Beiträge von Lock500

    Danke für die rasche Antwort ich habe 2019 in Friedberg den SafeMove 2 Kurs absolviert leider ist nichts von Sicherheitslichtschranke gezeigt geworden


    Wie kann ich in den Pre Logic eine Verknüpfung erstellen das der Roboter zum stillstand kommt wenn der Sicherheitslichtschranke durchbrochen wird und wenn er wieder Safe ist weiter fährt mit einer Interruptroutine funktioniert es mit StopMove und StartMove.

    Wie ich eine Stopp Konfiguration erstelle ist mir klar aber nicht wie stop and go

    Hallo an alle ich hätte eine Frage zu SafeMofe (Lichtschranken).


    Ich schlisse meine Lichtschranken 2 Kanalig an das DX 581S Sicherheitsmodul an weiters überwache ich den Lichtschranken mit einer Interruptroutine


    IDelete intno_Lichtschranke_vorne_LI;

    CONNECT intno_Lichtschranke_vorne_LI WITH trLichtschranke_LI_vorne;

    ISignalDI FI_LS_links_vorne,0,intno_Lichtschranke_vorne_LI;

    ISleep intno_Lichtschranke_vorne_LI;


    ist das der richtige Weg oder gibt es einer anderen (sicheren Weg)


    Schöne Grüße

    Hallo ich hätte mal wieder eine Frage ich möchte gerne einen Real Typ (32 Bits Eingang) in einen INT umwandeln weil der Hersteller einer Externen Maschine sich nicht bereiterklärt den Real in seiner SPS in einen INT gleich umzuwandeln .Wie gehe ich am besten vor wenn ich den Real Gruppiere bekomme ich einen Irre Wert ;(


    Schöne Grüße Lock 500

    Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage ich möchte gerne eine Position korrigieren die ich zuvor mit mit dem Keyenc ermittelt habe


    RECORD KeyenceKorr

    num Offset_X;

    num Offset_Z;

    num Offset_Y;

    ENDRECORD

    LOCAL PERS KeyenceKorr Messwerte_2{10}:=[[0,0,0],[3.00116,12.0046,0],[6.00232,9.99528,0],[0,0,0],[0,0,0],[0,0,0],[0,0,0],[0,0,0],[0,0,0],[0,0,0]];


    mein Problem ist den Korr Messwert in die zu korrigierende Position ein zu beziehen


    LOCAL PERS robtarget pDispencePath_2{10}:=[[[-723.7,274.93,-1553.01],[0.245442,-0.803168,-0.446777,0.308333],[-1,0,-1,0],[9E+9,9E+9,9E+9,9E+9,9E+9,9E+9]],[[-918.63,-137.6,-1422.01],


    pAktPos:=RelTool(pDispencePath_2{nAktPosNr},0,0,0);




    Besten Dank in vorraus

    Danke für die rasche Antwort hallo Z7 Was meinst du mit der Konsole das Roboter Bedienpanel Oder kann man es über den Robotstudio machen Hallo Alex wie funktioniert das mit den DHBC Server kannst du mir das in groben Schritten beschreiben

    Mit welchem Editor kann ich eine KFDx Datei anlegen, oder konventieren (Notepad ++) ?





    " 6.8.1 KFDx-Datei anlegen

    Beschreibung

    Mit KUKA.UserTech 4.0 erstellte Technologien werden in KFDx-Dateien

    beschrieben und standardmäßig in folgendem Verzeichnis gespeichert:

    • C:\KRC\TP\UserTech\TEMPLATE

    • Zum Bearbeiten der KFDx-Datei kann ein beliebiger Editor verwendet

    werden.

    • Die KFDx-Datei muss im XML-Format gespeichert werden.

    • Der Name der KFDx-Datei kann innerhalb der Konventionen des

    Windows-Betriebssystems frei gewählt werden.

    Ich habe heute mich mit UserTech beschäftigt leider ohne Erfolg .

    Alls erstes habe ich eine KFDX erstellt und als xml gespeichert.



    2. In C:\KRC\TP\UserTech\template gespeichert

    3. Menu Eintrag erstellen und im C:\KRC\smartHMI\smartHMI gespeichert.(In was für ein Format muss es gespeichert werden ?)



    4. Steuerung neu gestartet

    Danke für die rasche Antwort.

    Meine Frage wäre was mache ich mit dem Code beziehungsweise wo hinterlege ich ihn und wie mache ich ihn aktiv

    Hi ich hätte da wieder einige Fragen bezüglich UserTech ich möchte gerne die Status Knöpfen mit UserTech Konfigurieren und damit einen Greifer öffnen oder schließen.

    Leider ist kein GripperTech auf dein Roboter (KRC4 - KSS 8.6) vorhanden jedoch UserTech.

    Da ich nichts im Forum beziehungsweise in der Doku zum Thema verknüpfen beziehungsweise wo das File hinterlegt werden soll oder wo es installiert wird.

    Bitte kann mir jemand bei der Vorgehensweise behilflich sein. Beziehungsweise es ist der Code überhaupt richtig.