touch up sperren

  • hallo zusammen,
    kann man die touch up funktion so sperren bzw so ändern das sie für den normalen anwender nur dann funktioniert,
    wenn er vorher das programm dupliziert hat und es mit einem zusatznamen wie "TEST" versehen hat.
    es wird bei uns zuviel in den Programmen rum geteacht, was bei uns teilweise beim Polieren erforderlich ist
    da das rohmaterial sehr schwankt. allerdings passieren da oft auch fehler und man muss dann das ganze programm
    nach den fehlern durchsuchen und wieder ändern. so wäre dann die änderung immer nur im test programm vorhanden und mein grund programm bleibt immer gleich

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das wird so wohl nicht wirklich gehen. Warum wird denn vorher kein Archiv erstellt, welches man ggf. wiederherstellen kann?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo,
    das wird automatisiert nicht gehen. Aber falls KRC4 dann eventuell den BackupManager so konfigurieren das täglich Archive gemacht werden.

  • es geht aber nur schwierig durch Handmanipulation von
    SmartHMI.exe.Standard.config


    zB, UM20 bedeutet Expert rechte..


  • es geht aber nur schwierig durch Handmanipulation von
    SmartHMI.exe.Standard.config


    Das ist aber nicht das, was der TE möchte.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ok habt dank für die ganzen infos. ich bekomme nun ein Programm mit dem ich es einfach sperren kann also nicht über die config dat und dann werde ich das experten passwort noch ändern und hoffe dann das es dann ertsmal keine probleme mehr gibt.
    vielen dank euch

  • Um versehentliche Touch-Up's zu sperren, verwenden wir gerne den Schreibschutz für's Programm.
    Programm markieren, dann [size=2][font="Calibri",sans-serif]Bearbeiten>Eigenschaften>schreibgeschützt[/font][/size]
    Ist nicht ganz das was Du willst, aber vielleicht hilft es trotzdem.


    Gruß Roland

  • Eigentlich willst du deine Programme handeln wie die Vorlagen (Modul, Expert,etc.) von KUKA, oder?
    Idee oder Richtung ok?
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden