Worldzones in RS2024.1

  • ANZEIGE
  • Hi soweit ich weiß geht das nicht. Ging zumindest bei den alten Versionen nicht

  • Wenn ich mir das Bild so anschaue verwendet ABB bei dem Beispiel nur temporäre Weltzonen und definiert diese auch direkt in dem Pfad.


    Könnte mir vorstellen dass du das auch so machen machen musst. Also erst in Rapid eine Bewegungsroutine mit den temporären Weltzonen anlegen und dann Rapid mit Station synchronisieren. Hast du das auch so probiert?


    Leider habe ich zur Zeit keine Vollversion von RS zur Hand um es selbst testen zu können.

  • Wenn ich mir das Bild so anschaue verwendet ABB bei dem Beispiel nur temporäre Weltzonen und definiert diese auch direkt in dem Pfad.


    Könnte mir vorstellen dass du das auch so machen machen musst. Also erst in Rapid eine Bewegungsroutine mit den temporären Weltzonen anlegen und dann Rapid mit Station synchronisieren. Hast du das auch so probiert?


    Leider habe ich zur Zeit keine Vollversion von RS zur Hand um es selbst testen zu können.

    Geht so leider auch nicht, das habe ich schon versucht

  • Ich habe mich jetzt auch etwas versucht.

    wStationäre und Temporäre Weltzonen gehen an sich.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass wenn ich eine neue Station erstelle und einen Pathxx erstelle und die Weltzonen wie in den Release notes erzeuge geht das ohne Probleme mit der Robotware 6 und 7.

    Vorausgesetzt die Angaben der Grenzen stimmen.

    Wenn ich aber eine bestehende Zelle öffne und hier den Pfad rein kopiere geht es wieder nicht...

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden