t 11,e1 0.0,e2 0.0,e3 0.0,e4 0.0,e5 0.0,e6 0.0}



    im Programm;


    ptp P100


    ptp P102


    HP P102 = XP102


    ptp P103


    dann kannste in der Variablenübersicht jederzeit den Punkt Beobachten.

    Ich lasse immer ein 2. Sicherheitsventil einbauen das ist dann mit einer Oder Funktion. 1. Standardbetrieb, 2. T1/2 und Todmann dann interessiert dich das 1. Ventil nicht und es ist meiner Meinung nach Sicher.


    Blueocean

    hat das funktioniert? sonst gibsts noch folgende methode:
    Bildschirm lässt sich mit Maus „Verschieben“


    -> rechte Maustaste auf Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Graphikkarte -> Alle Modi Auflisten -> „640x480, High Color (16 Bit), 60 Herz“ auswählen, mit OK bestätigen.



    Stecknadel wird angezeigt


    1. Richtige Auflösung einstellen
    2. Kaltstart erzwingen
    3. Roboter aus und wieder einschalten



    gruß blueocean

    Hallo Roboter-Gurus und Software-Getriebe-fummler


    ich möchte eine sehr genaue Zeitmessung machen.
    Die Timer haben zwar eine ms Zeiteinheit werden aber nur im 12 ms IPO-Takt aktualisiert (lt. KUKA Angaben 12ms) daraus ergibt sich Pro IPO Takt +/- eine Varianz von 12ms .
    Leider konnte mir KUKA nicht sagen wie genau der Takt ist und wo ich diesen Takt „Messen“ kann (Oszilloskop oder Logicanalyzer).
    Nun meine Frage wer hatte schon mal ein ähnliches Problem bei Messungen unter dem IPO Takt oder wer kennt noch einen anderen Weg.


    Gruß aus BY
    Blueocean

    Hi ich hab mal vor ein "paar" Jahren mit dem Jana Server "gespielt. Ist das für den Privatanwender noch ein aktuelles Produkt? oder soll ist etwas anderes empfehlenswerter?


    Gruß aus BY


    blueocean


    Roboterforumtreffen auf der Automatica?

    Lade den Aktuellste Firmware drauf, da ist schon mal ne einfache "Kindersicherung" dabei (Uhrzeit und Dauer kann da schon mal für jeden PC separat eingestellt werden). Dann als Startseite w w w . BlindeKuh.de das sind schon mal die ersten Schritte.
    Aber nicht desto Trotz müssen die Kinder mit dem Medium selber vernünftig umgehen. Die beste Erfahrung habe ich gemacht wenn der Laptop das erste Zeit im "Aufenthaltsraum" der restlichen Familie steht. Denn Grenzen sind für Kinder dazu da sie zu Testen - also alles was Verboten ist kuckt man sich an, alles was nicht Verboten ist ist kaum von Interesse. Meiner Meinung nach sind einige Vernünftige Gespräche mehr Wert als Verbote. Erklär den Kinder das Adresse und oder Telefonnummer nur in Absprache mit den Eltern eingegeben werden darf weils sonst meist Teuer wird.


    Gruß blueocean

    als schnelle hilfe kannst in den Submit reinschreiben


    if $t1 or $t2 then
    $ovpro = 0
    endif


    ich weiss nicht wie fitt Du bist aber das mache ich wenn ich weiss es fummelt jemand dran rum, das hilft meist bei den Unwissenden Usern.


    Gruß


    blueocean

    Die Datei befindet sich im Verzeichniss: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Notepad++" wobei der Name Adminstrator deinem Anmeldemnamen angepasst werden muß.
    Einschalten und anpassen geht über das Icon mit dem Blitz drauf.


    Gruß
    blueocean

    KUKA steht schon mal (Verbesserungen erwünscht). Noch ne nette Funktion für lange Listen mit Bytesprüngen, testet mal die Tastenkombination Alt+C. Spalten markieren Alt festhalten und dann linke Maustaste (ähnlich Ultraedit).


    Gruß aus BY
    blueocean


    PS hab grad gesehen die Endung .xml geht nicht also lade ich es mit .txt hoch und dann müßt ihr es wieder Umtaufen.

    ich bevorzuge mittlerweile den notepad++ weil die Syntaxhervorhebung sehr leicht zu bedienen ist. Er hat bei mir nur einen nachteil er Stürtz beim öffnen von Dateien ab die auf der Installations (C:) Partition ligen (beide Varienten Drag&Drop oder öffnen über). Der Ultaedit ist beim Erstellen und beim ändern der Sprache nicht so Komfortabel zu bedienen und ist zudem auch noch Kostenpflichtig. Der Krc Editor hat das Probelm mit der Installation und eineigen Virenscannern.



    Gruß Blueocean

    Hallo
    ich möchte gerne den Notepad ++ verwenden dieser hat nur folgenden Effekt bei mir, sobald ich eine Datei mit einer Endung aus dem Kuka Repartuar öffne (sei’s mit D&D oder über öffnen) stürzt der Editor ab. Ich habe bereits die neueste Version Installiert und auch schon diverse Plugins deaktiviert. Wer hat ähnliche Probleme bzw. wer könnte noch einen Lösungsvorschlag haben?


    Danke schon im voraus aus BY


    Blueocean