Hallo Leute ich hätte eine Frage
Wie kann ich 2 bis 3 KR C4 Steuerung
mit Profinet verbinden und Daten beziehungsweise Signale austauschen
Schönen Sonntag noch
Hallo Leute ich hätte eine Frage
Wie kann ich 2 bis 3 KR C4 Steuerung
mit Profinet verbinden und Daten beziehungsweise Signale austauschen
Schönen Sonntag noch
Hast Du eine profinetfähige SPS?
Wenn ja:
Alle Roboter benötigen die Option Profinet Slave
Die SPS bindet alle als Profinet-Devices ein
Die SPS kann nun Daten mit allen Robotern austauschen
In der SPS kannst Du die Daten zwischen den Robotern rangieren wie Du es brauchst
Wenn nein:
Hast Du bei einem Roboter die Option Profinet Master und bei allen anderen Profinet Slave?
Dann kann das gleiche passieren wie oben genannt, nur das der erste Roboter die Aufgabe
der SPS übernimmt.
Danke für die rasche Antwort
Ich habe keine SPS wenn ich dich richtig verstanden habe der Master Robi ohne Haken wie bei Bild 1
und bei den anderen Robi Device Bild 2
Die Verschuldung basiert wieder ganz normal Bild 3
Und beim Master musst Du den Slave noch als Profinet-Device einbinden.
OK danke ist das so richtig
Display MoreHast Du eine profinetfähige SPS?
Wenn ja:
Alle Roboter benötigen die Option Profinet Slave
Die SPS bindet alle als Profinet-Devices ein
Die SPS kann nun Daten mit allen Robotern austauschen
In der SPS kannst Du die Daten zwischen den Robotern rangieren wie Du es brauchst
Gibt es eine Möglichkeit Signale trotz vorhandener/Verbundener SPS nur zwischen den Robotern auszutauschen ? Damit ich nicht jedes mal zum SPS Programmierer muss wenn ich ein neues Signal des anderen Roboters haben will
Würde da halt ein Mal einen Bereich definieren, der übertragen wird und dann hoffentlich ausreicht.
Alles andere ist zu viel Aufwand. Da bräuchte es eine weitere Schnittstelle. KRC Profinet ist afaik nicht fähig mit zwei Controllern gleichzeitig zu kommunizieren.
Die Funktion heißt Shared Device. KRCs können grundsätzlich als Shared Device konfiguriert werden, allerdings mit ein paar Restriktionen. Das Handbuch zur Option PROFINET gibt hierzu nähere Informationen.
You need to be a member in order to leave a comment