Übersicht Vorlaufstopp

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Vorlaufstopp findet man hier im Forum reichlich Informationen, allerdings konnte ich keine Übersicht finden, welche alle Befehle auflistet, die einen Vorlaufstopp auslösen. Gibt es das überhaupt?


    Dieser vielversprechenden Link führt leider ins Leere:


    https://www.roboterforum.de/ro…n/12894/msg62211#msg62211


    Löst z.B. die folgende Operation einen Vorlaufstopp aus?:


    ...

    PosOffset.Z = PosOffset.Z + 50

    ...


    Vielen Dank bereits für eure Hilfe!


    Gruß

    Daniel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Löst z.B. die folgende Operation einen Vorlaufstopp aus?:


    ...

    PosOffset.Z = PosOffset.Z + 50

    ...

    Nein.


    .....welche alle Befehle auflistet, die einen Vorlaufstopp auslösen. Gibt es das überhaupt?

    Meines Wissens Nein.

    Zu V4.1.x-Zeiten gab es eine Tabelle. Ist aber heute längstens nicht mehr aktuell.

    In neuesten Dokus stehen Hinweise auf Vorlauf z.T. direkt bei den Befehlen.

    Bilder

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Grundsätzlich noch ein Tipp:


    Wenn man die Variable $STOPNOAPROX auf "TRUE" setzt, dann hält der Roboter im T1 und T2 an der entsprechenden Stelle, welche den Vorlaufstop verursacht mit einer Quit-Meldung an, dadurch lässt sich sehr einfach testen, ob ein Befehl einen Vorlaufstop verursacht.

  • Danke euch recht herzlich für den Link und den Hinweis mit der Variable $STOPNOAPROX. Kann ich mein Programm damit auch in EXT durchlaufen lassen (ohne anzuhalten) und die Ergebnisse z.B. in einem Logfile anschauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden