• Hallo Leute!


    Schaut mal rein. Alles vorhandene einfach in einen Ordner kopieren und einfach mal probieren. Bei Fragen einfach mal posten.
    Bei Fragen und Anregungen oder gewünschten Features einfach auch.


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • ANZEIGE
  • Hallo Robodoc, :supi:


    leider gehts gleich los mit Laufzeitfehler 76: Pfad nicht gefunden und dann geht nix mehr, auch nicht Menu/Beenden...
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, Mudder. :pfeif:


    Da hilft nur der Klick aufs Kreuz rechts oben :zwink:


    :kopfkratz: Kleines Update nötig :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo Markus!


    Du mußt in den Optionen->Einstellungen den Archivierungspfad zunächst mal festlegen. Das Tool entpackt die Archive temporär in einen dort angegebenen Pfad. Wenn nix drinsteht, dann geht's auch mit dem Entpacken nicht.


    Ich hab die letzten zwei Tage noch ein paar Bugfixes gemacht und bin noch dran. Schön, daß ich endlich mal ein paar Rückmeldungen bekomme.


    Hartmut


    Ja, der Fehler tritt bei Laptops mit ServicePack 2 auf. Ist mir völlig unverständlich. Aber ich bleibe dran.


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • So Leute!


    BugFix erledigt. Die ganzen Einstellungen die man vornehmen kann, werden jetzt in der "KRCTools.ini" gespeichert. Wenn dort irgendwas nicht stimmt, dann gibt's Mecker (und nicht einfach Laufzeitfehler 76 o.ä.).


    Ich hab der .exe jetzt mal einen Bindestrich verpaßt (KRC-Tools.exe anstatt KRCTools.exe). Die .ini und die .exe wie der ganze andere Schmonz vom letzten Post müssen in demselben Ordner sein.


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Hallo Robodoc,


    jetzt kann ich das Programm starten. :supi:


    Mit den Archiven hab ich auch Probleme. Mal gehts, mal nicht... :down:


    Hab Dir ne Probe auf Deinen Server geladen :genau:


    Viel Spaß beim Debuggen :grinser043:


    Hartmut

  • @ Hartmut!


    Daß das mit dem Entpacken mal geht und mal nicht, liegt wohl an dieser unzip.dll


    Mir ist auch schon aufgefallen, daß die manchmal Mist macht.



    Markus.


    Hallo robodoc,


    ich kann immer noch keine Archive öffnen.
    Außerdem reagiert das Programm an manchen Stellen äußerst unfreundlich :icon_rofl:


    Ein bißchen genauer darf's schon sein. Weder weiß ich, ob Du die Einstellungen die ich Dir mitgeteilt habe, vorgenommen hast noch weiß ich mit welchem Robotertyp Du arbeitest. Das hilft uns doch nicht weiter oder?


    Also: Archiv schicken und ich schau mal.


    Lustig ist, daß ich im Debugger selbst auch keine Archive öffnen kann, bei kompilierter Exe aber schon.


    Gruß

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Hallo erstmal,


    bin gerade über den Editor gestolpert. :gutidee:
    Schaut ja ganz gut aus, aber wie die anderen Kollegen auch schon kann ich keine Archive öffnen. Vielleicht liegt es auch an meiner Naivität. Ich nehme doch an, dass mit Archiv der Speicherabzug (*.lmd Datei) gemeint ist, oder liege ich da falsch? Liegt es vcielleicht an den falschen Daten? Ich denke es gehen auch KRC 32 er Daten, oder?


    Da ich keine Archive geöffnet bekomme kann ich auch die anderen Dinge nicht probieren, bzw. ich sehe kein Veränderung! Wie gesagt, vielleicht bin ich zu frisch dabei..... :uglyhammer_2:


    Schönen Gruß

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hallo Robotiker!


    Nein, da bist Du im Irrtum. Der Editor ist für KRC ab Version 5.xx


    Definitiv kannst Du keine KRC32 - Daten damit verarbeiten. Und ein archiv eines KRC heißt meist: archive.zip


    Also keine lmd - dateien


    Gruß

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Netter Editor! :grinser043:


    Zweg´s der Anregungen:


    Einzelne Fold´s öffnen/schließen


    Kommentare ( ; XXX ) andersfarbig.



    Jetzt wird´s Knifflig, was ich brauche ist eine Möglichkeit NC Sätze in KRC befehle umzusetzen. Wenn jemand so was hat oder kennt bitte um Info!
    Bsb. NC Satz lautet


    N20 G01 { X 1091.497 , Y 1917.490 }
    N21 G03{ X 1043.500 , Y 1965.000 , R48.000 }


    Das heißt ich habe Startpunkt, Endpunkt und Radius eines Bogens und muss daraus den Stützpunkt Berechnen und in KRC Sprache wandeln.


    Ergebnis :
    LIN { X 1091.497 , Y 1917.490 } C_VEL
    CIRC { X 1067.499 , Y 1958.570 } , { X 1043.500 , Y 1965.000 } C_VEL


    Ich habe mir von unserem Mathematiker in unserer Firma eine Exel Tabelle erstellen lassen, welche genau dies berechnet. Der Nachteil daran ist, dass ich diese Berechnung pro Programm etwa 30 mal und pro Woche etwa 3 Programme erstellen muss und ich bei dieser Variante jede einzelne Koordinate eingeben muss und das dauert.


    Gruß LONGRI

  • Hallo Leute!


    Ich habe während des letzten Jahres viel Zeit in die Verfeinerung der KRC-Tools gesteckt. Mittlerweile ist das Programm keine Freeware mehr, weil das Tool doch sehr mächtig ist und sehr viel Zeit sparen kann beim Ausputzen von Roboterprogrammen, beim Parametrieren von Schweißpunkten und nicht zuletzt deswegen, weil die investierte Zeit doch schon weit über 1000 Stunden beträgt.


    Jetzt hänge ich mal eine Bedienungsanleitung an mit massenweise Screenshots und eine Erklärung der Funktionen.


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von robodoc ()

  • Das ist eine gute Frage.


    Also, ich habe nicht vor, das Ding so teuer zu machen wie der (saustarke) VKRC-Editor von Steineke. So irgendwas rund um 200€ wären wohl angemessen. Was denkst?

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • das find ich OK, wenns ne Testversion gibt, könnts hinhaun ;)

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo Robodoc,


    weiß nicht recht, was ich zu 200 Euro sagen soll, da ich eher in der Amateurliga spiele.
    Bin Mechaniker bei einem kleineren Sonderanlagenbauer mit hin und wieder Kuka, der wenns pressiert am Schluss Taktzeiten optimiert und nach Feierabend am PC die Programme bisschen in Ordnung bringt.


    Für so einen wie mich wäre Dein Editor super, aber 200 auch klar (zu) viel Geld.


    Andererseits: Wie arbeiten aktuell die "Profis" ? Haben die OfficeLite, schreiben die sich, wie Du, eigene Hilfsprogramme, besteht da Bedarf für Deinen Editor? Dazu kenne ich leider zu wenig Programmierer, das wirst Du bestimmt selber beantworten können.


    Wenn da eine Bedarf besteht, sind die 200 Euro sicher okay und haben sich bald amortisiert.


    Allerdings würde ich versuchen über die Masse auf mein (wohlverdientes) Geld zu kommen. Lieber 50 Stück für 50 Euro verkauft, als 10 für 200.
    Außerdem, wenn das Programm sich schnell verbreitet und gut ist, wirds vielleicht zum Standard-Editor und Du kannst nach und nach mehr Funktionen einbauen und den Preis erhöhen.


    Gruß, Stefan

  • :frust:
    Daß es nach 2-maligem Anschreiben per PN keine Trialversion gibt: :schade: aber, dafür kann's viele Gründe geben.


    Aber trotz Bitte nicht nicht mal eine kurze Antwort zu bekommen :ntc:


    Hatte in dieser Sache jemand eine erfolgreiche Kontaktaufnahme mit Robodoc? Vielleicht funktioniert PN ja gerade nicht...:nocheck:

  • ich habe auch schonmal nachgefragt, leider auch keine antwort.
    schade. :down:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden